vorschläge erwünscht - was macht zahm?

Diskutiere vorschläge erwünscht - was macht zahm? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - hättet ihr ein paar tipps,wie bekomme ich meine kleinen ersteinmal ohne clickern zahm, bzw. zahmer... was könnte ich versuchen zu üben...
K

kessi

Guest
hättet ihr ein paar tipps,wie bekomme ich meine kleinen ersteinmal ohne clickern zahm, bzw. zahmer...

was könnte ich versuchen zu üben...??? mit futter locken ...geht nicht so arg recht, sie haben angst vor einem stück hirse, reißen den schnabel auf...entgegen der hirse
 
HAllo Kessi,

bis letzte Woche hatte ich dieses Problem auch..
Wenn meinen 2 süssen nach so einem Tag Freiflug müde sind, hängen sie sich erstmal irgendwo in der Voliere hin, bevor sie sich dann irgendwann auf Ihrer Schaukel zusammenkuscheln und schlafen. Wenn Sie also so durchhängen oben in der Voliere, dann kann ich ihnen etwas gaaanz leckeres hinhalten ohne das sie ängstlich davon flattern, sie öffnen ihre Schnäbel und schon halte ich die Hirse, Obst oder sonstwas hin. Wichtig dabei, versuche sie mit einem Finger, wärend du das Objekt ihrer Begierde festhälst, zu berühren. Natürlich musst du ganz ruhig mit ihnen reden und sie nicht bedrängen. Zärtliches Kraulen ist ja plötzlich doch schön....!

Ich habe vorher Stundenlang meine flache Hand in die Voliere gehalten und sie haben nicht mal Anstalten gemacht, sich auf die Hand zu setzen. Mit diesem Trick geht es viel besser.

Schreib mal, wie es so klappt. Gruß


Steffi
 
ich habe es jetzt abends bei der dämmerung versucht...einmal hats bisher funktioniert, sie kuschelten und ich kam vorsichtig mit dem finger...ganz leicdht an den schnabel und dann kurz am bauch...ach hab ich mich gefreut, malsehn obs noch mal geht
 
Thema: vorschläge erwünscht - was macht zahm?
Zurück
Oben