Mauerseglerbeauftragter
Mauerseglerbeauftragter
- Beiträge
- 44
Servus zusammen,
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum!
Bevor es eventuell untergeht möchte ich mich erst mal bei euch vorstellen.
Ich bin der Michael, wohne zwischen München und Ingolstadt und mein einziges Hobby seit jeher ist/sind Vögel.
Kaum zu glauben dass ich nie über dieses Forum gestolpert bin obwohl ich seit vielen Jahren das Internet aktiv durchsuche nach allem was unter anderem mit Mauerseglern zu tun hat.
Wie schon gesagt, meine Liebe gehört allem was Federn hat aber meine Leidenschaft gehört den Mauerseglern. Daher auch mein Name hier… so werde ich von manchen Leuten genannt, die um meine Schwäche, aber auch mein Wissen für diese außergewöhnlichen Vögel wissen.
Selbst hatte ich schon alles mögliche zu Hause von der chinesischen Zwergwachtel bis zur kanadischen Wildpute und alles was grössenmässig dazwischen passt.
Bei meinem Versuch Mauersegler zu etablieren war ich zwar noch nicht ganz erfolgreich aber erste Etappensiege gab‘s schon. Leider gab es in meinem Wohnort und Nachbarorte keine Mauersegler…. Bisher.
Freu‘ mich auf gute Dialoge, interessante Themen und natürlich sensationelle Bilder!
Gruß Michael
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum!
Bevor es eventuell untergeht möchte ich mich erst mal bei euch vorstellen.
Ich bin der Michael, wohne zwischen München und Ingolstadt und mein einziges Hobby seit jeher ist/sind Vögel.
Kaum zu glauben dass ich nie über dieses Forum gestolpert bin obwohl ich seit vielen Jahren das Internet aktiv durchsuche nach allem was unter anderem mit Mauerseglern zu tun hat.
Wie schon gesagt, meine Liebe gehört allem was Federn hat aber meine Leidenschaft gehört den Mauerseglern. Daher auch mein Name hier… so werde ich von manchen Leuten genannt, die um meine Schwäche, aber auch mein Wissen für diese außergewöhnlichen Vögel wissen.
Selbst hatte ich schon alles mögliche zu Hause von der chinesischen Zwergwachtel bis zur kanadischen Wildpute und alles was grössenmässig dazwischen passt.
Bei meinem Versuch Mauersegler zu etablieren war ich zwar noch nicht ganz erfolgreich aber erste Etappensiege gab‘s schon. Leider gab es in meinem Wohnort und Nachbarorte keine Mauersegler…. Bisher.
Freu‘ mich auf gute Dialoge, interessante Themen und natürlich sensationelle Bilder!
Gruß Michael




