Vorsicht---viele Photos :-)

Diskutiere Vorsicht---viele Photos :-) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Nochmal zur Erinnerung, bin die, die sich hier vor kurzem vorgestellt hat, die 24 Wellis in einer Aussenvoliere besitzt, die sie zum...
Was für tolle Vögel, und was für eine tolle voliere *neidischwerd*
 
Tolle Bilder! Und: Du kannst richtig stolz auf dich sein, für das, was du für die Vöglis tust! :)
Ich hätte auch gerne noch zwei mehr, vor allem wenn ich so tolle Bilder sehe aber das lässt mein Platz momentan nicht zu... Aber Wellis leben ja laaange, dann werden meine beiden wohl noch in den Genuss kommen, mit einem zweiten Pärchen rumzutollen... :) *indiezukunftguck*
Deine 24 sind echt süß!
 
Soooooooooo viele süsse und hübsche Geierlein hast Du da.
Echt beneidenswert.......

Alles Liebe für Dich und Deine Bande :0-
 
Vielen lieben Dank euch allen :) :) :) :) :)

Freue mich, wenn meine Photos gut ankommen.

Mal schaun, wann ich wieder welche mache.

Grüße
 
Hallo Heike

toll, was du machst! Sag mal, der Welli aus dem runden Käfig:k , wie hat der sich in der ersten Zeit bei dir verhalten? KOnnte der fliegen, hat er vorher wenigstens Freiflug gehabt? Im allgeminen VF gibt es die Aktion "Vogelrechte Info" - da könnte man sicher noch was zu em Thema "Runde Käfige und ihre Folgen" gebrauchen.
:0-
 
Hi Gunna!

Danke auch für dein Lob :)

Dieser Welli speziell aus dem kleinen runden Käfig hatte seltsamer aber auch glücklicherweise keine Folgeerscheinungen.
Er konnte gut fliegen und verhilet sich, trotz dass er Einzelvogel war, auch normal den andern gegenüber.
Soviel ich weiß, hatte er vorher ab und zu Freiflug.
Der ist auch noch nicht so alt, wurde also zwar lange genug, aber nicht sein halbes Leben lang gequält.

Liebe Grüße, Heike
 
Hallo,

hab mir auf meinem Nachtflug durchs Vogelforum deine Bilder angesehen und bin ganz entzückt von deinen süssen farbenfrohen Wellis! Die sind wirklich ganz lieb!

Was ist eigentlich ein Hansi-Bubi????? Ich hab ja keine Wellis und kenn mich da gar nicht aus...:k

Liebe Grüße und gute Nacht,
Jillie
 
Halli Jillie

Hansi Bubi´s (HB) sind die kleinen Wellensittiche; so wie sie in Australien auch sind. Nur das dort eben alle grün/gelb sind. Dann gibt es die Standart Welli´s. Das sind die großen, mit denen viele auf Ausstellungen usw. gehen. Hier kommt es besonders auf die Körperhaltung, sitzt der Kehltupfen und noch viel mehr an. Eine Mischung aus beiden sind dann Halbstandart. Viele sagen, das Standart Wellis träge sind und es gibt sogar Behauptungen, das sie nicht fliegen können. Ich persönlich stimme nur dem ruhigeren Wesen zu, habe aber noch nie selbst Standarts gesehen, die nicht fliegen konnten; es sei denn Krankheitsbedingt.
 
Hallo Masch!

Danke für die Aufklärung!
Hab gar nicht gewusst, dass es da zwei verschiedene "Größen" gibt. Das heißt ein Hansi Bubi ist einer wie aus der Natur (wildfarben) und die größeren sind herangezüchtet?!

Ich hatte mal vor langer Zeit nen Welli, der war ziemlich groß und blau und als ich dann mal jetzt vor Kurzem wieder einen gesehen hab war dieser sooooooooo klein und zierlich. Vermutlich waren die 2 Größen der Unterschied. Sachen gibts....:)

Liebe Grüße,
Jillie
 
Thema: Vorsicht---viele Photos :-)
Zurück
Oben