Vorsichtsmaßnahmen bei Vögeln von draußen?

Diskutiere Vorsichtsmaßnahmen bei Vögeln von draußen? im Forum Wildtauben im Bereich Wildvögel - Hallo ihr Lieben , da hab ich auch ne Frage: also wie sieht das mit den Tauben draußen aus?? Wenn man eine findet oder mal was aus dem Nest...
L

LachmitLust

Guest
Hallo ihr Lieben , da hab ich auch ne Frage: also wie sieht das mit den Tauben draußen aus?? Wenn man eine findet oder mal was aus dem Nest gefallenes aufnimmt, gibt es da wichtiges zu wissen wegen Vogelgrippe??

Oder ist es bei Vogelgrippe nicht so das die Vögel sowieso recht schnell sterben??

Was muß ich beachten wenn ich einem Vogel von draußen helfe?

ich hoffe ehrlich gesagt das die Tauben mir gegenüber allein klarkommen, aber die ihr Nest ist auf einem dünnen Ast, im Nest sind zwei Ringeltauben( grau mit weißem Ring) Junge und demnächst soooll hier schlechtes Wetter kommen.

Ich würde natürlich versuchen erstmal mit Handschuhen das kleine ins Nest zu setzen, falls die Eltern es dann wieder annehmen. Würden sie es wieder annehmen???

Noch ist ja nix passiert, aber die kleinen sind echt noch kahlköpfig und das Wetter soll drehen........8o 8o 8o Die LInde steht auch mitten im Windkanal also nicht mal geschützt.

hmmmmmmmmmm wollen wir mal das Beste hoffen:zustimm:
 
hallo!
du müsstest mit deiner frage am besten ins "Wildvogelforum".
du brauchst aber keine Handschuhe anzuziehen, Tauben gehen nicht nach der Nase! falls die Kleinen tatsächlich aus dem nest fallen sollten, gibt es bestimmt eine auffangstation für wildvögel in deiner nähe...
schönen gruß
 
Thema: Vorsichtsmaßnahmen bei Vögeln von draußen?
Zurück
Oben