Vorstellung die 1. :)

Diskutiere Vorstellung die 1. :) im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Sooo ihr habt ja alle geqänglet ich soll euch meinen neuen vorstellen :) Also werde ich das mal tun! Allerdings werdet ihr überrascht sein, denn...
C

cuxgirl8633

Guest
Sooo ihr habt ja alle geqänglet ich soll euch meinen neuen vorstellen :)
Also werde ich das mal tun!
Allerdings werdet ihr überrascht sein, denn es ist nciht einer es sind zwei!
Ich habe es mich getraut und habe mir zwei hähne gekauft und ich bin super glücklich das ich es getan habe, denn die beiden verstehen sich und keine beißereien und ganz frieldich fressen sogar zusammen aus einem Napf!
Dann werde ich sie euch mal vorstellen!!!


Also als erstes ist Merlin bei mir eingezogen, merlin ist eine halbe naturbrut aus diesem jahr, d.h. er ist jetzt so um die 15 wochen alt und wirklich zauberhaft!
Er hieß vorher Axel, aber ich habe den disneyfilm geschuat mit meinem kleinen Bruder, und jedes mal wenn Arthur merlin gesagt hat, find der ehemalige Axel an zu krächzen und reagierte auf diesen namen also habe ich ihn kurzerhand umgenannt!
Merlin wohnt jetzt seit 1 1/2 wochen bei mir und maya, und hat sich super eingelebt.
Zuerst gab es ja probs mit dem gegen die scheibe fliegen und jetzt habe ich ihm einen schönen sitz gebaut mit dem er ausm fenster schauen kann ohne gegenzufliegen! Ja er hats jetzt drauf gekonnt irgendwo hinzufliegen und er fliegt gegen keine scheibe mehr!
Aber er brauch ncoh erziehung weil wenn was nciht nach seiner nase läuft krächzt er den ganzen tag in den höchsten oktaven....

Naja Merlin ist für sein alter schon ziemlich von sich selbst überzeugt, und ich muss es sagen maya hat ordentlich Respekt vor ihm!
Er hat ihr nämlich schon gezeigt das er keine angst vor ihr hat und wehe sie klettert an der voliere hoch !
Er will überall mit dabei sein, und will immer aufmerksamkeit aber ich blocke das immer so ein bissel weil ich nicht so eine "kriechnase" wie maya haben möchte da maya schon in vielerlei hinsicht viel zu anstrengend ist!

Soooo, dann kommen wir zu Maddin!
Maddin ist jetzt 3 Jahre alt, und sitzt auch seit 3 Jahren alleine, er ist eine reine naturbrut und hat bis jetzt keinen ton lauten lassen!
Ich hatte ja beim tierflohmarkt meine suchanzeige geschaltet und daraufhin meldete sich ein züchter, wo maddin saß und er wusste nciht wohin damti weil er ihn nciht in einzelhltung im minikäfig hin verkaufen wollte!
Also bot er mir den vogel für 285€ inklusive versand an...gut ich verscherbelte meinen halben hausstand bei ebay, damit ich das restliche geld zusammenbekomme, und überwies es!
Sie schickten mir vorher schon fotos und es sah so aus als ob er mausert, das hatten sie mir auch gesagt!
Maddin ist heute dann endlich angekommen anchdem sie ihn gestern abend losgeschickt haben, und was soll cih sagen?
Er kam aus der kiste und was ich sah fand ich einerseits schön, diesen wunderschönen großen stattlichen kopf mit den leuchtenden augen die neugierig aber schüchtern die umgebung erforschten, und andererseits seine angebliche Mauser!!
Maddin ist ein Rupfer, er hat nur ncoh flaum am rücken ein wenig an den beinen und auf dem rücken!
Ich denke es ist darauf zurückzuführen das er 3 jahre wirklich nur alleine in einer riesenvoliere gelebt hat!
Ich hoffe ich bekomme das in den griff aber er ist gesundheitsgecheckt und kerngesund!
Also ich ließ Maddin dann auf jeden Fall in der voliere raus er gleich zu den fressnäpfen joa und war erstmal am lecker edelpapageienfutter mampfen und lecker obst!
Naja Merlin war ziemlich garstig weil er ja nur maya kannte und bei maya war ja immer alarmstufe rot und schimpfen und hacken usw. angesagt (natürlich nur durch die gitter)
Naja und Maddin tut ihm nix, und merlin gewöhnt sich dran jetzt fressen sie zusammen aus einem napf und ich denke das wird eine männerfreundschaft werden!

Maya ist ziemlich irritiert weil da auf einmal 2 grüne federknäule sitzen, und die ja so gar keine angst vor ihr haben....
Merlin reagiert mit schimpfen und zurückärgern und maddin reagiert erst gar net auf ihre angeberei ;)

Also ich hoffe das es diesmla wirklich klappt und maya hat jetzt schon bedenken man sieht ihr die unsicherheit immer etwas an aber es ist gut!

dann noch eine gute nachricht maya hat bis jetzt keine Anstalten gemacht eier zu bidlen oder sowas...ich denke doch das es an dem platzangebot lag das sie gelegt hat..weil seitdem sie in ihrem alten käfig sitzt der ja zwar net so groß wie die voliere aber doch sehr groß ist ist sie auch wesentlich ruhiger geworden, sie freut sich wenn sie rauskann aber sie macht keine anstalten mehr sich ne ecke fertig zu amchen...wer weiß vielleicht hats wirklich daran gelegen wir werden es sehen!


Soo genug gequasselt also cih häng euch fotos ran, auf denen maddin bei mir is und merlin noch bei seinem züchter war :)

Und bitte nciht schimpfen ich weiß was ihr gesagt habt aber ich habe mich schlau gemacht sämtliche büchter gelesen und und und und es klappt was soll cih euch anderes sagen und ich bin jetzt schonbegeistert!!!
 

Anhänge

  • Baby1.jpg
    Baby1.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 229
  • Maddin.jpg
    Maddin.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 228
Herzlichen Glückwunsch!
er ist gesundheitsgecheckt und kerngesund!
Wer hat ihn denn gecheckt?Die Leute?Hast du das schriftlich von dem TA wo sie waren?Wenn die mir sagen"er ist in der Mauser" dabei ist er ein Rupfer,dann würde ich denen auch nicht glauben,dass er untersucht wurde.:idee:
Also ich hoffe das es diesmla wirklich klappt
Was soll klappen?Die beiden Hähne oder einer mit Maya?In jedem Fall bleibt einer übrig.Und dann?Wieder die Suche?
Egal-jeder ist seines Glückes Schmied und wie sagst du
Und bitte nciht schimpfen
Dann drück ich mal die Daumen,dass es klappt,was immer da klappen soll.
Liebe Grüße,BEA
 
Nein pucki net das einer mit maya, sondern das es mit allen dreien zusammenklappt....
Nur das maya net mehr alleine ist und die hähne auch nciht...
Merlin bruacht jetzt eh so ca. 3 jahre bis er was mit maya anzufangen weiß und solange haben sie zeit und wenn maya dann merlin nimmt oder den anderen, dann kommt eine 2. henne dazu weil es ist wesentlich einfacher hennen zu "besorgen" als hähne leider...

Und da mir von allen seiten gesagt wurde das hähne sich in einer gruppe um ein einzelnes weibchen kümmert hoffe ich das maya sich mit beiden arrangiert auch wenn cih nciht züchten will ;)
 
:idee: Achso ja hab hier ein tierärztliches schreiben liegen habs eben auch erst gefunden als ich die transportbox gesäubert habe klebte nämlich unter der box

In dem schreiben steht drinne der vogel ist Physisch gesund leider weist sein federbestand große fehler auf da viele federn nciht mehr vorhanden sind und nur noch die unterfedern vorhanden sind...daher gehe ich davon aus das das tier durch einzelhaltung begonnen hat sich zu rupfen!

Das steht in dem schrieben drinne..
Ich dneke deswegen war er auch so günstig aber was solls, hauptsache gesund und bald glücklich!
 
Hallo Cuxgirl

na, das ist ja eine Überraschung, gleich zwei Grüne, einer praktisch noch ein Baby, der andere halbnackt.....
Mal sehen, wie sich das alles entwickelt. Auf jeden Fall sind die Daumen gedrückt. :zwinker:
 
Hallo Cuxgirl !
Glückwunsch zum Familienzuwachs:beifall:
Ist ja ein schöner stattlicher Hahn und das rupfen bekommst Du bestimmt in den Griff.
Der Kleine noch ein Baby und so niedlich.Bekommt Maja da keine Muttergefühle?
Chantal hat die keinen immer bewacht und auch geputzt.
Viel Glück das die Drei zusammen finden:zustimm:
 
Doch sie hatte am anfang muttergefühle immer um ihn rum und das passte ihm net und dann hat er sie ein wenig verdroschen also ihr richtig schön eine verpult und seitdem geht sie ihm eigentlich aus dem weg!!
Er ist ihr gegenüber auch irgendwie gar nciht so wirklich friedlich eingestellt also für sein alter ist der ganz schön von sich selbst überzeugt!

Hy Karin,

ich denke einen versuch ist es wert, und ich hab mich mehr als möglich schlau gemacht mit züchtern, mit haltern und mit allen möglichen papageienfachleuten telefoniert und gemailt und die sagten ich solls versuchen und ich hab den sprung ins kalte wasser gemacht!
und bis jetzt keine probleme und da bin ich stolz drüber!
Deswegen nicht gleich negativ denken das wird klappen :)
Ich bin da positiv bei eingestellt weil cih sehe wie maya sich benimt und sie kapselt sich langsam von mir ab und merkt wohl och das sie ein geierchen ist mal schauen!
 
Hallo Cuxgirl,

ich drück dir die Daumen dass sich die Drei gut verstehen :zustimm:
Hoffentlich lässt Maddin das Rupfen sein, jetzt wo er Gesellschaft hat.
So ein selbstbewusstes Gegenüber, das sich nicht so schnell einschüchtern lässt ist wahrscheinlich genau das, was Maya braucht :zwinker:
Alles Gute euch "Vieren".

Viele Grüße Svenja
 
das ist ja toll!!! hab hier ein kleines problem..hab ziemlich angst, dass mara pedro verletzen könnte..wie handhabst du das denn so? pedro kämpt, aber mara läßt ihn einfach nicht an sich ran...hackt nach ihm...könnt ihr mir tips geben?
 
Hy Mami meine drei kommen gar net zusammen vielleciht so in ein paar monaten :)
Ist mir zu gefährlich da meine maya ne tierische giftnudel ist und mich leider als ihren partner ansieht...und mcih muss sie ja verteidigen....
Naja :-)
 
hm...dann erstatte mir bitte bericht wenns soweit ist;)
bin echt gespannt wies bei dir dann aussieht...hab sie auch nur beim freiflug zusammen...da geht es einigermaßen..aber ich muß schon mal dazwischen funken:(
 
Mara und Pedro

Hallo ,so wie ich das jetzt lese klappt das doch nicht so mit den Beiden:traurig: Habe doch nach dem 1 Bild gemeint ,die 2 packen das ruck zuck . Naja ich glaube aber schon Sandra das Du das noch hinbekommst ,wenn nicht, sag Mara das sie wenns nicht klappt , wieder in das Öde kalte Saarland "muss " und das sie dann wieder allein ist:zwinker:

Gruss Franz und allen ein schönes Osterfest:freude:
 
Doch,doch...soweit klappt es ja schon ganz gut...sie ist nur noch etwas "zickig"...es ist eben alles noch viel zu neu für sie...denke das wird sich mit der zeit legen...werds ihr mal ausrichten...dass sie dann ins kalte saarland zurück muß*g*...das verrückte ist ja, dass sie sofort pfeift, wenn ich pedro als erstes hole...kaum ist sie dann wieder bei ihm, keift sie ihn an...hat wohl ihre tage...kann ein ganz schönes luder sein - im lieben sinne...;)
 
:+klugsche Einspruch::+klugsche

Gegen das KALTE Saarland hab ich ja nix einzuwenden, aber gegen OEDE wehre ich mich energisch:D

Viele schmunzelnde Ostergrüße
von Sabine
 
Hallo Sunny

Die beiden brauchen einfach Zeit.Sie waren zu lange allein, um sofort einen Partner zu akzeptieren.Bei meinen hat es 6 Monate gedauert, bis sie zusammen in eine Voli konnten.Auch glaube ich, die Edelpaare die sich innig lieben, sind in der Minderheit.Sie werden kaum so schmusen und zusammen sitzen, wie z.B. Graue.Was meinst was in meiner Voli mal los ist.Da kommt der Hahn und knurrt,vertreibt sie mal vom Napf und verscheucht sie von ihrem Sitzplatz.Nur um Ihr zu zeigen, das er das sagen hat.Jedoch wird da nicht verletzt.Sonst würde das nicht gut gehen mit den beiden.Aber wehe sie sitzt bei mir.Da kommt der nicht zahme Hahn sofort hinterher und setzt sich auf meinen Kopf, um auf seine Maus aufzupassen.

Ich drücke Euch allen die Daumen, das sie sich wenigstens verstehen, und sich nicht verletzen.Dann ist schon viel gewonnen.
 
Thema: Vorstellung die 1. :)

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.133
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
920
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
441
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben