Vorsichtiges Hoffen bei Vergesellschaftungsversuch! :-)

Diskutiere Vorsichtiges Hoffen bei Vergesellschaftungsversuch! :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ihr! Wollte mich mal wieder von der Stadthäger Vogelfront melden und berichten, was unser Vergesellschaftungsversuch bislang so ergeben...
R

Rzeppi

Guest
Hallo, ihr!
Wollte mich mal wieder von der Stadthäger Vogelfront melden und berichten, was unser Vergesellschaftungsversuch bislang so ergeben hat:
Aaaaaalso ... ihr erinnert euch vielleicht ... ich habe einen etwa 9jährigen Kongo-Hahn als neuen Partner für mein "Minchen" geholt ... nach zwei Wochen Quarantäne in meinem Arbeitszimmer hat die TiHo Hannover grünes Licht gegeben (keine ansteckenden Krankheiten) ... also wurde die Zimmervoli in das Papageienzimmer gerollt ... keine 15 Minuten später saß Minchen auch schon oben auf der Voli und verließ diese auch nicht wieder - am ersten Tag nicht mal zum Fressen! (Und mein kleiner Kampf-Geier Bruno hatte so erst gar keine Chance, den Neuen anzugiften!)
Heute war es dann soweit - "Mogli" sollte auf seinen schönen, neuen Kletterbaum mit eigenen Fressnäpfen und allem Komfort umziehen ... und zog es vor, zu Minchen auf die Stange zu fliegen.
Da sitzen sie jetzt in etwa 30cm Abstand ...
Timneh Bruno blieb bislang auch friedlich.
Wenn das kein guter Anfang ist?!
Drückt uns doch bitte mal die Daumen, dass es so weiter geht! Danke!
Lieben Gruß
Heike
 
Liebe Heike,

also da DRÜCK ich gerne mit und werd meinen Geiern auch noch das Krallen drücken lernen.

Grüssle
Corinna
 
Danke ...

... fürs Daumen- und Krallendrücken!
Anbei ein Foto von den beiden "Hauptdarstellern" in diesem kleinen Geier-Drama (hoffentlich mit Happy End!).
Einen schönen Abend noch :bier:
Heiki
 

Anhänge

  • Minchen und Mogli.jpg
    Minchen und Mogli.jpg
    5,7 KB · Aufrufe: 54
Thema: Vorsichtiges Hoffen bei Vergesellschaftungsversuch! :-)
Zurück
Oben