Vorsicht Betrüger

Diskutiere Vorsicht Betrüger im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen, es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch...

1. Maracana

Maracana Guest

Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen,

es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch Essex UK, er bietet Papageien aller Arten zu sehr günstigen Preisen an.

Seine Masche:
    Er sendet sehr gute Bilder von den Vögeln zu die er zum Verkauf anbietet, keine 2-3 Stunden später hast du von einem Amtstierarzt aus England eine Ausfuhgenemigung und ein Ausfuhrzeugnis.
    Er möchte das Geld per Western Union erhalten, dann sollen sie ihm die Transfair Nr. dieses Vorgangs mailen damit er das Geld wie er in jeder mail sagen Kann ,,Sammeln`` tut.8o8(

Daher bitte ich euch wenn Ihr Kontakt haben solltet mit diesem Mann dann bitte ich ALLE sollen mit mir Kontakt aufnehmen und mir die Sachlage schildern.

E-mail: vogelzucht@ymail.com

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Hi!

Und was willst Du dann machen?

4. spökes

spökes Guest

Ich habe solche Mails auch aus Afrika bekommen. Habe es an die Polzei bzw. den Zoll weitergegeben, die haben eine Stelle für Internetkriminalität.
    Das einzige was Du tun kannst, ist, dem Heini mal ordentlich die Meinung zu sagen und zumindest mit der Polizei zu drohen und Leute davor zu warnen, Geld dorthin zu überweisen.
    Mit echten Papageien hat das aber nix zu tun, diese angeblichen Vögel gibt es (vermutlich, zum Glück) überhaupt nicht.

5. Schandor

Schandor Neues Mitglied

Hallo,

am besten die Mails löschen und gut !

VG Michael

6. #5 Geierhirte, 10. Januar 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Nabend.

Durchsuche doch mal das Forum nach Papageienmafia oder nigerianische Mafia...solche Anzeigen sind seit 1-2 Jahren regelmäßig in Anzeigenmärkten zu finden.
    Und mit Verlaub: Wer glaubt, er bekomme Vögel, die hier ein Vielfaches von den Angebotenen kosten, für einen Spottpreis, der hat eigentlich selbst Schuld, wenn die Kohle futsch ist...

Gruß, Olli

7. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Kann mich dem hier nur anschließen...

9. #7 Cyanoramphus, 11. Januar 2009
    Cyanoramphus

Cyanoramphus Neues Mitglied

Hallo,es ist ja nicht nur auf dem Tiersektor so,selbst e-Bay rät von Kontakten mit Western Union ab,also über die sollte man generell nie einen Kauf abwickelnsind schon ein paar mal mit Dubiositäten aufgefallen!
    LG,Robert

Thema:

Vorsicht Betrüger

Die Seite wird geladen...

Vorsicht Betrüger - Ähnliche Themen

1. Betrug

Betrug: Eine ganz heikele Geschichte,würde evtl. jemand aus dem Forum von einem Züchter aus Baden-Würtemberg betrogen? Bitte nur per PN,da die Geschichte...
  2. Vorsicht Trojaner

Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  3. Vorsicht .....

Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  4. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  5. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...