Vorsicht - Salat aus dem Handel.

Diskutiere Vorsicht - Salat aus dem Handel. im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ist mit Vorsicht zu genießen, jeden falls für Wellensittiche. Warum Salat muß schnell wachsen und wird mehr als gut gedüngt ( hoher Eisenanteil),...

  1. #1 hjb(52), 5. Mai 2004
    hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ist mit Vorsicht zu genießen, jeden falls für Wellensittiche. Warum Salat muß schnell wachsen und wird mehr als gut gedüngt ( hoher Eisenanteil), das wiederum ist für Wellis schädlich. Also nur ganz selten reichen. Salat muß schnell wachsen um zu Geld zu werden, nur so rechnet sich die Sache gut. :(

    Nicht überdüngter Salat aus dem eigenen Garten ist wiederum " SEHR " zu empfehlen. ( Balkonzucht geht auch). :cheesy:

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    Danke für den hinweis, da habe ich wohl seit ein paar monaten das falsche gemacht. meine wellis haben jeden tag frischen gekaufeten salat bekommen. ich hoffe das wirkt sich nicht auf die ghesundheit aus :(
     
  4. #3 Chimera, 5. Mai 2004
    Chimera

    Chimera mööööp

    Dabei seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.824
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    68... Mannheim
    also meine wellis "baden" gern im salat, d.h. in einer wasserschüssel gebe ich ich immer einige blätter salat, sonst wollen sie nicht rein. sie fressen den salat allerdings nicht.
    ist es dann schädlich, wenn sie das waser trinken, in dem der salat schwimmt? :?
     
  5. #4 Blacky.S, 5. Mai 2004
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Ich gebe meinen nur den Plücksalat aus dem eigenen Garten. Da weiß ich daß da keine chemie im Spiel ist.
     
  6. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW

    Unsere Kanarien bekommen auch zur Zeit selbstgepflanzten Pflücksalat. Der ist ratzeputz weggemampft, bei dem Salat aus dem Handel hat das immer viel länger gedauert. Scheint also wohl auch besser zu schmecken. :jaaa:
     
  7. #6 Steffie, 5. Mai 2004
    Steffie

    Steffie Guest

    ich hab meinen wellis auch mal salat (gekauft ) gegeben, sie haben davon
    ein mächtiges verdauungsproblem bekommen. also auch die warnung von mir
    ich will nicht wissen was da alles dran und drin war!!! 0l
     
  8. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    ist mit gott sei dank noch nicht passiert.
    ich werde meinen vater drumm bitten mir ein salatbeet anzulegen :D
     
  9. #8 Knöpfchen, 6. Mai 2004
    Knöpfchen

    Knöpfchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kurpfalz
    Hi!

    Meine Agas fressen Salat nicht, sondern nehmen ihn nur auseinander und lassen dann unter mächtigem Getöse die Stückchen durchs ganze Zimmer fliegen... 0l
    Aber ich überlege auch, ob ich Salat anpflanzen soll! Gibt bei mir daheim nur ein riesengroßes Schneckenproblem, da ich direkt an einem Bach wohne...
    Schau ma mal!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 flaeschchen, 7. Mai 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Also ich möchte meinen Wellis auch keinen gekauften Salat geben, deshalb versuch ichs dieses Jahr mit Balkonsalat... Jetzt muß der nur noch richtig wachsen und dann auch noch gefressen werden ;)
     
  12. Evelin

    Evelin Guest

    Ja, das gleiche mache ich heuer auch...... :) :0-
     
Thema:

Vorsicht - Salat aus dem Handel.