vorstellung living 05

Diskutiere vorstellung living 05 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo zusammen. ich versuche jetzt zum xtenmal mich vor zustellen. irgendwie habe ich es noch nicht rausbekommen wie ich ins forum reinkomme...
L

living 05

Guest
hallo zusammen.
ich versuche jetzt zum xtenmal mich vor zustellen.
irgendwie habe ich es noch nicht rausbekommen wie ich ins forum reinkomme.
also gut,ich habe zwei kanaris-living und merle-wobei merle ein mädchen sein sollte,aber ich habe immer mehr den verdacht,dass er/sie sich zu einem gestandenen hahn entwickelt.hat jemand erfahrung damit,mit zwei hähnen ohne
frau???
ansonsten finde ich das forum immer spannend und interessant.
so jetzt hoffe ich ,dass mein thema ankommt und das sich vielleicht der eine oder andere mir antwortet.
bis bald
living05
 
hallo Sabine
na siehste, mit etwas "Nachhilfe" hat es bei dir nun doch noch geklappt. Herzlich willkommen :0-
 
Willkommen im Forum!

Um dir zu Sagen ob es gut gehen wird, wüsste ich gerne noch die Käfigmaße! ;)

Singen denn beide? Oder warum glaubst du, dass beide Hähne sind?
 
Hallo living!

Zwei Hähne werden in der Brutzeit zu einem Problem, unter Umständen musst Du sie dann getrennt setzen, weil es unter ihnen zu heftigen Revierstreitigkeiten kommen kann.
Wielange hast Du die Vögel denn schon?
 
Brieftaube schrieb:
Willkommen im Forum!

Um dir zu Sagen ob es gut gehen wird, wüsste ich gerne noch die Käfigmaße! ;)

Singen denn beide? Oder warum glaubst du, dass beide Hähne sind?
hallo brieftaube.
ich freue mich wie ein schneemann das ich antworten bekomme.
so jetzt zum käfig.es ist ein selbstgebauter-hoch etwa 1,20-breit etwa 0,90
und tief etwa0,80,also es haben auf jedenfall mehrere vögel darin platz.
living sing zur zeit nicht,der ist noch in der restmauser,merle singt die ganze zeit.
merle habe ich noch nicht solange etwa vier wochen.#

vor etwa sechs wochen gestorben und das living nicht allein ist habe ich merle
 
hallo polo.ich habe von dir schon viel gelesen.
so meinen living habe ich schon sieben jahre,also ein richtiger opa und weil seine frau
vor sechs wochen gestorben ist,habe ich merle gekauft und zwar als mädchen.
jetzt zeigt sie/er??tendenzen,die eher für einen hahn sprechen.
ich bin total unsicher ob das mit zwei hähnen gut gehen kann.
 
hallo karin,ich bin total happy,dank deiner hilfe habe ich es geschafft ins forum zu kommen.ich habe auch mal am bodensee gewohnt-in konstanz-sieben jahre lang.
jetzt hat es mich in den odenwald verschlagen und hier ist es auch ganz nett.
viele grüsse
sabine
 
Hallo living!

Welche Anzeichen sind das denn genau?
Singt er wie Dein anderer Hahn?

Außerhalb der Brutzeit kannst Du auch mit zwei Hähnen Glück haben und keine großen Proleme bekommen. Wenn es allerdings auf das nächste Frühjahr zugeht, dann könnte es schwierig werden mit zwei Hähnen (aus schon oben beschriebenen Gründen).

Hast Du den neuen Vogel vom Züchter oder aus einer Zoohandlung?
Wenn es wirklich ein Hahn ist, dann könntest Du ihn eventuell gegen eine Henne eintauschen?!

Selbst bei der Konstellation zwei Hähne zwei Hennen hast Du im Frühjahr die Problematik, dass Du evtl. paarweise trennen musst.
 
Polo schrieb:
Hallo living!

Welche Anzeichen sind das denn genau?
Singt er wie Dein anderer Hahn?

Außerhalb der Brutzeit kannst Du auch mit zwei Hähnen Glück haben und keine großen Proleme bekommen. Wenn es allerdings auf das nächste Frühjahr zugeht, dann könnte es schwierig werden mit zwei Hähnen (aus schon oben beschriebenen Gründen).

Hast Du den neuen Vogel vom Züchter oder aus einer Zoohandlung?
Wenn es wirklich ein Hahn ist, dann könntest Du ihn eventuell gegen eine Henne eintauschen?!

Selbst bei der Konstellation zwei Hähne zwei Hennen hast Du im Frühjahr die Problematik, dass Du evtl. paarweise trennen musst.
hallo tina.
merle singt schon so wie der andere,ein bisschen verhaltener vielleicht,aber schon mit
so"rollern" wie bei einem hahn eben weist du was ich meine??
merle habe ich aus einem tierladen,es hat vor-und-nachteile.
ich habe noch eine bitte-ich bin mir nicht sicher,ob meine antworten ankommen???
kannst du mir gleich antworten??gruss living 05
 
Hallo Sabine,
herzlich willkommen im Vogelforum. Polo kann dir nicht direkt antworten, das kannst du daran erkennen das links unter ihrem Namen kein grünes Lämpchen leuchtet, das heisst sie ist gerade nicht online. Und keine Sorge deine Antworten kommen durch, was du selbst leicht feststellen kannst, einfach Seite aktualisieren :).
Gruss Iris
 
danke iris.
ich bin mir manchmal super unsicher,vorallem weil ich neuling bin,
aber ich bin lernfähig und ich freue mich über jede antwort bzw.tipps
und hinweise.meinst du polo liest meine antwort noch??
ich würde mich freuen.na ja mal abwarten.
ciao sabine/allias living 05
 
jetzt singt er/sie wieder

hallo
merle singt und quitscht wieder vor sich hin.
was würde denn passieren wenn ich eine henne dazutun würde??
warscheinlich mord und totschlag.meine hoffnug ist ja,daß sich
die beiden zusammengerauft haben,bevor es "losgeht".
oh liebe leut.umtauschen wie mir es polo evtl. vorgeschlagen hat
bin ich nicht so dafür,es ist ja immerhin ein vögelchen.
ich harre der dinge die da kommen.
gruss living 05
 
Hallo Sabine,
jeder hat hier mal angefangen, war entsprechend unsicher. Ich glaube schon das Polo deine Antwort noch liest, nur die Uhrzeit wann dies geschieht ist halt ungewiss.
Gruss Iris
 
Hallo living 05 & Willkommen im Forum !!

Wenn Du Dir eine Henne besorgen würdest, solltest Du nach Möglichkeit eine Quarantäne in betracht ziehen !! Das ist immer die sicherste Variante !!
Du könntest Dir ungewollt etwas einschleppen, z.B. Parasiten oder Krankheiten !!

Sollte es so sein, daß Du wirklich zwei Hähne hast wird es zur Brutzeit nächsten Frühjahr ganz schön Aktion geben !!
Momentan sollte es eigentlich kein Problem sein einen neuen Vogel dazu zu setzen. Deine Vögel werden bestimmt bald mit der Mauser beginnen oder haben es bereits schon.
Der Beste Zeitpunkt wäre aber nach Abschluß der Mauser. Dann gibt es auch eine Menge Leute, die Ihre Nachzuchten an den Mann bringen wollen/müssen !! Dies wird so Ende Oktober sein !!

Nutze doch einfach die Zeit bis dahin, herauszufinden was dir als Weibchen so vorschwebt. Vielleicht gefällt dir ja irgendwas bestimmtes !! Farbe oder Form ?!? Oder vielleicht entwickelt sich Dein "NichtGeschlechtWissender" doch noch zum Weibchen :?
 
hallo branjo.
vielen dank für deine nachricht.platz genug für drei vögel habe ich ja.
aber vielleicht sollte ich erst mal abwarten.in der mauser sind sie grad beide,und im grossen und ganzem leben sie ganz"friedlich"miteinander.
viele grüsse
living 05
 
Hallo Sabine!

Deine Antwort lese ich jetzt erst, bin immer nur dann und wann online, aber wenn Du etwas hier fragst, dann antwortet derjenige meist auch sofort, wenn er wieder online ist. :)

Das ist ja wirklich schwierig mit Deinem Neuzugang, so wie Du es beschreibst, könnte man fast meinen, dass es tatsächlich ein Hahn ist. Es gibt auch Hennen, die singen können, das sind aber nur wenige. Allerdings hört es sich bei denen nicht so melodisch an, wie bei einem Hahn.
Wir haben auch eine Henne, die seit kurzem Gesang einstudiert und sie macht das richtig gut (für eine Henne halt).

Eine andere Alternative wäre noch, die Kloake des Vogels näher anzuschauen.
Hähne haben an der Kloake eine Zapfen, Hennen nicht. Die Kloake ist da flacher.
Besonders gut kann man das während der Brutzeit erkennen, aber die ist gerade vorbei.

Hm, das ist wirklich schwierig. Hat man Dir denn angeboten, den Vogel wieder zurückzunehmen, falls es keine Henne ist?
Ansonsten würde ich erst einmal abwarten, vielleicht ist es ja doch eine Henne.
Weißt Du denn wie alt sie ist? Vielleicht magst Du ja auch mal ein Foto im Fotothread einstellen?!


P.S.: Ich habe Deinen beiden Threads zusammengefügt, so brauchst Du nicht jedes Mal einen neuen zum gleichen Thema aufzumachen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo tina
ich glaube ich muss noch viel lernen-sowohl über vögel.als auch über menschen.
ich denke das wichtigste ist,daß ich meine vögel liebe.
ich wünsche dir eine gute zeit
ciao sabine/allias livig 05
 
Hallo Sabine!

Wünsch ich Dir auch und vor allem, dass sich Deine Henne auch als Henne entpuppt! :zustimm:
 
Thema: vorstellung living 05

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben