Vorstellung aus der Pfalz

Diskutiere Vorstellung aus der Pfalz im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Vogelverrückte, da ich mich nun angemeldet habe stelle ich mich auch höflicherweise vor, allerdings werde ich eher weniger schreiben, bin...
Puddelweibchen

Puddelweibchen

Neuling
Beiträge
29
Hallo Vogelverrückte,
da ich mich nun angemeldet habe stelle ich mich auch höflicherweise vor,
allerdings werde ich eher weniger schreiben, bin nicht oft im Internet, aber wollte endlich auch mal Eure schönen Fotos angucken:)
Also mein Name ist Alexandra, bin 35 Jährchen und was die Vogelhaltung angeht hatte ich eine 10jährige Pause, aber schon damals waren Kanarienvögel zu denen ich zufällig kam, meine Liebsten....Zufällig weil alles fing mit einem Hansi an, den ich von seinem schwer kranken Frauchen erbte, eigentlich wollte ich nie Vögel, aber Hansi hatte mir immer leid getan, weil er im Winzkäfig 6-7Jahre seines Lebens auf dem TV-Gerät verbrachte, in einer zugequalmten Küche....trotzdem sang er fleißig und sein biologisches Sehnen erfüllte sich bei mir mit einem Weibchen, das ihm auch so einigermaßen flugtechnisch wieder auf Trab brachte (er erblindete dann aber nach ca 1Jahr und lebte noch eine Weile behindertengerecht auf dem Schreibtisch meines Bruders). Damals hatte ich eine alte Nachbarin, die hatte Kanaries und 2 Wellis in ihrer Wohnung rumfliegen und erstere vermehrten sich in den Pflanzen auf der Fensterbank, kurzum als sie in ein Altersheim umsiedeln musste hatte sie Angst die Vögel kämen im Zoohandel in Käfige und so versprach ich sie zu übernehmen, baute, ich war damals noch Schülerin eine Voliere im Zimmer, dh ca 1/3 des Zimmers wurde einfach abgeteilt und weil die Vögel so schön am vergitterten Fenster sangen, brachten mir irgendwelche Nachbarn noch ihre Wellis, deren sie überdrüssigwaren...damals wusste ich das noch nicht, dass man Wellis wegen dem Futter nicht mit Kanaries halten soll, hab das erst hier bei Euch gelesen, ich hatte aber immer den Eindruck dass sie munter waren...Hab stundenlange Freude beim Beobachten, Äste und Grünfutter sammeln gehabt. Also verschiedene Lebensumstände (wegen meiner Ausbildung musste ich in ein Wohnheim ziehen wo Tierhaltung absolut verboten war...) führten nach paar Jahren zur Aufgabe der Vögel. Seit Oktober leben wieder 4 Kanaries, eigentlich sollten es 2 Pärchen sein aber der eine ist wohl doch eine "Sie" und Spocky-Hahn scheint mit der Situation ganz zufrieden, bei mir, die Voliere ist bedeutend kleiner (1m x 1,50 x 2mhoch), weil ich die noch aus einer Rattenära habe, aber es scheint ihnen zu reichen und schützt mich davor, dass es wieder so viele Vögel wie damals werden, zumal ich vom Häusel mit Garten in eine Wohnug umziehen werde und damit aus der Traum von Freivoliere...ich find Euer Forum sehr qualifiziert, möchte meine Vögel einigermaßen artgerecht halten, sehe mich aber doch eher in der Sparte normale Tierbesitzerin, für die die Vögel nicht alles, aber eine nette Bereicherung in meinem Leben sind.

zu den Vögeln, verzeiht wenn ich mich nicht so in der Farbgebung auskenne und ich habe auch keinen Digitalfoto. Der Spocky-Hahn ist braun ohne grüntönung mit einem Hauch orange und weissem Bauch, ein zierliches Vögelchen, seine Damen sind "Puddelweibchen", die mir immer besser gefällt, ich kaufte sie auf einer Vogelbörse, dahin bin ich weil ich ihm ein besonders schönes farbiges Weibchen holen wollte, heim kam ich mit einem ganz normalen braun-grünen Vögelchen, die so fidel war dass sie in der Pappschachtel rumtrampelte und daheim schon nach 1/2 h in der Badewanne planschte....seine Lieblingsfrau(mit ihr schnäbelt er auch) ist ein hageres gelbes Beetelchen, sie ist schon ein paar Jahre und ich bekam sie einfach geschenkt. Sie ist sehr ausgeglichen und widmet sich ganz zart dem Gesang. Dann kaufte ich zu dem Trio ein orangenes "Männchen", aber anscheinend hat der Züchter den falschen Vogel rausgefangen (in der Voliere dort trällerte er(?) ausgiebig), denn der Vogel macht nur Piep und benimmt sich weiblich. Durch die Wohnung lasse ich sie noch nicht so flitzen, wegen dem heissen Holzofen aber das ändert sich nächstes Jahr...

weil ich schon seit Jahren kein Fernseher mehr habe guck ich gerne Vögelchen und das Programm ist mein ich günstiger und viel schöner,
dann habe ich noch eine liebe ältere Pudelmixhündin und ansonsten kommt mir jetzt kein Viech mehr ins Haus! Die Vögel sind einfach toll, weil sie immer munter sind, auch mal alleine bleiben können und einfach zu versorgen sind!

Sodala, jetzt geh ich Fotos gucken,
lebe Grüße, Alex
 
Willkommen im Forum, Alex! Viel Spaß beim Schauen, Schmökern und vielleicht auch beim Schreiben ;)
 
Thema: Vorstellung aus der Pfalz

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben