vorsicht bissig

Diskutiere vorsicht bissig im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich meinem Ziegensittich Hahn beibringen kann mich nicht zu sehr anzuknabbern?! Ich habe Tötti noch nicht sehr...
F

Fran

Guest
Hallo!
Ich würde gerne wissen wie ich meinem Ziegensittich Hahn beibringen kann mich nicht zu sehr anzuknabbern?! Ich habe Tötti noch nicht sehr lange, dennoch ist er extrem zutraulich. Von Anfang an hat er sich sehr für mich interessiert, obwohl er eine Partnerin hat. Anfänglich hat er nur vorsichtig an meinen Fingern oder Armen herumgeknabbert, doch mittlerweile beißt er fester zu. Ich meckere dann und puste ihn an (was ihn wenig beeindruckt).
Er ist insgesamt sehr friedlich (für ein Ziegensittich Hahn), auch wenn er in Brutstimmung ist, er ist eher übermütig als aggressiv.

lg Fran
 
Na ja, das Temperament kann man den Ziegen fast nicht abgewöhnen;) Wenn er zu fest zubeißt, kannst Du ihn höchstens wegscheuchen, auch wenns schwerfällt, weil er so zahm ist.

Aber mit der Zeit wird er das vielleicht einstellen, wenn er merkt, dass er jedes Mal weggescheucht wird, sobald er beißt.
 
Thema: vorsicht bissig
Zurück
Oben