Vorsicht bei beschichteten Volieren und Käfigen

Diskutiere Vorsicht bei beschichteten Volieren und Käfigen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Schon vor einigen Jahren war dieses Thema in vielen Foren sehr aktuell und es gibt von einer Userin in einem anderen Forum wieder...
H

Helmine

Guest
Hallo!

Schon vor einigen Jahren war dieses Thema in vielen Foren sehr aktuell und es gibt von einer Userin in einem anderen Forum wieder Neuerungen zu berichten. Die Ergebnisse des Tests werden Besitzer eines solchen Käfigs oder so einer Voliere sicher nicht glücklich, sondern sehr unsicher stimmen. Um welchen Käfighersteller es sich handelt, dürfte man auf den Bildern erkennen. Und auch Halter nicht so kräftiger Vögel sollten sich Gedanken machen, da sich die Stoffe aus den Beschichtungen auch durch Belecken/Berühren der Stäbe herauslösen und aufgenommen werden können. Wer auf Nr. Sicher gehen will, sollte Teile seiner Voliere testen lassen.

Einleitung:

http://meine-welli-welt.de.to/infos/zinkvergiftung.html

http://www.papageien-portal.de/forum/thread.php?threadid=4612

http://www.annsworld.de/gesundheit/erfahrungsberichte/ein-kafig-zum-kotzen/

Laufender Test:

http://forum.annsworld.de/showthread.php?2785-K%E4figtestt
 
Thema: Vorsicht bei beschichteten Volieren und Käfigen
Zurück
Oben