Vorsicht - Salat aus dem Handel.

Diskutiere Vorsicht - Salat aus dem Handel. im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Ist mit Vorsicht zu genießen, jeden falls für Wellensittiche. Warum Salat muß schnell wachsen und wird mehr als gut gedüngt ( hoher Eisenanteil)...
H

hjb(52)

Guest
Ist mit Vorsicht zu genießen, jeden falls für Wellensittiche. Warum Salat muß schnell wachsen und wird mehr als gut gedüngt ( hoher Eisenanteil), das wiederum ist für Wellis schädlich. Also nur ganz selten reichen. Salat muß schnell wachsen um zu Geld zu werden, nur so rechnet sich die Sache gut. :(

Nicht überdüngter Salat aus dem eigenen Garten ist wiederum " SEHR " zu empfehlen. ( Balkonzucht geht auch). :cheesy:

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Danke für den hinweis, da habe ich wohl seit ein paar monaten das falsche gemacht. meine wellis haben jeden tag frischen gekaufeten salat bekommen. ich hoffe das wirkt sich nicht auf die ghesundheit aus :(
 
also meine wellis "baden" gern im salat, d.h. in einer wasserschüssel gebe ich ich immer einige blätter salat, sonst wollen sie nicht rein. sie fressen den salat allerdings nicht.
ist es dann schädlich, wenn sie das waser trinken, in dem der salat schwimmt? :?
 
Ich gebe meinen nur den Plücksalat aus dem eigenen Garten. Da weiß ich daß da keine chemie im Spiel ist.
 
Blacky.S schrieb:
Ich gebe meinen nur den Plücksalat aus dem eigenen Garten. Da weiß ich daß da keine chemie im Spiel ist.


Unsere Kanarien bekommen auch zur Zeit selbstgepflanzten Pflücksalat. Der ist ratzeputz weggemampft, bei dem Salat aus dem Handel hat das immer viel länger gedauert. Scheint also wohl auch besser zu schmecken. :jaaa:
 
ich hab meinen wellis auch mal salat (gekauft ) gegeben, sie haben davon
ein mächtiges verdauungsproblem bekommen. also auch die warnung von mir
ich will nicht wissen was da alles dran und drin war!!! 0l
 
Hi!

Meine Agas fressen Salat nicht, sondern nehmen ihn nur auseinander und lassen dann unter mächtigem Getöse die Stückchen durchs ganze Zimmer fliegen... 0l
Aber ich überlege auch, ob ich Salat anpflanzen soll! Gibt bei mir daheim nur ein riesengroßes Schneckenproblem, da ich direkt an einem Bach wohne...
Schau ma mal!
 
Also ich möchte meinen Wellis auch keinen gekauften Salat geben, deshalb versuch ichs dieses Jahr mit Balkonsalat... Jetzt muß der nur noch richtig wachsen und dann auch noch gefressen werden ;)
 
Thema: Vorsicht - Salat aus dem Handel.
Zurück
Oben