Vorsicht Montana-Käfig!!!

Diskutiere Vorsicht Montana-Käfig!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, seit über einer Woche haben wir ja nun unseren Julius und haben riesig Spaß mit ihm. Ich hätte nie gedacht, dass man...
J

Julius01

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde,
seit über einer Woche haben wir ja nun unseren Julius und haben riesig Spaß mit ihm. Ich hätte nie gedacht, dass man zu einem "Vogel" soooo einen Kontakt aufbauen kann. Jeden Tag schenkt er uns mehr Vertrauen und das geht uns schon sehr sehr nahe.
Vor 2 Tagen mußte er allerdings eine etwas unschöne Erfahrung machen und ich dachte, dass ich dies hier einmal poste, damit evtl. andere davon lernen können. Wir haben einen großen Montana-Käfig an dem er auch gern von außen an der großen Tür hoch und runter klettert. Dabei ist es jedoch passiert, dass er mit einer seiner Krallen in das Schloss gerutscht ist und sich dabei die Kralle eingeklemmt hat. Glücklicherweise haben wir es sofort bemerkt und konnten ihn ohne Verletzung sofort wieder befreien. Jetzt haben wir die Schloßklemme erweitert, so dass das nicht mehr passieren kann bzw. klemmen nach Öffnen Käfigs schon immer ein Stück Kork rein.
Vielleicht kennen einige von Euch dieses Problem schon, aber uns war es neu und wir dachten, dass wir andere Montana-Käfig-User mit unserer Schilderung vor Unheil bewahren könnten.
Liebe Grüße
Kati
 
wie geht das denn?? habe seit vier jahren einen montana-cage ( die haben ja alle den gleichen verschluss), habe nur supergute positive erfahrungen mit dem käfig. wenn mann den käfig doch aufmacht, schiebt man doch den riegel nach rechts, dann nach linkssenkrecht und lässt ihn dann runterfallen und da ist dein grauer dann hängengeblieben?? aua, aber kann ich mir gar nicht vorstellen.welches modell hast du denn?
 
Hi,

wir haben auch seit 3 Jahren zwei Montanas und es ist noch nie etwas passiert. Vielleicht weil unsere Grauen immer erst auf die Stange an der geöffneten Türe klettern um dann den Käfig fliegend zu verlassen.
Seltsam das.... aber sicher unangenehm.
 
Wir haben den Montana-Grenada-Käfig und ich kann auch sagen, dass wir bis auf die Sache mit dem Schloss super zufrieden damit sind.
In meinem Posting vorher habe ich mich nicht so korrekt ausgedrückt und versuch es daher nochmal.
Wenn Ihr die Tür von Eurem Montana-Käfig öffnet und seht Euch dann mal sozusagen das Gegenstück des Schlosses, also das verbleibende Stück an der geöffnenten Tür an, dann könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen, dass so ein Papageienfuß in diese Verankerung rutschen kann, sofern Ihr auch so einen verrückten Kletterer habt wie wir. Er ist mit einem Fuß am äußeren Türrahmen langgerutscht und schwupps saß er fest. Hoffentlich hab ich mich jetzt besser ausgedrückt! :? :s
Sonst ist natürlich alles klasse am Käfig!
In dem Sinne, take care :0-
 
Hi,
ich verstehe Dich schon, aber wenn wir die Tür öffnen, bleibt sie weit geöffnet und keiner unserer Grauen würde quasi hinter der geöffneten Tür (wo dieses Schloßteil sitzt) klettern. Deshalb haben wir dieses Problem wohl nicht.
 
Thema: Vorsicht Montana-Käfig!!!
Zurück
Oben