Vorstellen

Diskutiere Vorstellen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo. Ich wollte mich und meine Nymphis vorstellen. Eigentlich bin ich immer im Ama Forum dabei, aber meine kleine Nymphis haben ja auch das...

  1. #1 Samantha, 8. Mai 2004
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Hallo.
    Ich wollte mich und meine Nymphis vorstellen. Eigentlich bin ich immer im Ama Forum dabei, aber meine kleine Nymphis haben ja auch das Recht sich vorzustellen. Ich nenne sie die grauen Hühner, weil sie es lieben auf dem Boden zu sein. Sie heißen Sergei (sie ist ein Mädchen) Nadia und Paolo der vor zwei Jahre zugeflogen ist.
    Gruß
    Samantha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Raymond, 8. Mai 2004
    Raymond

    Raymond Guest

    Hallo Samantha,

    eine suesse "bodentruppe" hast du :D
    ich dachte nur meine sind so viel unten, nur leider habe ich noch kein bild davon gemacht. bin wahrscheinlich zuviel darauf fixiert sie im flug zu erwischen.
     
  4. #3 BoeserENGEL, 8. Mai 2004
    BoeserENGEL

    BoeserENGEL Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    meine verbringen im moment auch viel zeit auf dem boden. entwerde suchen sie fressen oder dunkle ecken. meine agas waren heute auch zum 1. mal auf dem boden. sie mussten doch sehen, was es da interessantes gibt.
     
  5. #4 Karinetti, 8. Mai 2004
    Karinetti

    Karinetti Guest

    Hallo Samantha!

    Liebe Nymphies hast du! Möchtest du für den zugeflogenen nicht auch einen Partner? Ist ja bei dir nur ein flotter Dreier....
     
  6. #5 Samantha, 8. Mai 2004
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Der zugeflogene hat sein Partner gefunden, das ist Sergeija. Nadia ist alleine geblieben und vor einem Jahr habe ich es mit einem Partner versucht. Der kleine Nymph ist nach 2 Wochen gestorben und das schlimmste kam noch. Danach starben 5 Wellis (mittlerweile habe ich keine Wellis mehr) und meine Babys die Amazonen. Ich weiß nicht ob es Zufall war, nur eins ist mir sicher, nie wieder kaufe ich hier in Geschäft ein Nymphensittich. Komischer weise haben sowohl die Singsittiche wie auch diese drei Nymphis überlebt, obwohl sie direkten Kontakt zu dem anderen Vogel hatten. Was es war weiß ich nicht, trauen tue ich immer noch. Ich würde gerne ein Vogel aus dem Tierschutz ein neues Zuhause geben, aber da ich in Frankreich lebe, bekomme ich nicht so ein Vogel. Vielleicht klappt es ja doch noch.
    Gruß
    Samantha und Co.
     
  7. #6 Federmaus, 8. Mai 2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Samantha :0-

    Und willkommen bei uns im Haubentrollforum :blume:

    Sind die beiden Damen Weißköpfchen (d.h. sie haben keinen orange-roten Wangenfleck) :? .

    Das ist ja tragisch mit der eingeschleppten Krankheit. Es ist immer gut einen neuen Nymph erst einmal untersuchen (Haut, Kropf, Kot, evtl Blut) läßt. Und bis zu den Ergebnissen Quarantäne einhalten.

    Aber für die kl. Maus wäre ein Partner sicher gut. Gibt es bei Euch keine Onlineanzeigen wie Sperrmüll :? Da inserieren zwar auch Züchter aber es stehen viele Abgabetiere dabei.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Samantha, 9. Mai 2004
    Samantha

    Samantha Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankreich
    Danke , danke. Also, Sergeija (sie war ja angeblich ein Junge) hat sehr blasse rote Wangenflecke, Nadia überhaupt nicht, zum Gegensatz von Paolo der wirklich schöne rote Backen hat.
    Ich habe hier in Frankreich noch nie von einem Tierheim für Vögel gehört. Hab schon mehrere angerufen um zu sehen und alle haben mir gesagt sie würden nur für Hunde und Katzen zuständig sein. Was passiert mit den Gefiederten? 0l 0l Ich weiß auch nicht......Ich lasse aber auch nicht locker.
    Gruß
    Samantha :jaaa:
     
  10. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Samantha,

    wie kannst du die drei nur auseinanderhalten? :cheesy: Ich habe in meinem Minischwarm auch zwei wildfarbene die ich n i ch t auseinander halten kann. :bahnhof:



    Grüße, Frank :0-
     
Thema:

Vorstellen

Die Seite wird geladen...

Vorstellen - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...