Vorsicht...sand....

Diskutiere Vorsicht...sand.... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - moinsen...ich malwieder wollte euch mal von meiner vergangenden woche erzählen.:( montag abend hatten die geier gemeint siemüssten das...
cool ne privatfeier für olly:):):)

naja so ganz durchgebracht ist er noch nicht..da er wohin selber fraß habe ich ihm eine breimahlzeit vorenthalten..und schon hat er wieder abgenommen....werde also weiterhin ordentlich brei geben..bis er wenigstens sein normal gewicht hat..und dann mal sehen...er wog wohin wieder knapp 83 gramm..nu wiegt er knapp 90 :D
 
Was ist den da drinnen in Deinen Brei das der gleich soooo anschlägt :p
 
Hipp Gemüse resotto pluß aufzuchtsbrei von Kaytee* vom TA* pluß etwas rapsöl zur gewichtszunahme..und etwas joghurt* meine ta sagte das das alles zwar kein optimales langzeitfutter sei..aber es ist eben gut umden vogel zu kräftigen..und genau das tue ich:) honig gibt es auch noch....is eigentlich kein wunder das er nicht mehr alleine frißt GGG
 
hi lanzelot,

vielleicht ist das ja nichts neues für dich, aber mein ta gab mir mal den tip salzlos gekochte, kleingeschnittene spaghettinudeln zu verfüttern, damit der vogel zunimmt.
die sind auch sehr energiereich.
manche vögel fressen sie sehr gerne, anderen muss man babybrei unterrühren.

gruß,
claudia
 
hallo claudia...vielen dank für den ratschlag...und , mein ta hatte das auch gesagt..w´ßte ich auch..aberdas sie so ernergiereich sind wußte ich halt nicht..olly ist normalerweise der letzte der nudeln liegen lässt...nur im moment will er keine...auch keinen reis...es muß alles fast flüssig sein ..und dann aus der spritze kommen....

wohin hat er gemotzt als ich ihm den brei gab...die passende natwort meinerseits: denn freß entlich selber!!!..wenn blicke töten könnten währe ich nu tod:):)

sein gewicht liegt immernoch zwischewn 85 und 90 gramm...ich werde nachher mal versuchen nudeln zu pürrieren..hab auch noch ebly zartweizen da...
 
nudeln

hi lanzelot,

wie bei den profiradfahrern, die kolenhydrate machen es. :) das gibt energie, ist aber eben nicht fett.

wenn man beim abgießen noch ein bißchen wasser drin läßt, müssten sie sich doch eigentlich ganz gut pürieren lassen.

weiterhin gute besserung für olly,
gruß,
claudia
 
wieder gut:) seit rreitag frißt er wieder selber und labert mir die ohren voll:) morgen kommt er zurück ins zimmer freuuuu
 
Schööööööön das zu hören :p
 

Anhänge

  • ringelrein.gif
    ringelrein.gif
    5,2 KB · Aufrufe: 103
hi lanzelot,

schön, auch mal positive nachrichten zu lesen! :)

hast du gut gemacht *schulterklopf*.

gruß,
claudia
 
moinsen:) wieso ICH???
ich habe ihm nur am freitag gesagt da sich es nicht mehr einsehe das er immer gefüttert werden will...schlieslich wiegt er fast 10 gramm mehr als eine der hennen und die frißt auch selber......am abend hat er dann brav gefressen:)
 
moinsen...

ich denke mal ich schreibe einen abschlußbericht

Olly ist seit gestern wieder im vogelzimmer* die erste zurücksetzaktion war kein erfolg er hat nicht mehr gefressen:(*

seit gestern geht es aber und er scheint sich wieder zuhause zu fühlen..wenn ich die näpfe abwasche und fülle kommt er aber immernoch mit in dieküche...darf er auch:)

Bilanz der letzten 4wochen:

TA rechnung 120 euro

Labor rechnung 59, 69 euro

medizin extra plus spritzen 16 euro

Babybrei ect ca. 15 euro

lanzi: 12 kilo leichter :)

olly: wieder der alte :):):)
 
hi lanzelott,

ich hatte letztes jahr nach meiner tierarzttournee mit berta vorsichtshalber keinen kassensturz gemacht, weil das fläschchen riechsalz für mich, hätte ich mir nicht mehr leisten können. :D

schön, dass olly wieder der alte ist!!!

gruß,
claudia
 
huhu claudia...wollte auch nicht rumjammern..das geld ist nebensache* auch wenn ich es nicht gerade von den bäumen pflücke*..

aber das wußte ich ja vorher ,wenn ich schon so viele tiere halte....

aber als vergleich ist es ja ganz nett...eine tüte vogelsand kostet so um 1 euro...olly hat davon vielleicht die menge für einen halben cent gefressen...

und da shat dann ca 210 euro behandlungsgeld gebraucht...


wie sagt man ..kleine dinge können eine große wirkung haben...

ich habe jeglichen sand entfernt aus demzimmer..und nächsten monat kommt das laminat raus und pvc rein..wiel zwischen dem laminat auch noch sand stecken kann...

sowas will ich nie mehr erleben....und es auch keinem meiner tiere wünschen
 
Thema: Vorsicht...sand....
Zurück
Oben