Vorsicht bei Verkäufen !!

Diskutiere Vorsicht bei Verkäufen !! im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Habe vor einigen Tagen eine Anzeige geschaltet und gestern eine Anfrage von Mrs. Tracy Martins (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX) bekommen...
Margreiter Pete

Margreiter Pete

Margreiter Peter
Beiträge
52
Hallo,

Habe vor einigen Tagen eine Anzeige geschaltet und gestern eine Anfrage von
Mrs. Tracy Martins (XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX) bekommen.
Bitte nichts anklicken!!

Hier die Anfrage:
Name: Mrs Tracy Martins
eMail: XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Info: Dear Seller,
My name is Mrs. Tracy Martins i am interested in buying

your above advertised lovely Bird for my daughter,i have

been looking for this breed and colour for a long time,

what is the last price in euro? my daughter will love this

Bird like a child, please sell it to me. please reply soon

with the last price in euro for this lovely Bird so i can

make payment arrange shipping.

i will take care of the shipping professionally for

safety. i need this Bird for my daughter. also send me a

recent picture of the Bird so that i can forward it to my

daughter by email. my daughter is in Belgium, she is a

young musician and a student in Belgium. i promise a good

home for this Bird and my daughter will love the Bird like

a friend because we are a nice family with pets.

urgent response will be highly appreciated.

my regards to your family and this beautiful Bird.

Mrs Tracy Martins.

Habe kurz im Internet nachgesehen und nichts Gutes entdeckt.
Also bitte Vorsicht an ALLE !!

M.f.G.
PEMA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo all,

da sich in der letzten Zeit die Anfragen diesbezüglich bei mir häufen, sei noch einmal die Masche dieser Betrüger erläutert.

Man inseriert einen Artikel. Um was es sich da für eine Ware handelt ist relativ egal. Die "kaufen" von A-Z alles was irgendwie angeboten wird, auch sind "die Käufer" bereit jeden Preis dafür zu zahlen. Achtung bei Namen wie: EMILIE SMITH, Sally Thomas, Sally-Ann Morris, Dorotheea Geen, Tracy Martins, Elena Johns!

Es kommt eine Antwortmail die in etwa so lautet:
Verzeihung für die späte Antwort es ist wegen meiner Arbeit, leider habe ich nicht jeden Tag einen Zugang zum Internet. Weil ich momentan bei einer Hilfsorganisation in einem Dorf in Israel (Orte austauschbar) arbeite.

Ich werde so bald wie möglich die Zahlung leisten um die Transaktion schnell abzuschließen. Leider habe ich hier keinen Zugang zur Bank um eine direkte Überweisung zu veranlassen. Alle meine Rechnungen ist Sold der Friedensorganisation für die ich hier arbeite. Ich werde also meine Kontaktperson in Europa bitten einen Barscheck in Höhe der geforderten Summe in Euro ('2,925 britische Pfund) auszustellen. Dieser Scheck ist genau so gut wie Bargeld denn Sie können direkt darüber verfügen.
Die Ware wird dann bei ihnen abgeholt, gesammelt und dann komplett an meine Tochter in Belgien (Ort austauschbar) geschickt.

usw.
Ich brauche für die Versendung des Schecks und die Abholung der Ware noch ein ein Formular zur Identifizierung, damit ich weiß mit wem ich es zu tun habe. Dazu geben sie bitte Adresse mit Telefonnummer oder die Passnummer, Kreditkarte oder etwas anderes an:

voller name.........
Heimaddress.......
PLZ......
Ort.......
Land......
Telefon.........
Passnummer................

Ich hoffe ich kann ihnen die Transaktion anvertrauen, Geschäfte über eine so weite Entfernung setzt Vertrauen voraus!

Der Betrug läuft wie folgt ab:

Nachdem man sich mit dem Käufer über einen Preis geeinigt hat, der als Vorauszahlung auf das eigene Konto überwiesen werden soll.

Lehnt der "Käufer" diese Zahlungsmethode ab. Nun sollte man so klug sein, weder Name noch Adresse preis zu geben.

Nach wenigen Tagen kommt ein Auslandsscheck, meist aus Belgien, UK, Iran oder Israel. Der Scheck wurde "irrtümlich" um bis zu 100,- Euro zu hoch ausgestellt.
Am Anfang denkt man wohl noch, tolle Sache! Dann gibt man nichtsahnend den Scheck zur Bank, dieser wird dem Konto gutgeschrieben, aber es findet noch keine Wertstellung statt. Man kann also nicht einfach das Geld abheben, denn es ist nur "Scheingeld".

Nach ein bis zwei Tagen meldet sich der "Käufer" entschuldigt sich für sein Versehen und bittet um Überweisung der zu viel gezahlten Summe.

Witziger Weise, soll das Geld entweder auf sein Konto überweisen, mit Western Union oder einem ähnlichem Dienst geschickt werden. Da man natürlich korrekt ist, schickt man das Geld, das man ja irrtümlich auf dem Konto hat.
Sobald man das machst ist das Geld unwiederbringlich weg.

Nach Zahlungseingang hat man natürlich die Ware verschickt oder sie wurde bereits von einer Spedition abgeholt.

Nach einigen Tagen, bis zu sechs Wochen, ist der Scheck geplatzt und das bereits gutgeschriebene Geld von der eigenen Bank zurückgebucht.

Ware weg und noch dazu Geld bezahlt!

Ähnliches bei PayPal Zahlungen, wurde die Ware unversichert verschickt, gibt der Käufer an er hätte die Ware nicht bekommen. Da man keinen Nachweis über den Versand hat, wird das Geld dem Käufer zurückgebucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch eine solche E-mail bekommen glücklicherweise kam sie mir sofort komisch vor und ich habe nicht geantwortet. Anschließend habe ich sie denn gelöscht.:+schimpf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ging mir genauso

habe ihnen sogar schon mal mit
der polizei gedroht da sie mir am tag
oft 3-4 mal die e-mail schickten
da hatten sie dann aber auch endlich aufgehört (=

mfg tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
geantwortet hab ich ihnen auch nicht
auser einmal
hab ich sie darum gebeten das sie mir die
e-mail nicht mehr schicken
als das absolut nichts genützt hat
hab ichs eben mit der polizei probiert
 
Habe gestern 200€ mehr zugesagt bekommen, für Kauf eines Trasportkäfigs, und "sie" wolle mir ein Flugticket nach Belgien schicken damit ich mir ein Bild machen kann wie mein Vogel untergebracht wird.:dance:
Bloß gut das es Google gibt,:idee:sonst wäre ich zur Hochzeit ihrer Tochter "Emelie" auch noch eingeladen worden !:bier:
Super das das Thema hier angesprochen wird!:zustimm:

MfG Roland
 
Hallo,

bei mir hat sich im April ein John Meyer gemeldet, der Pfauen
für seine Tochter ich Belgien haben wollte. Die Nachricht
hab' ich auch sofort zu Händen des Papierkorbes getan!

Holzauge sei wachsam :zwinker:
 
Gerade eben hab ich auch so eine Mail in meinem Spam-Ordner gefunden.... zum Glück hab ich das hier noch rechtzeitig gelesen, hätte fast geantwortet (zum Glück hab ich mich dann doch für den Papierkorb entschieden) :nene: :nene:
 
Die werden ja immer dreister!:k

kann ich dir nur zustimmen, auf solche Ideen muss man erst mal kommen... Ich habe auch schon ein paar Mails von denen bekommen, allerdings dachte ich mir, dass es etwas komisch ist wenn man sich aus England meldet nur wegen "gewöhnlichen Ziegensittichen" 8)
 
Hallo,
hab da mal noch eine Frage: Wie ist es denn wenn man eine Anzeige aufgibt (etwa Tiere sucht); muß man dann auch mit so seltsamen Antworten rechnen (Mails)?



Gruß
Hoppel und die wilden Racker :~
 
Thema: Vorsicht bei Verkäufen !!
Zurück
Oben