Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!!

Diskutiere Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!! im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, wir waren heute wegen eines Todesfalls in unserem Schwarm bei einem Tierpathologen. Der war sehr nett und kompetent und hat...
J

Jessica

Stammmitglied
Beiträge
194
Hallo ihr Lieben,

wir waren heute wegen eines Todesfalls in unserem Schwarm bei einem Tierpathologen. Der war sehr nett und kompetent und hat eine Reihe von Möglichkeiten abgefragt, bei der zwar für unseren Fall nichts zutrifft, aber eine Sache möchte ich gerne an euch weitergeben:

Dämpfe von Teflon sind für Vögel tödlich!!! Pfannen, Backbleche und RACLETTE sind leider eine häufige Ursache für Todesfälle, so der Pathologe.

Er erzählte, dass er zu Sylvester jedes Jahr Fälle hat, bei denen ein ganzer Vogelbestand stirbt, weil im Wohnzimmer Raclette gemacht wurde. Und bei Pfannen passiert es auch oft. Gut, Vögel in der Küche zu halten ist generell nicht gut, aber das mit dem Teflon habe ich noch nie gehört.

Nun wisst ihr auch Bescheid...

LG Jessica
 
Hallo Jessica,
hab recht herzlichen Dank, dass du die Warnung noch einmal klar und deutlich hier aufschreibst!

Viel zu leicht wird vergessen, dass unsere kleinen gefiederten Freunde zum Teil großen Gefahren ausgesetzt sind.
 
Thema: Vorsicht: Teflondämpfe sind tödlich!!!
Zurück
Oben