Vorstellung der Moderatoren

Diskutiere Vorstellung der Moderatoren im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Moin moin! Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... : Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre...
R

Rüdiger

Guest
Moin moin!

Es wurde eigentlich schön längst Zeit, aber was lange währt wird ja angeblich auch endlich gut... http://vogelart.de/forum/NonCGI/smile.gif:

Ich heiße Rüdiger, bin 36 jahre alt, Sozialpädagoge von Beruf und lebe in Norddeutschland.

Mit sechs Jahren bekam ich meinen ersten Wellensittich und ab da ließ mich das Fieber
nicht mehr los: im Laufe der Jahre kamen weitere Wellis und Nymphen hinzu, Kanarienvögel, Prachtfinken (Zebrafinken, Reisfinken und Orangebäckchen) und Braunrückengoldsperlinge, Springsittiche und Singsittiche, Agas (Rosen- und Schwarzköpfchen) und Mohrenkopfpapageien.
Schließlich konnte ich mir auch meinen Herzenswunsch nach eigenen Graupapageien erfüllen, nachdem ich lange Zeit welche in Urlaubspflege genommen hatte.
Kanarien, Prachtfinken, Agas, Wellis und Nymphen habe ich auch gezüchtet, letzere waren zusammen mit einem Pärchen Springsittiche in einer Gartenvoliere, die übrigen im Haus in größeren Zimmervolieren.
Aus Zeit- und Platzmangel mußte ich leider einen großen Teil meiner Vögel vor einigen Jahren abgeben, so daß ich jetzt
nur noch meine beiden Grauen, zwei Mohren, zwei Rosenköpfchen, zwei Nymphen und zwei Wellis sowie zwei Singsittiche habe, bis auf die Grauen alles Vögel gestandenen Alters.

Daneben habe ich ab und an auch Wildvögel aufziehen müssen.

Ich freue mich auch weiterhin auf einen regen Austausch hier in den Foren!


------------------
Tschüss Rüdiger

[Diese Nachricht wurde von Rüdiger am 03. Februar 2000 editiert.]
 
Hallo !

Ich heiße Mirjam, bin 25, verheiratet, Sekretärin in der Papierbranche, lebe in Krefeld und liebe Tiere über alles...

Seit meinem ersten Lebenstag bin ich von Tieren umgeben gewesen - meine komplette Familie ist absolut tierfanatisch.

So kam ich neben den normalen 4-Beinern (Hund, Katze, Maus, Pferd, ...) vor allem mit Vögeln in Kontakt. Angefangen von Hühner, Tauben, über Spatzen, Kernbeißern, Mönchsgrasmücken, Elstern, Papageien war bei uns glaub' ich alles schon im Haus, sei es für längere Zeit oder nur zu Besuch.

Wir haben Jungvögel großgezogen und wenn es irgendwie ging, auch wieder in die Wildnis entlassen.

Seit ein paar Jahren habe ich nun meine eigene Tierfamilie:
2 Mohrenkopfpapageien, 2 Graupapageien, 2 Unzertrennliche, 3 Wasserschildkröten und leider nur noch einen Degu.

Bei uns in der Wohnung haben wir ein "Tierzimmer" eingerichtet - in dem immer was los ist; sowie unsere Diele in einen Papageiendschungel verwandelt, so daß unsere (momentan leider nur die Grauen) Geier sich auch ordentlich austoben können.

So, nun wißt Ihr, mit wem Ihr es zu tun habt - los laßt uns diskutieren...
 
Thema: Vorstellung der Moderatoren

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
989
Shine01
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.015
Shine01
S
R
Antworten
1
Aufrufe
1.023
Shine01
S
R
Antworten
13
Aufrufe
1.737
Rüdiger
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.006
Alexandra
Alexandra
Zurück
Oben