Vorstellung des Neuen

Diskutiere Vorstellung des Neuen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Servus zusammen, Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum! Bevor es eventuell untergeht möchte ich mich erst mal bei euch vorstellen...
Mauerseglerbeauftragter

Mauerseglerbeauftragter

Mauerseglerbeauftragter
Servus zusammen,
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme hier im Forum!
Bevor es eventuell untergeht möchte ich mich erst mal bei euch vorstellen.
Ich bin der Michael, wohne zwischen München und Ingolstadt und mein einziges Hobby seit jeher ist/sind Vögel.
Kaum zu glauben dass ich nie über dieses Forum gestolpert bin obwohl ich seit vielen Jahren das Internet aktiv durchsuche nach allem was unter anderem mit Mauerseglern zu tun hat.
Wie schon gesagt, meine Liebe gehört allem was Federn hat aber meine Leidenschaft gehört den Mauerseglern. Daher auch mein Name hier… so werde ich von manchen Leuten genannt, die um meine Schwäche, aber auch mein Wissen für diese außergewöhnlichen Vögel wissen.
Selbst hatte ich schon alles mögliche zu Hause von der chinesischen Zwergwachtel bis zur kanadischen Wildpute und alles was grössenmässig dazwischen passt.
Bei meinem Versuch Mauersegler zu etablieren war ich zwar noch nicht ganz erfolgreich aber erste Etappensiege gab‘s schon. Leider gab es in meinem Wohnort und Nachbarorte keine Mauersegler…. Bisher.
Freu‘ mich auf gute Dialoge, interessante Themen und natürlich sensationelle Bilder!
Gruß Michael

Hallo @Mauerseglerbeauftragter,

sei willkommen hier im Forum und unter Schwalben- u. Seglerfans. :)

Bei meinem Versuch Mauersegler zu etablieren war ich zwar noch nicht ganz erfolgreich aber erste Etappensiege gab‘s schon. Leider gab es in meinem Wohnort und Nachbarorte keine Mauersegler…. Bisher.
Freu‘ mich auf gute Dialoge, interessante Themen und natürlich sensationelle Bilder!
Gruß Michael

Karin G. hat dich ja schon auf unseren Mauersegeler-HauptThread hingewiesen.
An sinnvollsten ist es, wenn du dort einen Kurzbericht von deinen Segler-Ansiedlungsversuchen und Nisthilfen mit Bildern reinstellst.
Dann haben alle hiesigen Mauerseglerfans etwas davon, weil sie in unseren Mega-Thread am meisten reinschauen.

Jeder kann auch dort durch anklicken seines bzw. eines Nicknamens und dann "Finden" seine Beiträge (oder die von anderen Teilnehmern) finden.
Auch oben in der Kopfzeile rechts in "Suche" + Nicknamen, dann in "Überall" und "Dieses Thema" seine Beiträge in diesem Thread.

VG
Swift_w

Zuletzt bearbeitet:
Danke Swift, muss mich hier tatsächlich noch etwas zurechtfinden. Noch dazu weil ich mich bei sehr vielen Themen sofort angesprochen fühle.
Spinne ja nicht nur mit den Mauerseglern, sondern habe auch Sittiche, Zwergwachteln, Kanarienvögel, Ziertäubchen, Rassetauben und züchte Zwerghühner in mehreren Rassen. Nur für meine Aquarien, Schafe und Katzen habe ich noch nix entdeckt hier.
Gruß Michael

Hallo Michael,

herzlich willkommen.
Über Schafe gibt´s hier wirklich nicht viel, aber vor kurzem zumindest ein paar Bilder aus einem Rumänienurlaub... ;)

LG,
Steffi

Thema: Vorstellung des Neuen
Tierheim Alsfeld Hähne