Vorstellung meiner 6er-Bande

Diskutiere Vorstellung meiner 6er-Bande im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute! Jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, meine Nymphis vorzustellen. Zuerst hatte ich mich auf eine Kleinanzeige bei Quoka...

  1. Ulli W.

    Ulli W. Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germaringen/Allgäu
    Hallo Leute!

    Jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, meine Nymphis vorzustellen.

    Zuerst hatte ich mich auf eine Kleinanzeige bei Quoka gemeldet und wurde kurzfristig von der Dame, die auch Forenuserin hier ist, voll versetzt. Nachdem bereits ein Abholtermin vereinbart war, hat sie sich nicht mehr gemeldet, bzw. war nicht mehr zu erreichen. Na gut, habe ich dann abgehakt.

    Meo, ein Züchter, ebenfalls hier aus dem Forum, war so nett, ganz kurzfristig mit zwei jungen Nymphis auszuhelfen. Wir besuchten Meo am Sonntagabend und nahmen Fips und Lilo kurzentschlossen mit nach Hause (noch mal Danke Meo :0-)

    Dei beiden sind ja sehr süß, aber waren irgendwie noch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

    An dem Abend, an dem wir die beiden bei Meo geholt haben, hatte sich Melanie, auch aus dem Forum, gemeldet, weil sie ihre Lieben umständehalber abgeben mußte.

    Also habe ich drei Wochen später beschlossen, bei Melanie nochmal anzufragen, ob das mit den Nymphis noch aktuell sei. Es war noch aktuell. Also fuhren wir am Samstag mal eben gut 400 km, um EINES von vier Nymphen-Paaren abzuholen. Als ich die Vögel gesehen habe, konnte ich mich jedoch überhaupt nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich alle acht Vögel mitgenommen, aber da war mein Mann nicht zu überreden. Schließlich willigte er aber ein, zwei Pärchen mitzunehmen. :D Gleichzeitig war klar, daß die Menge Vögel nicht mehr im Wohnzimmer wohnen konnte, sondern ein Vogelzimmer eingerichtet werden muß, was aber gar kein Problem ist.

    Wir verbrachten noch ein paar sehr nette Plauderstündchen bei Melanie, (an dieser Stelle nochmal ganz liebe Grüße an Melanie und Familie :0- ) und machten uns dann mit den vier Nymphis auf die Heimreise.

    So, nun haben wir also sechs Nymphis, die im Moment noch unser Wohnzimmer unsicher machen, bis das Vogelzimmer fertig ist. Das ist teilweise ganz schön anstrengend, weil die Vögel natürlich nur Blödsinn im Kopf haben bzw. so anhänglich sind, daß man sie förmlich abschütteln muß. Sogar die beiden anfänglich schüchternen Vögel von Meo sind plötzlich zutraulich geworden, als sie das bei den Neuen gesehen haben. Aber es ist auch wirklich witzig mit der Bande und mein absoluter Traum ist in Erfüllung gegangen.

    Sogar die faulen Exemplare der Welli-6er-Bande erwachen zu neuem Leben, bei dem Trubel der hier herrscht. Plötzlich fliegen Wellis uns an, die das vorher nicht getan haben. Unser Dickerchen Lucky, die sich nie aus dem Käfig herausbewegt hat. Sitzt nun lustig mit im Vogelbaum. Ich bin nur noch am Staunen. :+shocked:

    Das Vogelzimmer hat 25 qm und eine Tür zum Balkon. Den Balkon wollen wir auch gleich vogelsicher machen, damit die Bande öfter mal mit hinaus kann. Und wenn ich zu Hause bin, dürfen sie natürlich auch mal im ganzen Haus mit herumsausen.

    Und nun mal zwei Fotos der 6er Bande (von links nach rechts: Lilo, Fips, Flecki, Schneewittchen, Blacky und Zwerg)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frank M

    Frank M Guest

    Hallo Ulli,

    na da hast du ja eine tolle Bande. :prima: Mich wundert es auch immerwieder was aus einem Federknäul wird was monate-oder jahrelang nicht ´rauskommt und duch Neuzugänge sich alles ändert. :prima:
    Halte uns mal auf dem Laufenden.



    Grüße, Frank :0-
     
  4. #3 Federmaus, 13. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Ulli :0-


    Kann mich noch sehr gut an die Geschichte mit den versprochenen Nympherln erinnern :( .

    Aber toll das es jetzt gleich 6 fach geklappt hat :prima:
    Vielleicht sollte es auch so sein :cheesy:


    Deine Geschichte zeigt wieder um wieviel Wohler sich die Geiers im Schwarm fühlen :freude: :freude: :freude: .
     
  5. nicoble

    nicoble Guest

    ... Kann ich nur bestaetigen - je groesser der Schwarm desto ausgeglichener die Voegel .

    Wir haben uns ja auch recht schnell von 0 auf 12 Nymphen entwickelt und ich habe es keine Sekunde lang bereut !

    Im Wohnzimmer haben wir gar keinen Fernseher mehr - es ist mitleweile fest in Nymphenhand und da gibt es immer was zu schauen .

    Es ist enorm wie Voegel das Leben veraendern koennen - es ist einfach schoener , bunter und interessanter geworden !

    Viel viel Freude mit deinen Suessen - klasse das auch die Wellis happy sind !!!
     
  6. Ulli W.

    Ulli W. Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germaringen/Allgäu
    @Nicolette

    12 Nymphen im Wohnzimmer?! :+shocked:

    Da kommst du ja mit Saugen und Häufchen wegputzen kaum noch hinterher, oder?

    Aber mit dem Fernseher, das kann ich verstehen. Bei uns ist das Vogel-TV meistens auch besser als das was aus der Flimmerkiste kommt.

    @Federmaus

    Erinnerst du dich auch an den Einzel-Nymphenhahn meiner Freundin? (Hattest mir auf meinen Eintrag im Gästebuch hin zurückgemailt).

    Anscheinend überzeugt sie meine Bande hier von selbst. Da brauche ich gar nicht mehr groß predigen :+klugsche Sie hat sich schon erkundigt, wie man wohl herausfinden könnte, ob sich der alte Goldi noch mit anderen Nymphen verträgt. Bin sicher, das kriegen wir hin. Da bin ich doch sehr gerne behilflich! :D
     
  7. Ulli W.

    Ulli W. Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germaringen/Allgäu
    Und hier nochmal die Racker einzeln:
    1. Fips 2. Lilo 3. Blacky 4. Flecki
     

    Anhänge:

  8. Ulli W.

    Ulli W. Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germaringen/Allgäu
    5. Zwerg 6. Schneewittchen
     

    Anhänge:

  9. #8 Federmaus, 14. März 2005
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Uiiii das wäre ja tollll :beifall: :beifall: :beifall:
    Lebt der Kleine immer noch bei der Oma :?

    Goldi verträgt sich bestimmt mit anderen Nymphen. Vor allem wenn es gegengeschlechtlich ist.
    Es kann leider wie dieses Beispiel auch dazu kommen das er total verschreckt auf einen Dominanten reagiert.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Sittichmama, 14. März 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    Aber voll und ganz zu stimm.

    Meine Bande ist auch die Ruhe selbst.
     
  12. #10 Sittichmama, 14. März 2005
    Sittichmama

    Sittichmama Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. August 2001
    Beiträge:
    2.123
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hilden
    @Uli

    Eine super süße Bande hast Du da.
     
Thema:

Vorstellung meiner 6er-Bande

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner 6er-Bande - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...