Vorsorge

Diskutiere Vorsorge im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, was gibt es für eine optimale Vorsorge, dass meine Toulouser Gänse landwirtschaftl. und meine Sussex Hühner nach Möglichkeit gar nicht...
P

Pezi

Guest
Hallo,

was gibt es für eine optimale Vorsorge, dass meine Toulouser Gänse landwirtschaftl. und meine Sussex Hühner nach Möglichkeit gar nicht krank werden?

vorbeugende Kotuntersuchung? Wie oft?
vorbeugend Entwurmen? Wie oft?
Impfungen? Wenn ja, welche? Wann?
Homöopathische Mittel zur Abwehrkräftestärkung bzw. Ungeziefer- und Parasitenabschreckung? Was? Wie oft?

Mir ist lieber, es wird vorgesorgt (mache ich ja bei meinem Hund auch), als erst zum TA zu rennen, wenn ich bemerke, dass es einem meiner Gänsen oder Hühnern nicht gut geht, dann kanns ja oft schon zu spät sein....

Wie gehen diejenigen unter euch vor, die auch Vorsorge betreiben?
 
Hi,
ich würde eins bis zweimal im Jahr eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen.
Das ist viel besser als einfach drauflos Entwurmen o.ä.
lieber Gruss Luzy
 
Thema: Vorsorge

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zurück
Oben