Vorschläge für Leckerlis?

Diskutiere Vorschläge für Leckerlis? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte nun auch richtig anfangen zu clickern. Meine Vögel (es sind inzwischen 8 ) sind alle nicht zahm. Bisher hat mich das nur...
S

SteffiBenny

Guest
Hallo,

ich möchte nun auch richtig anfangen zu clickern. Meine Vögel (es sind inzwischen 8 ) sind alle nicht zahm. Bisher hat mich das nur selten gestört, aber es gibt einfach Situationen, in denen es besser wäre, wenn sie auf die Hand kämen und nicht auch noch vor mir Angst hätten.

Nun habe ich auch schon einiges gelesen, bin aber noch auf der Suche nach DEM Leckerli - was sicher schwierig ist, weil ich 4 verschiedene Arten habe und bestimmt nicht alle Vögel den gleichen Geschmack haben, aber davon mal abgesehen, fällt mir auch nichts richtig tolles ein.

Was nehmt Ihr als Leckerli?
 
weil ich 4 verschiedene Arten habe und bestimmt nicht alle Vögel den gleichen Geschmack haben

<grins> ich habe 7 verschiedene Arten. Du gibst jan ur demjenigen,d er gerade belohtn wird ein Leckerli.Also kannst DU schon aussuchenw as du wem gibst.

Alternativ, kannst Du mehrere Leckerli anbieten und sie dürfen sich immer nur eines aussuchen.

LG,

Ann.
 
Hy Steffi,

Willkommen bei den Clickerern !!

Als Gedankenanregung fallen mir jetzt folgende Leckerchen ein:

Sbk`s , Erdnüsse, Walnüsse, Pinienkerne, Hirse,alle Arten von Obst/Gemüse, zur Not vielleicht auch Saft (aus der Spritze) (Mein fliegen z.B. auf Maraquiasaft), eben alles, was Vögel gerne fressen könnten....


Gruß, Carola
 
hallo

also bei meinen gehts mit Pinienkernen super, die kann man auch ganz einfach ganz klein bekommen.
Schwieriger zu verabreichen aber auch toll ist Quark, ich geb denen immer einen Miniklecks auf einen Löffel, leider müssen wir meist danach kurz ausdiskutieren, dass das mein Löffel ist und ich den gern ohne Vogel dran wieder hätte.
Also bleibts beim clickern bei mir bei Pinienkernen.
Hab auch gelesen das Zirbelnüsse gut ankommen sollen (außer bei meinen anscheinend)

Liebe Grüße und vie Erfolg Kathrin
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal ein paar Sachen besorgt (Pinienkerne hätte ich gut gefunden, aber die waren mir zu teuer - wo kauft Ihr die?).

Quark oder Erdnussbutter auf dem Löffel finde ich auch nicht schlecht, aber dazu müsste ich meine kleinen Angsthasen erst mal davon überzeugen, dass der Löffel sie nicht beißt...
 
Pinienkerne: Im Aldi.

wg. Verpilzung:

Erdnüsse: geschält geröstet ungesalzen von Ültje.

Pinienkerne: nur geschält.

Walnüsse, lt. TiHo kein Problem mit Verpilzung, wenn sei gut aussehen (kein Grauschleier) und reichen. Fürs Training nimmt man aber eh geschälte, da man sie ja klein kriegen muss.

LG,

Ann.
 
Im Aldi? Echt? Da habe ich gar nicht geguckt, weil ich dachte, Aldi hat sowas sowieso nicht... Danke für den Tipp.
 
Dort bekomme ich auch meine geschälten Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse her ;).

LG,

Ann.
 
Thema: Vorschläge für Leckerlis?
Zurück
Oben