Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!!

Diskutiere Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo ihr Lieben, wir waren heute wegen eines Todesfalls in unserem Schwarm bei einem Tierpathologen. Der war sehr nett und kompetent und hat...

1. Jessica

Jessica Stammmitglied

Hallo ihr Lieben,

wir waren heute wegen eines Todesfalls in unserem Schwarm bei einem Tierpathologen. Der war sehr nett und kompetent und hat eine Reihe von Möglichkeiten abgefragt, bei der zwar für unseren Fall nichts zutrifft, aber eine Sache möchte ich gerne an euch weitergeben:

Dämpfe von Teflon sind für Vögel tödlich!!! Pfannen, Backbleche und RACLETTE sind leider eine häufige Ursache für Todesfälle, so der Pathologe.

Er erzählte, dass er zu Sylvester jedes Jahr Fälle hat, bei denen ein ganzer Vogelbestand stirbt, weil im Wohnzimmer Raclette gemacht wurde. Und bei Pfannen passiert es auch oft. Gut, Vögel in der Küche zu halten ist generell nicht gut, aber das mit dem Teflon habe ich noch nie gehört.

Nun wisst ihr auch Bescheid...

LG Jessica

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

Hallo Jessica,
    hab recht herzlichen Dank, dass du die Warnung noch einmal klar und deutlich hier aufschreibst!

Viel zu leicht wird vergessen, dass unsere kleinen gefiederten Freunde zum Teil großen Gefahren ausgesetzt sind.

Thema: Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. teflondaempfe baby

Die Seite wird geladen...

Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!! - Ähnliche Themen

1. Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis

Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis: Gleitbeutler werden seltenem Papagei zum tödlichen Verhängnis 22. Oktober 2017, 16:33 Die gefährdeten Schwalbensittiche brüten ausschließlich...
  2. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  3. tödliche Cyanid-Fallen im Boden

tödliche Cyanid-Fallen im Boden: Cyanid-Fallen werden in Amerika vom Landwirtschaftsministerium ausgelegt. Die Regierung informiert die Anwohner nicht.
  4. Vorsicht Trojaner

Vorsicht Trojaner: Da ich nicht weiß wo ich so eine Warnung unterbringen kann (falls nicht gewünscht biete verschieben oder löschen) schreibe ich es mal hier rein....
  5. Vorsicht .....

Vorsicht .....: ich kaufte vor zwei Tagen - wie schon öfters -ein spez. Brillenvogelfutter mit Bild vorne und das war dieses Mal im Inhalt vermischt : kleine...