vorsorgliche tötung??!!!?

Diskutiere vorsorgliche tötung??!!!? im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - habt ihr das auch gehört? ... 2000 tiere sollen vorsorglich getötet werden... ich schätz mal in mecklenburg vorpommern? hatte den anfang des...
mäusemädchen schrieb:
Und laß es Dir gesagt sein - im "Untergrund" sind es weitaus MEHR!
Also nachdem ich vor lachen erst mal wieder unter dem Tisch vorkriechen musste, muss ich Dir einfach meinen Respekt zollen.
Wie nennt Ihr Unterirdischen euch? The kotzi Underground?
Ist hinterm PC hocken jetzt schon eine Form von RAF?

Mensch, ihr bemerkt ja nicht einmal eure eigene Lächerlichkeit.

Tam
 
Thomas B. schrieb:
Interessanter sind natürlich die bösartigen, hetzerischen und völlig sinnfreien Beiträge von Leuten, die erstens fachlich von weniger als nichts, nämlich gar nichts, eine Ahnung haben
Beiträge von Leuten, die von garnichts eine Ahnung haben, gibt es hier genug, ebenso wie bösartige, hetzerische und völlig sinnfreie Beiträge, so wie deiner.
und sich zusätzlich als militante Tierschutzgegner outen, die nichts besseres zu tun haben, als Leute zu beschimpfen, denen sie moralisch und intellektuell nicht das Wasser reichen können. Macht doch besser ein eigenes Gift-und-Galle-Forum auf, in das nur Leute aufgenommen werden, die nachweislich ausgewiesene Ignoranten und bösartige Tierschutzgegner sind.
Nachweislich ausgewiesene Ignoranten und bösartige Tierschutzgegner??? Nun, ich sehe hier keine solche Personen und du hat niemanden namentlich benannt. Also ist dies wiedermal eine deiner haltlosen und beleidigenden Äußerungen, die man von dir kennt, seitdem du in diesem Forum schreibst.

Warum machst du nicht dein eigenes Forum auf, wo du ungstört von Kritikern deine Überheblichkeit ausleben kannst?
 
Motte schrieb:
Wozu das Nachtsichtgerät?? Wer will schon sehen auf was er schiesst. In der Dunkelheit trifft man vielleicht auch noch den ein oder anderen Hund!
Und der Flammenwerfer spendet eh ein heimeliges Lichtlein. Klingt nach Männerschweiss, Abenteuer und pinkeln im stehen! Supi. Sicher finden sich noch einige in Tränen aufgelöste Geflügelhalter die mitballern wollen. Wenn schon tot, dann durch die Hand eines besonnenen Tierliebhabers

Und wenn sie alles Geflügel totgeliebt und gepflegt haben, hauen sie sich gegenseitig die Köpfe ein,
weil nix mehr da ist wofür (oder wogegen) sie Petitionen unterschreiben können. Ist das zu verantworten?

Motte schrieb:
Es gibt Leute die er mit diesem Geschmiere erreicht.

Bin gerade am Überlegen, ob ich ne Umfrage starten soll, wer welche Postings als Geschmiere einstufen würde...

andrerseits denke ich, dass es schon reicht, dies hier so stehen zu lassen :prima:

Sorry Motte, obwohl ich nie etwas persönliches gegen dich hatte, aber das musste nun einfach noch raus,
und jetzt s-nacht
 
owl schrieb:
Bin gerade am Überlegen, ob ich ne Umfrage starten soll, wer welche Postings als Geschmiere einstufen würde...

andrerseits denke ich, dass es schon reicht, dies hier so stehen zu lassen
Soviel Verstand kann man den meisten Lesern zutrauen, den zuerst zitierten Beitrag als das zu nehmen, was er ist, nicht ernst - im Gegensatz zu den Ergüssen der an Kotzeritis erkrankten, denen ich gute Besserung wünsche. :0-
 
Es ist erstaunlich, dass bis zur Seite 6 ein vernünftiges Austauschen und Diskutieren möglich ist und nach Auftauchen gewisser User nicht mehr.
Ich finde es derzeit wichtig, dass man sich über Fragen, Unsicherheiten, Ängste und Ärgernisse einfach mal austauscht. Muss immer man dafür immer gleich "angemacht" oder lächerlich gemacht werden?

Wer sich nicht über die Tötungen aufregt, es gar für sinnvoll hält oder die Beiträge der anderen für überzogen hält, soll sich doch einfach raushalten!!!Laßt doch die - in euren Augen - "übertriebenen" Tierschützer sich austauschen, amüsiert euch im Stillen drüber, wenn´s euch was bringt! Muß das immer öffentlich geschehen?

Und an die anderen: Laßt euch doch bitte, bitte nicht immer provozieren. Überlest das doch einfach, ignoriert die Anspielungen einfach, das schont eure Nerven und hält den Thread beim Thema. Und früher oder später werden sich die Sticheleien im Sande verlaufen.

Ich finde es so schade, dass aus solchen Beiträgen immer ein Streitthema wird, dass nachher sowieso wieder geschlossen wird. Das ist meist der Grund, warum ich mich nicht daran beteilige. Aber meine Nerven brauche ich für andere Dinge.

Liebe Grüße, SAbine
 
Es macht mich sehr, sehr traurig – diese (teilweise) Gleichgültigkeit u. Ignoranz gegenüber dem Leid der Tiere. Die können nämlich gar nichts dafür!!!

Und dann auch noch diese „Hetzerei“ gegen die sog. Tierschützer. Was soll das? Was habt ihr davon? Nichts besseres zu tun? Oder seid ihr so verbittert u. unzufrieden mit euch selbst, das ihr es an anderen auslassen müsst?
Man wird hier ja (wenn man auf der Seite der Tiere steht) schon mal als Menschenhasser usw. dargestellt. Ihr aber seid ja soooooo Menschen-Freundlich. Merkt man! Einige sollten sich hier wirklich bis auf`s Blut schämen!

Tut mir leid - ist aber so...
 
schwarz oder weiss, grau gibts nicht mehr !!

wenn ich mir das hier so durchlese geht es nicht mehr um die Tiere, sondern ums beleidigen und vorallem zeigen DEN MAG ICH NICHT..nett ausgedrueckt.
da fragt man sich was ihr machen wuedet wenn ihr euch gegenueber stehn wuerdet??
wieso regt sich noch jemand ueber gewalt, intriegen oder mobbing auf..was hier abgeht kommt doch schon einer kriegserklaerung gleich..extrem gegen realisten...so entsehen wahrscheinlich buergerkriege 8o
 
zurück zum thema...

...nochmal ganz zum anfang dieses themas...

ich weiß auch nicht wie man sich dagegen noch wehren soll und was das ganze soll.

mit tun die menschen und tiere einfach nur leid, die dieser willkür ausgeliefert sind.

grüße floyd
 
floyd schrieb:
mit tun die menschen und tiere einfach nur leid, die dieser willkür ausgeliefert sind

Stimmt!

Weil um es mal nicht zu vergessen: Das Leid der Tiere bedeuted auch sehr viel Leid für sehr viele Menschen. Da werden ganze Existenzen zerstört u. (mehr od. weniger) "Herzen gebrochen".

Was immer auch den Tieren passiert, passiert auch dem Menschen. Alle Dinge sind miteinander verbunden! (Häuptling Seattle)
 
Nur mal so meine persönliche Meinung dazu:

Alles wettert und schimpft über die bösen, bösen Menschen, die die armen, armen gesunden Vögel umbringen.

Und was ist, wenn die ersten Menschen die Vogelgrippe bekommen und daran gestorben sind? Dann wird wieder geschimpft, dass niemand (die Politiker) etwas unternommen hat. Das sind auch nur "ganz normale Menschen" die auf einmal mit so einer Katastrophe konfrontiert werden. Woher sollen die auf die Schnelle die Lösung des Probleme herzaubern?

Und ganz ehrlich, ich persönlich stelle mein Leben und das meiner Familie über das Leben von Hühnern und Gänsen. Tut mir leid das so zu sagen, aber falls eine Schlachtung oder Keulung der Vögel eine Ausweitung der Seuche verhindern KANN, dann bin ich dafür. Lieber eine Ente zu viel getötet als eine zu wenig.
 
Tut mir leid das so zu sagen, aber falls eine Schlachtung oder Keulung der Vögel eine Ausweitung der Seuche verhindern KANN, dann bin ich dafür.

@antje:
Wie soll denn die Keulung von gesunden Tieren in geschlossenen Ställen die Ausweitung verhindern?
 
manja+knut schrieb:
Wie soll denn die Keulung von gesunden Tieren in geschlossenen Ställen die Ausweitung verhindern?
Wo passiert denn ein solches ohne hinreichenden Grund? Auf Rügen wurden diejenigen Bestände gekeult, die in der Nähe der verendeten Wildvögel lagen und zum Zeitpunkt der Feststellung von H5N1 noch nicht aufgestallt waren.
 
manja+knut schrieb:
@antje:
Wie soll denn die Keulung von gesunden Tieren in geschlossenen Ställen die Ausweitung verhindern?

Tja, jetzt hast Du mich eiskalt erwischt... Vielleicht geht "man" auch davon aus, das sich nicht jeder daran hält seine Vögel NICHT nach draußen zu lassen? Dass man deshalb vorübergehend lieber gar keine Vögel mehr in den betroffenen Gebieten haben möchte? Irgendwie kann der Virus ja vielleicht auch von außen in den Stall eingeschleppt werden? Ich weiß es auch nicht. Alles schöner Mist im Moment und überall liest man andere Meinungen und Theorien...
 
Wo passiert denn ein solches ohne hinreichenden Grund?

Auf Rügen!

Auf Rügen wurden diejenigen Bestände gekeult, die in der Nähe der verendeten Wildvögel lagen und zum Zeitpunkt der Feststellung von H5N1 noch nicht aufgestallt waren.

Und wie verhindert da die Keulung der Tiere die Ausbreitung der Vogelgrippe? Auch wenn die Vögel zum Zeitpunkt als die ersten toten Wildvögel gefunden wurden noch nicht aufgestallt waren, kamen diese doch sofort in die Ställe, konnten damit also keine weiteren Tiere außerhalb der Ställe infizieren.

So weit ich weiß sind Tests doch auch an lebenden Tieren möglich, oder?

Also:
Wieso die Tiere nicht erst testen und dann - bei positiven Ergebnissen - keulen?

Gruß
Manja
 
Weil man vielleicht nicht warten wollte bzw. im Falle eines positiv-seins sie den Virus nicht länger ausscheiden lassen wollte? Auch im Sinne ihres Besitzers, der sich ansonsten vielleicht auch hätte anstecken können oder das Virus nach draußen tragen? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.
 
Moni schrieb:
Weil man vielleicht nicht warten wollte bzw. im Falle eines positiv-seins sie den Virus nicht länger ausscheiden lassen wollte? Auch im Sinne ihres Besitzers, der sich ansonsten vielleicht auch hätte anstecken können oder das Virus nach draußen tragen? Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Und wäre ja auch berechtigt. Stellt Euch mal vor, genau das wäre passiert... 8o
 
Man hört immer das Wörtchen KANN. In diesem Falle wohl mit fatalen Folgen.
Es KANN – aber weiß man es?! Es kann sooooooooo vieles... z. B. Alle uns bekannten Krankheiten KÖNNTEN sich theoretisch auch „weiterentwickeln“ und noch gefährlicher, ansteckender u. tödlicher werden.

Momentan handelt es sich um eine Tierseuche. Nicht mehr – nicht weniger. Schlimm genug!!! Aber nach dem aktuellen Stand der Lage, ist es für den Menschen wahrscheinlicher (tödlich) vom Blitz getroffen zu werden, als das Virus zu bekommen.

Außerdem gibt es doch einen Impfstoff, oder?! Vielleicht sollte man den mal einsetzten. Wieso tut man das nicht???

Und was wissen wir schon?! Wir wissen immer nur das was wir wissen sollen. Was ist, wenn das Virus über die Luft übertragen würde bzw. sich in der Luft zum „Super-Killer“ formiert. Sollten wir dann auch vorsorglich nicht mehr atmen???
 
Auch im Sinne ihres Besitzers, der sich ansonsten vielleicht auch hätte anstecken können

A: Dann sollte aber auch der Besitzer entscheiden, ob seine Tiere gekeult werden oder nicht.

B: Ja und? Bitte nicht vergessen: Die Vogelgrippe ist immer noch eine Tierkrankheit die beim Menschen keineswegs tödlich verläuft / verlaufen muß und derzeit noch nicht einmal so gefährlich ist wie die "richtige" Grippe.

oder das Virus nach draußen tragen?

Quarantäne hätte doch auch genügt...
 
Thema: vorsorgliche tötung??!!!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben