Vorschläge Trainingsplan Farbenlernen?

Diskutiere Vorschläge Trainingsplan Farbenlernen? im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, so jetzt habe ich es endlich geschafft: Beim Farbenlernen mit bunten Holzklöten hat Keisha-May nun auch endlich mal einen...
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.568
Hallo,
so jetzt habe ich es endlich geschafft:
Beim Farbenlernen mit bunten Holzklöten hat Keisha-May nun auch endlich mal einen angetippt.:beifall:
:freude:
Fiete kennt "yellow" und "orange", kann die Klötze einzeln in einer Reihe von drei andersfarbigen finden (also gelb, grün, rot, grün; orange, grün, rot, grün, aber auch gelb & orange + andersfarbige).

Er tippt die ganz süß an und heute hat Keisha-May es dann auch endlich mal durch Zuschauen gelernt, dass man einen Klotz antippen kann (dass man hinlaufen kann wusste sie schon, aber dann reeeeckte sie sich immer).:p


Na ja, ich habe jetzt online ein paar andere Klötze und andere kleine Gegestände uas Holz in verschiedenen Farben bestellt.

Mein Ziel/ Trainingsplan war folgedes/r:
1. Farbe eines Klotzes lernen (da habe ich zur Zeit gelb, grün, rot, orange),
2. Klotz zwischen andersfarbigen finden,
3. Farbe anhand verschieden geformter Gegenstände lernen (also nicht nur den gelben Klotz, sondern auch den gelben Stick, die gelbe Rolle, den gelben "Dübel" finden,
4. einen andersfarbigen Gegenstand dazu legen, clicken dafür, die genannten zu zeigen und den zu ignorieren,
5. zwei ... mehrere andersfarbige Gegenstände dazu legen, nur die genannten zeigen.

(Vielleicht später: Auch die Form nennen, also "yellow block(s)" etc.?)

Glaubt Ihr, dass das so klappt, oder wäre es besser erst mal nur die Farben und Gegenstände einzeln zu lernen, also gelben Klotz aus verschiedenfarbigen Klötzen, gelbe Rolle aus verschiedenefarbigen Rollen etc.?

Hat schon mal jemand mit seinen Vögeln Farben gelernt & wie seid Ihr da vorgegangen?
 
Thema: Vorschläge Trainingsplan Farbenlernen?
Zurück
Oben