vorschläge erwünscht - was macht zahm?

Diskutiere vorschläge erwünscht - was macht zahm? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; hättet ihr ein paar tipps,wie bekomme ich meine kleinen ersteinmal ohne clickern zahm, bzw. zahmer... was könnte ich versuchen zu üben...???...

  1. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    hättet ihr ein paar tipps,wie bekomme ich meine kleinen ersteinmal ohne clickern zahm, bzw. zahmer...

    was könnte ich versuchen zu üben...??? mit futter locken ...geht nicht so arg recht, sie haben angst vor einem stück hirse, reißen den schnabel auf...entgegen der hirse
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 steffi-22, 27. Juni 2003
    steffi-22

    steffi-22 Guest

    HAllo Kessi,

    bis letzte Woche hatte ich dieses Problem auch..
    Wenn meinen 2 süssen nach so einem Tag Freiflug müde sind, hängen sie sich erstmal irgendwo in der Voliere hin, bevor sie sich dann irgendwann auf Ihrer Schaukel zusammenkuscheln und schlafen. Wenn Sie also so durchhängen oben in der Voliere, dann kann ich ihnen etwas gaaanz leckeres hinhalten ohne das sie ängstlich davon flattern, sie öffnen ihre Schnäbel und schon halte ich die Hirse, Obst oder sonstwas hin. Wichtig dabei, versuche sie mit einem Finger, wärend du das Objekt ihrer Begierde festhälst, zu berühren. Natürlich musst du ganz ruhig mit ihnen reden und sie nicht bedrängen. Zärtliches Kraulen ist ja plötzlich doch schön....!

    Ich habe vorher Stundenlang meine flache Hand in die Voliere gehalten und sie haben nicht mal Anstalten gemacht, sich auf die Hand zu setzen. Mit diesem Trick geht es viel besser.

    Schreib mal, wie es so klappt. Gruß


    Steffi
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich habe es jetzt abends bei der dämmerung versucht...einmal hats bisher funktioniert, sie kuschelten und ich kam vorsichtig mit dem finger...ganz leicdht an den schnabel und dann kurz am bauch...ach hab ich mich gefreut, malsehn obs noch mal geht
     
Thema:

vorschläge erwünscht - was macht zahm?

Die Seite wird geladen...

vorschläge erwünscht - was macht zahm? - Ähnliche Themen

  1. 5 Wellensittiche zähmen?

    5 Wellensittiche zähmen?: Hallöchen :) Wir haben eine Gruppe von 5 Wellensittichen. Sie sind eine bunt zusammen geworfene Truppe, deren Hintergrund zu lang ist um ihn hier...
  2. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  3. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  4. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  5. Verstehen Wellis Hilfe?

    Verstehen Wellis Hilfe?: Hey und zwar hab ich eine Frage: Ich habe mein Wohnzimmer zwar Wellisicher gemacht, aber manchmal verhäddert sich einer meiner Wellis an einem...