Vorstellung einer Tierhilfsorganisation

Diskutiere Vorstellung einer Tierhilfsorganisation im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, angeregt durch Ankes Beitrag über Hilfe für Tiere in Thailand möchte ich euch auf die Organisation aufmerksam machen, der ich mich...
G

Gunna

Guest
Hallo,
angeregt durch Ankes Beitrag über Hilfe für Tiere in Thailand möchte ich euch auf die Organisation aufmerksam machen, der ich mich verschrieben habe: Greyhounds in Need - leider ist die Seite nach der letzten Überarbeitung nicht mehr so übersichtlich aber wer mag, der schaue doch mal rein.
Kurze Erklärung: Greyhounds werden hauptsächlich in Irland für HUnderennen gezüchtet. Die dann nicht so gut abschneiden werden nach Spanien und weiter weg verkauft. Dort fristen sie ein erbarmungswürdiges Leben als Laufmaschine. Leisten sie nicht mehr genug, entledigen die Besitzer sich ihrer durch Erhängen, Verbrennen, Überfahren u.s.w.
genauso mit den Galgos, das sind in Spanien nachgezüchtete Greys, die dort zu Jagd benutzt werden. Sie werden meist am Ende einer Jagdsaison umgebracht.
Anne Finch arbeitet seit Jahren an der Hilfe für diese Hunde, die übrigens wunderbare Haus- und Familienhunde sein können. Wer weiß, vielleicht adoptiert einer, der das hier liest eines Tages so einen armen Kerl?
So, so long - den Rest findet bitte, bei Interesse selbst heraus.

Oh, hier noch der Link: http://www.greyhoundsinneed.co.uk/index.html


:0-
 
Thema: Vorstellung einer Tierhilfsorganisation

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben