Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!

Diskutiere Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - hallo Leute seit Tagen versuchen irgendwelche Idioten aus der Ukraine die User-Accounts zu hacken. Darum immer ein möglichst kompliziertes...
Nabend,

auf vogelforen.de aktiv zu sein ist nicht schädlich oder so.
Es hat sich eine Weiterleitung eingeschlichen, die längst bereinigt wurde. Dadurch gelangte man statt auf vogelforen, auf eine, na ja... Seite wohin man nicht möchte. Kein Virus oder dergleichen, es war schlichtweg eine unschöne Seite :)

Das alles ist aber bereits behoben. Die Software wurde auch aktualisiert und sehr bald schon... gibt`s eine etwas größere Umstellung. Dazu äußere ich mich aber in einem extra Thema.

Gruß
Martin
 
Nein, bei mir nicht.
 
Danke für die Information, Martin. Bei mir war bis heute auch bei google immer die Warnung erschienen, dass die Seite möglicherweise gehackt wurde, aber nun ist diese Warnung weg. Umgeleitet wurde ich zuvor nicht, ich war durch eine Avira Antivirus-Einstellung erst gar nicht auf die Seite gelassen worden.
 
Auf das Posting von Harpyia hin hatte ich vor ein paar Tagen die Ausnahme in meinem Virenschutzprogramm wieder gelöscht. Mit dem Erfolg, dass ich wieder nicht ins Forum kam. Also selbst wenn was geändert wurde, hat gdata das noch nicht akzeptiert. Ich hoffe mal, es geht nicht noch mehr Leuten so. Denn was nutzt dem Forum ein hoher Google-Rang, wenn die Leute nachher die Seite nicht aufrufen können...
Ich habe die Seite nun wieder als Ausnahme definiert, bin aber mit dieser Lösung noch nicht so ganz glücklich. Es wäre gut, wenn es gelingen würde, die Seite wieder so hinzubekommen, dass auch gdata ihr vertraut...
 
Thema: Vorsicht, wieder mal Hacker am Werk!
Zurück
Oben