Vorsorge?

Diskutiere Vorsorge? im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Am Pfingstsonntag verunglückte ein Kumpel von uns tödlich mit seinem Motorrad. Ein Schock, für alle, die ihn kannten. Geht mir arg an die Nieren...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Am Pfingstsonntag verunglückte ein Kumpel von uns tödlich mit seinem Motorrad. Ein Schock, für alle, die ihn kannten. Geht mir arg an die Nieren :(

Weil mir das mal wieder verdeutlicht hat, dass es jeden von uns täglich treffen kann, mache ich mir so meine Gedanken, was aus meinen Lieblingen werden soll, sollte ich so jäh aus dem Leben gerissen werden...

Wie sieht das bei Euch aus, habt Ihr Vorsorgemaßnahmen getroffen? Welche? Schriftlich festgelegt?

Ich weiß, dass meine Familie komplett überfordert wäre mit meinen Geiern, da ich ihr Alleinversorger bin. Rico ist nicht zahm, Lora nur zu mir. Natürlich sind sie in der Lage, sie ne zeitlang mit allem Lebenswichtigen zu versorgen - aber dann, was soll dann aus ihnen werden???

Fest steht für mich, dass sie nicht getrennt werden sollen. Am liebsten wäre mir eine Unterbringung für den Rest ihres Lebens an einem Platz, an dem sie bleiben können - sie waren zuvor lange genug unterwegs, bis sie zu mir kamen. Keine weiteren Wanderpokale mehr, das geht gar nicht!

Habt Ihr Euch schon mal Gedanken diesbezüglich gemacht?
 
Vorsorge

Hallo Cheyenne,
dieses Thema beschäftigt uns auch schon seit längerem, unsere
Grauen werden uns im Normalfall überleben,
wir suchen einen Platz,an dem gewährleistet ist, dass die Vögel nicht
mehr weiterverkauft werden.
Gibt es so etwas wie einen Gnadenhof für Papageien ?

liebe Grüße
Peter+Brigitte
 
Hallo Cheyenne,

ja solche Gedanken habe und hatte ich auch schon. Bin jetzt dabei mir so einiges anzusehen um erste Eindrücke zu sammel wie z.B. so ein Gnadenhof/Auffangstation usw. aussieht und was man berücksichtigen muß. Dann werde ich das ganze testamentarisch (mit Anwalt) festlegen.Ich hätte kein Problem damit wenn meine beiden von dort aus weiter vermittelt würden, wenn denn die erst Aufnehmenden weiterhin alles unter Kontrolle hätten und die beiden nur dorthin zurück gehen würden wenn etwas im neuen Zuhause nicht mehr funktioniert. Allerding muß ich wohl noch eine weitere Hürde nehmen da eine meiner Amas aus dem Tierheim ist.

Gruß Brigitte
 
Donnerwetter... das ist ja wieder eine unglaublich rege Beteiligung hier! 8o

Hat sich sonst noch keiner Gedanken gemacht diesbezüglich? :?
 
doooooooooooooch :D

werde meine ama ( hoffe mal bald 2 ) meinen nichten vererben .... habe dafür geld beiseite getan :D

aber überlege auch andere adressen zu hinterlegen ( muß noch abgesprochen werden ) denn meine nichten sind noch relativ jung .... sehr tierlieb ... aber haben natürlich viele anderen interessen ....

liebe grüße gabri :)
 
Ja,Ja bei den Amazonen sind sie alle doch etwas lahmer :D Also ich hoffe mal daß eins meiner 4 Kinder die Vögel übernimmt,ansonsten,wie will man jetzt schon Vorsorge treffen,für Etwas daß vielleicht erst in 40 Jahren(mal hoff) passiert? Ich werde mal die Amazone meiner Schwiegermutter übernehmen,wenn ich nicht vorher ins Gras beisse:+schimpf ! Beruhigen tut mich der Gedanke,daß sie zu zweit sind,also mich tun sie dann sicher nicht sehr vermissen!
 
Thema: Vorsorge?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben