Vorschläge für Vogelnamen? Und eine Frage...

Diskutiere Vorschläge für Vogelnamen? Und eine Frage... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallöchen, der Partner oder die Partnerin von Charly ist gerade eingetroffen *freu* Also 1. würde ich mich freuen,wenn ihr mir hilft einen...

  1. #1 SweetCat, 17. Mai 2001
    SweetCat

    SweetCat Guest

    Hallöchen,

    der Partner oder die Partnerin von Charly ist gerade eingetroffen *freu*
    Also 1. würde ich mich freuen,wenn ihr mir hilft einen schönen Namen zu finden und 2. Der Nymphi soll sehr handzahm sein... ist es normal,wenn er mich dann jetzt erst mal an faucht???
    Mache mir halt sorgen,das er jetzt durch den Tranzport nicht mehr zahm ist!

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lady

    Lady Guest

    Hallo Jenny!

    Also wegen dem Fauchen würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, schliesslich muss er/sie sich erstmal an das neue Frauchen und die neue Umgebung gewöhnen. Du kannst ja versuchen, ihn/sie mit Leckerlis an die Hand zu gewöhnen und natürlich immer viel mit dem Kleinen reden. Das hilft bestimmt!

    Was Namen angeht, bin ich leider nicht so kreativ ... da fällt mir auf Anhieb nur Lucy ein :D. Snoopy wäre aber auch nicht schlecht.

    Viele Grüsse
    Lady
     
  4. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi Jenny,
    wie Lady schon sagte, wg. dem Fauchen brauchst
    Du keine Angst zu haben. Das machen die Vögel
    nämlich auch dann, wenn sie Angst haben. Lass
    ihm noch ein paar Tage Zeit, sich an Dich und
    die neue Umgebung zu gewöhnen. Wie verträgt er
    oder sie sich denn mit dem anderen Nymphie?
    Kann man da schon in der kurzen Zeit was sagen?
    Wenn er zahm war, dann ist er nach dem Transport
    auch weiterhin zahm.
    Was die Namensgebung betrifft: Tja, schau doch
    einfach mal die Namensstatistik auf der Website
    von Gaby Schulemann an
    http://www.birds-online.de/statistik/statistik.htm
    Meine Vorschläge würden Dir sicherlich nicht so gefallen:
    Weibchen: Frau von Meissenbruch-Mummer
    Männchen: Graf von Spelzenberg-Kräckersheim
    Hmmmm, ich weiss, is wohl nicht so ganz Dein Humor? :-)
    Aber Dir fällt sicherlich noch was besseres ein.
    Liebe Grüsse
    Wolfram
    PS: Lass uns wissen, wie Dein Liebling heissen soll.
     
  5. #4 SweetCat, 17. Mai 2001
    SweetCat

    SweetCat Guest

    Hallöchen,

    also ob sie sich vertragen,kann ich noch nicht sagen,da ich sie erst mal noch getrennt halte!
    Aber sie unterhalten sich schon manchmal fleissig :-)
    Ich hätte zwei Namen,aber entscheiden kann ich mich noch nicht.
    Das wären Sunny und Lucky da ich ja nicht weiss,ob es Männchen oder Weibchen ist :-(
    Sie/Er ist erst 10-11Wochen jung !
    Was bedeutet es eigentlich,wenn der Ring rot ist?
    Weiss das einer von euch?

    Liebe Grüsse
    Jenny
     
  6. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jenny,
    roter Ring bedeutet: geschlüpft im Jahr 2001. Letztes Jahr waren die AZ Ringe grün. Das stimmt ja auch mit Deiner Aussage überein, dass Dein Vögelchen 10-11 Woche alt sei.
    Meine heißen Lucky und Smokey. S. ist jetzt ca. 15 Wochen alt und singt seit der 10. Woche wie ein Weltmeister, Lucky ebenso (6 Monate). Wenn also einer von Deinen anfängt, Krawall zu machen :D, weißt Du, dass es ein Hahn ist....
     
  7. #6 Dirk2000, 17. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Soory Leuts ich kapiere das mit dem Alter einfach nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(
    Mein Kiki hat einen grünen Ring, aber da steht VEZP drauf und nicht AZ!!!!!!!! *hmmmüberleg
    Wenn mir da mal einer/eine ganz persönlich helfen könnte!!!!??? Dann wäre ich echt DANKBAR,echt ;-)

    Ach und @ wolfram:
    danke für den Link. Suche nämlich auch einen Namen für unsere(baldige) neue! Das bringt mich weiter!

    Allo meine Nymphileuts
    Dirk
     
  8. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    @Dirk,
    ....suche nämlich auch nach einem Namen....
    Könnte es demnach eventuell vielleicht unter gewissen Umständen sein,dass Du meine Namensvorschläge
    auch nicht gerade überwältigend findest??
    Tz tz tz :-))
    Viel Spass beim Namensuchen
    Wolfram
     
  9. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ringfarbe

    Also, Dirk, soweit ich weiß, haben die die gleichen Ringfarben, sonst wäre ja die Verwirrung auch zu groß. Grün ist 2000 (aber der eine oder andere Züchter hat vielleicht noch einige Ringlein über, hat sie den Vögelchen noch Anfang dieses Jahres angezogen, soll vorkommen, wenn auch verboten – ob der Vogel nun am 30.12.00 oder am 2.1.01 geschlüpft ist.;)..)
     
  10. #9 Dirk2000, 17. Mai 2001
    Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    Danke!!

    Nein das passt schon mit 2000!!
    Glaube ich zumindest!
    Hab nur nie den unterschied gewusst.
    gruss
     
  11. Tatjana

    Tatjana Guest

    Namen

    Hallo,

    unsere heißen:

    Sweety, Luder, Mädel, Chef, Dose, Schwiegervater, Lady. Dann gibt es noch Mausie, Romeo & Julia, Bonny & Clyde, Stummelchen, Ziege & Ziegenpeter, Ping & Pong, Kleines....

    Liebe Grüße
     
  12. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo,

    also, meine Nymphen heißen Cäsar, Taube (die hießen schon so, als wir sie bekommen hatten), Lucy und ihr verstorbener :( Mann Jocko.
    Ferner fliegen bei uns noch Hansi, Bubi, Rudi, Strolch, Betty und Barney, Fred und Wilma, Maxl und Falbi, Sören und Blue Lady, Marsh und Mallow (wie einfallsreich), Wellichen und Herr Seitz (das sind die beiden Wellis meiner 4jährigen Tochter, die hat sie selber getauft), Rocky und Rambo, Dicki und Lissa, Peppi und Kitty, Robby und Maja, Helmut und Mina, Berndie und Nemo, und noch ein paar ohne Namen herum.

    Und mein Mohrenkopfpapagei hieß Ronny.

    Vielleicht ist ja hier was dabei, was Dir gefällt. :?

    Liebe Grüße von Daniela
     
  13. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Na so was ...!

    Guten Morgen Daniela,
    also dass wir auch bei Dir rumfliegen - Maja und Rudi - dass ist ja ein dicker Hund :D! Deswegen bin ich morgens immer so flügellahm....:D
     
  14. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Re: Na so was ...!

    Guten Morgen, Maja,

    ja, Maja und Rudi haben wir auch.

    Rudi ist ein dunkelgrüner Wellensittich, ein Mords Brummer, genau wie mein Mann auch, und der heißt ja Rudi. Also hat der Vogel eben auch diesen Namen bekommen. :D :D :D

    Und Maja ist eine sehr hübsche zierliche pastellfarbene Singsittich-Henne. Die habe ich nun 4 Jahre. Ist eine ganz liebe, so wie Du auch. :D :D :D Nur kannte ich meinen Vogel schon eher wie Dich. Aber nun hat es sich ja gezeigt, daß auch hier die Namensgebung wieder stimmt. :D :D :D

    Liebe Grüße von Daniela
     
  15. nicki

    nicki Guest

    FAUCHEN

    Hi zusammen,

    ich glaube nicht, daß das Fauchen nur alleine von Angstgefühlen kommt, sondern auch dann erfolgt wenn man etwas macht was ihnen nicht soooo gefällt .... denn meiner kennt keine Angst und er faucht jeden Abend wenn er schlafen soll ... ???


    Viele Grüße

    Petra

    P.S. Er heißt übrigens NICKI ... ??? (zwecks Namensfindung)
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Antje

    Antje Guest

    Namensgebung

    Wie wäre es denn mit Charly und Chaplin?

    Ich fand ja auch Harry und Stefan (Derrick) gut, jetzt heißen unsere aber Harry und Paulie (englisch = Polie - kann leider keine Lautschrift, aber ihr wißt schon was ich meine).

    Den Namen Paulie habe ich aus einem Film, in dem ein kleiner Papagei die Hauptrolle spielt. War total niedlich.

    liebe Grüsse

    Antje
     
  18. Bea

    Bea Guest

    Hallöle,

    meine beiden Nymphies heißen Coco und Mini, dann gibt es im Freundeskreis noch zwei Wellies, Tweety und Fritzi und einen Mischlingshund mit dem Namen Schnitzel.
    Meine Nymphies fauchen auch, wenn ihnen was nicht passt, Abends vor dem Schlafen gehen und alle neu angeschafften Spielzeuge, denn es muß ja jedem erstmal gezeigt werden, wer hier im Haus das SAGEN hat. Und das sind nach einstimmiger Meinung unserer Vögel bestimmt nicht Roland und ich!!

    Liebe Grüße,
    Bea
     
Thema:

Vorschläge für Vogelnamen? Und eine Frage...