Vorsorge

Diskutiere Vorsorge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, was gibt es für eine optimale Vorsorge, dass meine Toulouser Gänse landwirtschaftl. und meine Sussex Hühner nach Möglichkeit gar nicht...

  1. Pezi

    Pezi Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo,

    was gibt es für eine optimale Vorsorge, dass meine Toulouser Gänse landwirtschaftl. und meine Sussex Hühner nach Möglichkeit gar nicht krank werden?

    vorbeugende Kotuntersuchung? Wie oft?
    vorbeugend Entwurmen? Wie oft?
    Impfungen? Wenn ja, welche? Wann?
    Homöopathische Mittel zur Abwehrkräftestärkung bzw. Ungeziefer- und Parasitenabschreckung? Was? Wie oft?

    Mir ist lieber, es wird vorgesorgt (mache ich ja bei meinem Hund auch), als erst zum TA zu rennen, wenn ich bemerke, dass es einem meiner Gänsen oder Hühnern nicht gut geht, dann kanns ja oft schon zu spät sein....

    Wie gehen diejenigen unter euch vor, die auch Vorsorge betreiben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Luzy

    Luzy Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hi,
    ich würde eins bis zweimal im Jahr eine Kotprobe auf Parasiten untersuchen lassen.
    Das ist viel besser als einfach drauflos Entwurmen o.ä.
    lieber Gruss Luzy
     
Thema:

Vorsorge

Die Seite wird geladen...

Vorsorge - Ähnliche Themen

  1. rechtliche Frage

    rechtliche Frage: Ich habe gestern ein arg krank aussehendes Stadttaubenkind in die Klinik für Zier-und Wildvögel der Tiho Hannover gebracht. Erst da erfahren,...
  2. Vorsorge für Nest im Rolladenkasten - letztes Jahr zerquetschte Eier!

    Vorsorge für Nest im Rolladenkasten - letztes Jahr zerquetschte Eier!: Hallo, bei uns, spezielle an einem Fenster, versuchen Jahr für Jahr Vögel im Rolladenkasten einzunisten. Letztes Jahr waren wir eine Zeit lang...
  3. Vorsorge für den Ernstfall - Krankheit oder Tod des Besitzers

    Vorsorge für den Ernstfall - Krankheit oder Tod des Besitzers: Vorsorge für den Ernstfall bei Krankheit oder Tod des Tierbesitzers? Hallo zusammen, habt ihr eigentlich Vorsorge dafür getroffen, was mit...
  4. ring vorsorglich entfernen?!

    ring vorsorglich entfernen?!: hallo. wie ja vielleicht einige von euch gelesen haben, hatten meine geier und ich eine ziemlich turbulente woche. durch eine schwellung am beim...
  5. Vorsorge?

    Vorsorge?: Am Pfingstsonntag verunglückte ein Kumpel von uns tödlich mit seinem Motorrad. Ein Schock, für alle, die ihn kannten. Geht mir arg an die Nieren...