vorsicht bissig

Diskutiere vorsicht bissig im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Ich würde gerne wissen wie ich meinem Ziegensittich Hahn beibringen kann mich nicht zu sehr anzuknabbern?! Ich habe Tötti noch nicht sehr...

  1. Fran

    Fran Guest

    Hallo!
    Ich würde gerne wissen wie ich meinem Ziegensittich Hahn beibringen kann mich nicht zu sehr anzuknabbern?! Ich habe Tötti noch nicht sehr lange, dennoch ist er extrem zutraulich. Von Anfang an hat er sich sehr für mich interessiert, obwohl er eine Partnerin hat. Anfänglich hat er nur vorsichtig an meinen Fingern oder Armen herumgeknabbert, doch mittlerweile beißt er fester zu. Ich meckere dann und puste ihn an (was ihn wenig beeindruckt).
    Er ist insgesamt sehr friedlich (für ein Ziegensittich Hahn), auch wenn er in Brutstimmung ist, er ist eher übermütig als aggressiv.

    lg Fran
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan R., 24. Mai 2005
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Na ja, das Temperament kann man den Ziegen fast nicht abgewöhnen;) Wenn er zu fest zubeißt, kannst Du ihn höchstens wegscheuchen, auch wenns schwerfällt, weil er so zahm ist.

    Aber mit der Zeit wird er das vielleicht einstellen, wenn er merkt, dass er jedes Mal weggescheucht wird, sobald er beißt.
     
Thema:

vorsicht bissig

Die Seite wird geladen...

vorsicht bissig - Ähnliche Themen

  1. Vorsicht Trojaner

    Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  2. Vorsicht .....

    Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  3. Edel Papageien Paar - Beissende Henne

    Edel Papageien Paar - Beissende Henne: Habe mir vor 4 Wochen ein paar Edelpapageien gekauft. Nach Aussage des Züchters und dessen Bilder Handaufzucht. Der Grüne ist zutraulich kommt...
  4. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...
  5. Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

    Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!: hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...