Vorsicht Betrüger

Diskutiere Vorsicht Betrüger im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen, es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch...

  1. Maracana

    Maracana Guest

    Hallo liebe Vogelfreunde, hallo liebe zuchtkollegen,

    es ist ein betrüger im Netz unterwegs. Er nennt sich Christian Nyngcho und kommt auch Essex UK, er bietet Papageien aller Arten zu sehr günstigen Preisen an.

    Seine Masche:
    Er sendet sehr gute Bilder von den Vögeln zu die er zum Verkauf anbietet, keine 2-3 Stunden später hast du von einem Amtstierarzt aus England eine Ausfuhgenemigung und ein Ausfuhrzeugnis.
    Er möchte das Geld per Western Union erhalten, dann sollen sie ihm die Transfair Nr. dieses Vorgangs mailen damit er das Geld wie er in jeder mail sagen Kann ,,Sammeln`` tut.8o8(

    Daher bitte ich euch wenn Ihr Kontakt haben solltet mit diesem Mann dann bitte ich ALLE sollen mit mir Kontakt aufnehmen und mir die Sachlage schildern.

    E-mail: vogelzucht@ymail.com
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hi!

    Und was willst Du dann machen?
     
  4. spökes

    spökes Guest

    Ich habe solche Mails auch aus Afrika bekommen. Habe es an die Polzei bzw. den Zoll weitergegeben, die haben eine Stelle für Internetkriminalität.
    Das einzige was Du tun kannst, ist, dem Heini mal ordentlich die Meinung zu sagen und zumindest mit der Polizei zu drohen und Leute davor zu warnen, Geld dorthin zu überweisen.
    Mit echten Papageien hat das aber nix zu tun, diese angeblichen Vögel gibt es (vermutlich, zum Glück) überhaupt nicht.
     
  5. Schandor

    Schandor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74639 Friedrichsruhe
    Hallo,

    am besten die Mails löschen und gut !

    VG Michael
     
  6. #5 Geierhirte, 10. Januar 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Durchsuche doch mal das Forum nach Papageienmafia oder nigerianische Mafia...solche Anzeigen sind seit 1-2 Jahren regelmäßig in Anzeigenmärkten zu finden.
    Und mit Verlaub: Wer glaubt, er bekomme Vögel, die hier ein Vielfaches von den Angebotenen kosten, für einen Spottpreis, der hat eigentlich selbst Schuld, wenn die Kohle futsch ist...

    Gruß, Olli
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Kann mich dem hier nur anschließen...
     
  9. #7 Cyanoramphus, 11. Januar 2009
    Cyanoramphus

    Cyanoramphus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,es ist ja nicht nur auf dem Tiersektor so,selbst e-Bay rät von Kontakten mit Western Union ab,also über die sollte man generell nie einen Kauf abwickelnsind schon ein paar mal mit Dubiositäten aufgefallen!
    LG,Robert
     
Thema:

Vorsicht Betrüger

Die Seite wird geladen...

Vorsicht Betrüger - Ähnliche Themen

  1. Betrug

    Betrug: Eine ganz heikele Geschichte,würde evtl. jemand aus dem Forum von einem Züchter aus Baden-Würtemberg betrogen? Bitte nur per PN,da die Geschichte...
  2. Vorsicht Trojaner

    Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  3. Vorsicht .....

    Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  4. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  5. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

    Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...