Vorstellung der Moderatoren

Diskutiere Vorstellung der Moderatoren im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Moin moin! Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... : Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre...
R

Rüdiger

Guest
Moin moin!

Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif:

Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre alt, Sozialpädagoge von Beruf und lebe in Norddeutschland.

Mit sechs Jahren bekam ich meinen ersten Wellensittich und ab da ließ mich das Fieber
nicht mehr los: im Laufe der Jahre kamen weitere Wellis und Nymphen hinzu, Kanarienvögel, Prachtfinken (Zebrafinken, Reisfinken und Orangebäckchen) und Braunrückengoldsperlinge, Springsittiche und Singsittiche, Agas (Rosen- und Schwarzköpfchen) und Mohrenkopfpapageien.
Schließlich konnte ich mir auch meinen Herzenswunsch nach eigenen Graupapageien erfüllen, nachdem ich lange Zeit welche in Urlaubspflege genommen hatte.
Kanarien, Prachtfinken, Agas, Wellis und Nymphen habe ich auch gezüchtet, letzere waren zusammen mit einem Pärchen Springsittiche in einer Gartenvoliere, die übrigen im Haus in größeren Zimmervolieren.
Aus Zeit- und Platzmangel mußte ich leider einen großen Teil meiner Vögel vor einigen Jahren abgeben, so daß ich jetzt
nur noch meine beiden Grauen, zwei Mohren, zwei Rosenköpfchen, zwei Nymphen und zwei Wellis sowie zwei Singsittiche habe, bis auf die Grauen alles Vögel gestandenen Alters.

Daneben habe ich ab und an auch Wildvögel aufziehen müssen.

Ich freue mich auch weiterhin auf einen regen Austausch hier in den Foren!

------------------
Tschüss Rüdiger
 
Hallo,

dann werde ich mich mal Rüdiger anschließen.

Also ich bin Daniela. Ich bin 22 Jahre alt, Ich bin gelernte Notarfachangestellte und übte zu letzt den Beruf der Sekretärin aus. Seit ich krabbeln kann habe ich Vögel um mich. Angefangen hatte ich mit meinem vierten Lebensjahr mit einem Pärchen Wellensittiche. Mit 17 kamen dann nach und nach noch 4 Wellis dazu. Seit knapp 2 Jahren habe ich noch Springsittiche und Nymphensittiche. Meine Springsittiche brüten zur Zeit erfolgreich. In diesem Jahr werden nochein Pärchen Springsittiche, 2 Nymmphies und Zebrafinken und Kanarien folgen. Das kommt aber erst wenn mein Vogelzimmer eingerichtet und eine Voliere gebaut ist.
Ich hoffe, daß hier im Forum noch ordentlich Informationen ausgetauscht werden.

Also bis dann

Daniela
 
Thema: Vorstellung der Moderatoren

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.004
Shine01
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.041
Shine01
S
R
Antworten
13
Aufrufe
1.785
Rüdiger
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.039
Alexandra
Alexandra
R
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Mirjam
M
Zurück
Oben