Vorstellung einer Tierhilfsorganisation

Diskutiere Vorstellung einer Tierhilfsorganisation im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, angeregt durch Ankes Beitrag über Hilfe für Tiere in Thailand möchte ich euch auf die Organisation aufmerksam machen, der ich mich...

  1. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo,
    angeregt durch Ankes Beitrag über Hilfe für Tiere in Thailand möchte ich euch auf die Organisation aufmerksam machen, der ich mich verschrieben habe: Greyhounds in Need - leider ist die Seite nach der letzten Überarbeitung nicht mehr so übersichtlich aber wer mag, der schaue doch mal rein.
    Kurze Erklärung: Greyhounds werden hauptsächlich in Irland für HUnderennen gezüchtet. Die dann nicht so gut abschneiden werden nach Spanien und weiter weg verkauft. Dort fristen sie ein erbarmungswürdiges Leben als Laufmaschine. Leisten sie nicht mehr genug, entledigen die Besitzer sich ihrer durch Erhängen, Verbrennen, Überfahren u.s.w.
    genauso mit den Galgos, das sind in Spanien nachgezüchtete Greys, die dort zu Jagd benutzt werden. Sie werden meist am Ende einer Jagdsaison umgebracht.
    Anne Finch arbeitet seit Jahren an der Hilfe für diese Hunde, die übrigens wunderbare Haus- und Familienhunde sein können. Wer weiß, vielleicht adoptiert einer, der das hier liest eines Tages so einen armen Kerl?
    So, so long - den Rest findet bitte, bei Interesse selbst heraus.

    Oh, hier noch der Link: http://www.greyhoundsinneed.co.uk/index.html


    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung einer Tierhilfsorganisation

Die Seite wird geladen...

Vorstellung einer Tierhilfsorganisation - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...