Vorschläge für Leckerlis?

Diskutiere Vorschläge für Leckerlis? im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte nun auch richtig anfangen zu clickern. Meine Vögel (es sind inzwischen 8 ) sind alle nicht zahm. Bisher hat mich das nur...

  1. #1 SteffiBenny, 3. August 2005
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Hallo,

    ich möchte nun auch richtig anfangen zu clickern. Meine Vögel (es sind inzwischen 8 ) sind alle nicht zahm. Bisher hat mich das nur selten gestört, aber es gibt einfach Situationen, in denen es besser wäre, wenn sie auf die Hand kämen und nicht auch noch vor mir Angst hätten.

    Nun habe ich auch schon einiges gelesen, bin aber noch auf der Suche nach DEM Leckerli - was sicher schwierig ist, weil ich 4 verschiedene Arten habe und bestimmt nicht alle Vögel den gleichen Geschmack haben, aber davon mal abgesehen, fällt mir auch nichts richtig tolles ein.

    Was nehmt Ihr als Leckerli?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ann Castro, 3. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    <grins> ich habe 7 verschiedene Arten. Du gibst jan ur demjenigen,d er gerade belohtn wird ein Leckerli.Also kannst DU schon aussuchenw as du wem gibst.

    Alternativ, kannst Du mehrere Leckerli anbieten und sie dürfen sich immer nur eines aussuchen.

    LG,

    Ann.
     
  4. #3 carola bettinge, 4. August 2005
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    Hy Steffi,

    Willkommen bei den Clickerern !!

    Als Gedankenanregung fallen mir jetzt folgende Leckerchen ein:

    Sbk`s , Erdnüsse, Walnüsse, Pinienkerne, Hirse,alle Arten von Obst/Gemüse, zur Not vielleicht auch Saft (aus der Spritze) (Mein fliegen z.B. auf Maraquiasaft), eben alles, was Vögel gerne fressen könnten....


    Gruß, Carola
     
  5. Kittie

    Kittie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wohne im Ruhrgebiet
    hallo

    also bei meinen gehts mit Pinienkernen super, die kann man auch ganz einfach ganz klein bekommen.
    Schwieriger zu verabreichen aber auch toll ist Quark, ich geb denen immer einen Miniklecks auf einen Löffel, leider müssen wir meist danach kurz ausdiskutieren, dass das mein Löffel ist und ich den gern ohne Vogel dran wieder hätte.
    Also bleibts beim clickern bei mir bei Pinienkernen.
    Hab auch gelesen das Zirbelnüsse gut ankommen sollen (außer bei meinen anscheinend)

    Liebe Grüße und vie Erfolg Kathrin
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Habt ihr keine Angst wegen Verpilzung?

    Wo bekommt ihr das?
     
  7. #6 SteffiBenny, 5. August 2005
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Hallo,

    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe jetzt mal ein paar Sachen besorgt (Pinienkerne hätte ich gut gefunden, aber die waren mir zu teuer - wo kauft Ihr die?).

    Quark oder Erdnussbutter auf dem Löffel finde ich auch nicht schlecht, aber dazu müsste ich meine kleinen Angsthasen erst mal davon überzeugen, dass der Löffel sie nicht beißt...
     
  8. #7 Ann Castro, 5. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Pinienkerne: Im Aldi.

    wg. Verpilzung:

    Erdnüsse: geschält geröstet ungesalzen von Ültje.

    Pinienkerne: nur geschält.

    Walnüsse, lt. TiHo kein Problem mit Verpilzung, wenn sei gut aussehen (kein Grauschleier) und reichen. Fürs Training nimmt man aber eh geschälte, da man sie ja klein kriegen muss.

    LG,

    Ann.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 SteffiBenny, 5. August 2005
    SteffiBenny

    SteffiBenny Guest

    Im Aldi? Echt? Da habe ich gar nicht geguckt, weil ich dachte, Aldi hat sowas sowieso nicht... Danke für den Tipp.
     
  11. #9 Ann Castro, 6. August 2005
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Dort bekomme ich auch meine geschälten Mandeln, Haselnüsse und Walnüsse her ;).

    LG,

    Ann.
     
Thema:

Vorschläge für Leckerlis?

Die Seite wird geladen...

Vorschläge für Leckerlis? - Ähnliche Themen

  1. Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA

    Futtermenge und Zeiten - Vorschlag einer TA: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch fragen, was ihr von dem Vorschlag einer (hoffentlich) vogekundigen TA haltet. Den Vorschlag machte sie...
  2. clicktraining wie beginnen?

    clicktraining wie beginnen?: wir haben eine 5 jährge gaupapagei Dame. Verstärkung soll noch folgen :-) Jetzt möchte ich mit Emma das clicktraining beginnen. Clicker und Target...
  3. Vorschläge zur Verpaarung mit rezessiv weiß

    Vorschläge zur Verpaarung mit rezessiv weiß: Hallo, ich besitze zwei rez. weiß Hennen die ich gerne verpaaren würde. Zur Auswahl habe ich in meinem Bestand momentan: - Gloster corona -...
  4. Leckerlis

    Leckerlis: Guten Morgen zusammen Ich trage mich mit dem Gedanken mit meinen Grauen zu clickern. Da werden sehr viel Leckerlis gebraucht. Könnt Ihr mir...
  5. Leckerlis für Amazonen ?

    Leckerlis für Amazonen ?: Hallo Ihr Lieben, Und zwar ziehen bei uns bald zwei Blaustirn Amazonen ein, ich habe verschiedene Intelligenzspielzeuge gekauft bzw...