Vorstellung meiner 6er-Bande

Diskutiere Vorstellung meiner 6er-Bande im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute! Jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, meine Nymphis vorzustellen. Zuerst hatte ich mich auf eine Kleinanzeige bei Quoka...
U

Ulli W.

Guest
Hallo Leute!

Jetzt nehme ich mir endlich mal die Zeit, meine Nymphis vorzustellen.

Zuerst hatte ich mich auf eine Kleinanzeige bei Quoka gemeldet und wurde kurzfristig von der Dame, die auch Forenuserin hier ist, voll versetzt. Nachdem bereits ein Abholtermin vereinbart war, hat sie sich nicht mehr gemeldet, bzw. war nicht mehr zu erreichen. Na gut, habe ich dann abgehakt.

Meo, ein Züchter, ebenfalls hier aus dem Forum, war so nett, ganz kurzfristig mit zwei jungen Nymphis auszuhelfen. Wir besuchten Meo am Sonntagabend und nahmen Fips und Lilo kurzentschlossen mit nach Hause (noch mal Danke Meo :0-)

Dei beiden sind ja sehr süß, aber waren irgendwie noch nicht das, was ich mir vorgestellt hatte.

An dem Abend, an dem wir die beiden bei Meo geholt haben, hatte sich Melanie, auch aus dem Forum, gemeldet, weil sie ihre Lieben umständehalber abgeben mußte.

Also habe ich drei Wochen später beschlossen, bei Melanie nochmal anzufragen, ob das mit den Nymphis noch aktuell sei. Es war noch aktuell. Also fuhren wir am Samstag mal eben gut 400 km, um EINES von vier Nymphen-Paaren abzuholen. Als ich die Vögel gesehen habe, konnte ich mich jedoch überhaupt nicht entscheiden. Am liebsten hätte ich alle acht Vögel mitgenommen, aber da war mein Mann nicht zu überreden. Schließlich willigte er aber ein, zwei Pärchen mitzunehmen. :D Gleichzeitig war klar, daß die Menge Vögel nicht mehr im Wohnzimmer wohnen konnte, sondern ein Vogelzimmer eingerichtet werden muß, was aber gar kein Problem ist.

Wir verbrachten noch ein paar sehr nette Plauderstündchen bei Melanie, (an dieser Stelle nochmal ganz liebe Grüße an Melanie und Familie :0- ) und machten uns dann mit den vier Nymphis auf die Heimreise.

So, nun haben wir also sechs Nymphis, die im Moment noch unser Wohnzimmer unsicher machen, bis das Vogelzimmer fertig ist. Das ist teilweise ganz schön anstrengend, weil die Vögel natürlich nur Blödsinn im Kopf haben bzw. so anhänglich sind, daß man sie förmlich abschütteln muß. Sogar die beiden anfänglich schüchternen Vögel von Meo sind plötzlich zutraulich geworden, als sie das bei den Neuen gesehen haben. Aber es ist auch wirklich witzig mit der Bande und mein absoluter Traum ist in Erfüllung gegangen.

Sogar die faulen Exemplare der Welli-6er-Bande erwachen zu neuem Leben, bei dem Trubel der hier herrscht. Plötzlich fliegen Wellis uns an, die das vorher nicht getan haben. Unser Dickerchen Lucky, die sich nie aus dem Käfig herausbewegt hat. Sitzt nun lustig mit im Vogelbaum. Ich bin nur noch am Staunen. :+shocked:

Das Vogelzimmer hat 25 qm und eine Tür zum Balkon. Den Balkon wollen wir auch gleich vogelsicher machen, damit die Bande öfter mal mit hinaus kann. Und wenn ich zu Hause bin, dürfen sie natürlich auch mal im ganzen Haus mit herumsausen.

Und nun mal zwei Fotos der 6er Bande (von links nach rechts: Lilo, Fips, Flecki, Schneewittchen, Blacky und Zwerg)
 

Anhänge

  • Resize of allesechsimvogelbaum.JPG
    Resize of allesechsimvogelbaum.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 105
  • Resize of schlafplatz.JPG
    Resize of schlafplatz.JPG
    12,6 KB · Aufrufe: 103
Hallo Ulli,

na da hast du ja eine tolle Bande. :prima: Mich wundert es auch immerwieder was aus einem Federknäul wird was monate-oder jahrelang nicht ´rauskommt und duch Neuzugänge sich alles ändert. :prima:
Halte uns mal auf dem Laufenden.



Grüße, Frank :0-
 
Hallo Ulli :0-


Kann mich noch sehr gut an die Geschichte mit den versprochenen Nympherln erinnern :( .

Aber toll das es jetzt gleich 6 fach geklappt hat :prima:
Vielleicht sollte es auch so sein :cheesy:


Deine Geschichte zeigt wieder um wieviel Wohler sich die Geiers im Schwarm fühlen :freude: :freude: :freude: .
 
... Kann ich nur bestaetigen - je groesser der Schwarm desto ausgeglichener die Voegel .

Wir haben uns ja auch recht schnell von 0 auf 12 Nymphen entwickelt und ich habe es keine Sekunde lang bereut !

Im Wohnzimmer haben wir gar keinen Fernseher mehr - es ist mitleweile fest in Nymphenhand und da gibt es immer was zu schauen .

Es ist enorm wie Voegel das Leben veraendern koennen - es ist einfach schoener , bunter und interessanter geworden !

Viel viel Freude mit deinen Suessen - klasse das auch die Wellis happy sind !!!
 
@Nicolette

12 Nymphen im Wohnzimmer?! :+shocked:

Da kommst du ja mit Saugen und Häufchen wegputzen kaum noch hinterher, oder?

Aber mit dem Fernseher, das kann ich verstehen. Bei uns ist das Vogel-TV meistens auch besser als das was aus der Flimmerkiste kommt.

@Federmaus

Erinnerst du dich auch an den Einzel-Nymphenhahn meiner Freundin? (Hattest mir auf meinen Eintrag im Gästebuch hin zurückgemailt).

Anscheinend überzeugt sie meine Bande hier von selbst. Da brauche ich gar nicht mehr groß predigen :+klugsche Sie hat sich schon erkundigt, wie man wohl herausfinden könnte, ob sich der alte Goldi noch mit anderen Nymphen verträgt. Bin sicher, das kriegen wir hin. Da bin ich doch sehr gerne behilflich! :D
 
Und hier nochmal die Racker einzeln:
1. Fips 2. Lilo 3. Blacky 4. Flecki
 

Anhänge

  • fips.jpg
    fips.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 52
  • lilo.jpg
    lilo.jpg
    16 KB · Aufrufe: 54
  • Blacky.jpg
    Blacky.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 52
  • Flecki.jpg
    Flecki.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 54
5. Zwerg 6. Schneewittchen
 

Anhänge

  • Zwerg.jpg
    Zwerg.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 54
  • Schneewittchen.jpg
    Schneewittchen.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 54
Ulli W. schrieb:
@Federmaus

Erinnerst du dich auch an den Einzel-Nymphenhahn meiner Freundin? (Hattest mir auf meinen Eintrag im Gästebuch hin zurückgemailt).

Anscheinend überzeugt sie meine Bande hier von selbst. Da brauche ich gar nicht mehr groß predigen :+klugsche Sie hat sich schon erkundigt, wie man wohl herausfinden könnte, ob sich der alte Goldi noch mit anderen Nymphen verträgt. Bin sicher, das kriegen wir hin. Da bin ich doch sehr gerne behilflich! :D
Uiiii das wäre ja tollll :beifall: :beifall: :beifall:
Lebt der Kleine immer noch bei der Oma :?

Goldi verträgt sich bestimmt mit anderen Nymphen. Vor allem wenn es gegengeschlechtlich ist.
Es kann leider wie dieses Beispiel auch dazu kommen das er total verschreckt auf einen Dominanten reagiert.
 
nicoble schrieb:
... Kann ich nur bestaetigen - je groesser der Schwarm desto ausgeglichener die Voegel .

Aber voll und ganz zu stimm.

Meine Bande ist auch die Ruhe selbst.
 
Thema: Vorstellung meiner 6er-Bande

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.038
Anja12
Anja12
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben