Vorsicht...sand....

Diskutiere Vorsicht...sand.... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Super!

  1. Karinetti

    Karinetti Guest

    Super!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    cool ne privatfeier für olly:):):)

    naja so ganz durchgebracht ist er noch nicht..da er wohin selber fraß habe ich ihm eine breimahlzeit vorenthalten..und schon hat er wieder abgenommen....werde also weiterhin ordentlich brei geben..bis er wenigstens sein normal gewicht hat..und dann mal sehen...er wog wohin wieder knapp 83 gramm..nu wiegt er knapp 90 :D
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Was ist den da drinnen in Deinen Brei das der gleich soooo anschlägt :p
     
  5. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Hipp Gemüse resotto pluß aufzuchtsbrei von Kaytee* vom TA* pluß etwas rapsöl zur gewichtszunahme..und etwas joghurt* meine ta sagte das das alles zwar kein optimales langzeitfutter sei..aber es ist eben gut umden vogel zu kräftigen..und genau das tue ich:) honig gibt es auch noch....is eigentlich kein wunder das er nicht mehr alleine frißt GGG
     
  6. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lanzelot,

    vielleicht ist das ja nichts neues für dich, aber mein ta gab mir mal den tip salzlos gekochte, kleingeschnittene spaghettinudeln zu verfüttern, damit der vogel zunimmt.
    die sind auch sehr energiereich.
    manche vögel fressen sie sehr gerne, anderen muss man babybrei unterrühren.

    gruß,
    claudia
     
  7. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    :p :D :D :D :D
     
  8. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    hallo claudia...vielen dank für den ratschlag...und , mein ta hatte das auch gesagt..w´ßte ich auch..aberdas sie so ernergiereich sind wußte ich halt nicht..olly ist normalerweise der letzte der nudeln liegen lässt...nur im moment will er keine...auch keinen reis...es muß alles fast flüssig sein ..und dann aus der spritze kommen....

    wohin hat er gemotzt als ich ihm den brei gab...die passende natwort meinerseits: denn freß entlich selber!!!..wenn blicke töten könnten währe ich nu tod:):)

    sein gewicht liegt immernoch zwischewn 85 und 90 gramm...ich werde nachher mal versuchen nudeln zu pürrieren..hab auch noch ebly zartweizen da...
     
  9. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nudeln

    hi lanzelot,

    wie bei den profiradfahrern, die kolenhydrate machen es. :) das gibt energie, ist aber eben nicht fett.

    wenn man beim abgießen noch ein bißchen wasser drin läßt, müssten sie sich doch eigentlich ganz gut pürieren lassen.

    weiterhin gute besserung für olly,
    gruß,
    claudia
     
  10. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Huhu Lanzi :0-


    Wie gehts den Sorgenkindern :?
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    wieder gut:) seit rreitag frißt er wieder selber und labert mir die ohren voll:) morgen kommt er zurück ins zimmer freuuuu
     
  12. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Schööööööön das zu hören :p
     

    Anhänge:

  13. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lanzelot,

    schön, auch mal positive nachrichten zu lesen! :)

    hast du gut gemacht *schulterklopf*.

    gruß,
    claudia
     
  14. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen:) wieso ICH???
    ich habe ihm nur am freitag gesagt da sich es nicht mehr einsehe das er immer gefüttert werden will...schlieslich wiegt er fast 10 gramm mehr als eine der hennen und die frißt auch selber......am abend hat er dann brav gefressen:)
     
  15. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    freut mich, dass alles gut ausgegangen ist und Olly wieder da *alte* ist.:0-
     
  16. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen...

    ich denke mal ich schreibe einen abschlußbericht

    Olly ist seit gestern wieder im vogelzimmer* die erste zurücksetzaktion war kein erfolg er hat nicht mehr gefressen:(*

    seit gestern geht es aber und er scheint sich wieder zuhause zu fühlen..wenn ich die näpfe abwasche und fülle kommt er aber immernoch mit in dieküche...darf er auch:)

    Bilanz der letzten 4wochen:

    TA rechnung 120 euro

    Labor rechnung 59, 69 euro

    medizin extra plus spritzen 16 euro

    Babybrei ect ca. 15 euro

    lanzi: 12 kilo leichter :)

    olly: wieder der alte :):):)
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi lanzelott,

    ich hatte letztes jahr nach meiner tierarzttournee mit berta vorsichtshalber keinen kassensturz gemacht, weil das fläschchen riechsalz für mich, hätte ich mir nicht mehr leisten können. :D

    schön, dass olly wieder der alte ist!!!

    gruß,
    claudia
     
  19. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    huhu claudia...wollte auch nicht rumjammern..das geld ist nebensache* auch wenn ich es nicht gerade von den bäumen pflücke*..

    aber das wußte ich ja vorher ,wenn ich schon so viele tiere halte....

    aber als vergleich ist es ja ganz nett...eine tüte vogelsand kostet so um 1 euro...olly hat davon vielleicht die menge für einen halben cent gefressen...

    und da shat dann ca 210 euro behandlungsgeld gebraucht...


    wie sagt man ..kleine dinge können eine große wirkung haben...

    ich habe jeglichen sand entfernt aus demzimmer..und nächsten monat kommt das laminat raus und pvc rein..wiel zwischen dem laminat auch noch sand stecken kann...

    sowas will ich nie mehr erleben....und es auch keinem meiner tiere wünschen
     
Thema:

Vorsicht...sand....

Die Seite wird geladen...

Vorsicht...sand.... - Ähnliche Themen

  1. Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?)

    Welcher Volierenuntergund (Sand, Einstreu, Zeitung...?): Hallo ihr Lieben, da bin ich mal wieder *seufz* Darf ich euch fragen, was ihr als Vollierenuntergrund benutzt? Ich habe von meinen Eltern...
  2. Vorsicht Trojaner

    Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  3. Vorsicht .....

    Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...
  4. Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.

    Vogelfreunde Willstätt-Sand e.V.: Am 24.10. und 25.10. findet das 1.Oktoberfest statt mit Vogelschau. Am Samstag von 14-19 Uhr und Sonntag ab 10-18 Uhr geöffnet. Als Spezialität...
  5. Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion

    Vorsicht bei der Fütterung von Mariendistelsamen - Allergische Reaktion: Hallo, vor einigen Wochen sind wir umgezogen und mussten auch unseren Tierarzt wechseln. Beim neuen Tierarzt waren wir dann zum Vorstellen,...