Vorstellung meiner Bande

Diskutiere Vorstellung meiner Bande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreunde! Ich möchte mal meine 6 Geier Vorstellen. Die heißen: Lisa (die Chefin) Maja, Cindy und die Herren Pitty, Mikey und Bubi....

  1. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Wellifreunde!

    Ich möchte mal meine 6 Geier Vorstellen. Die heißen: Lisa (die Chefin) Maja, Cindy und die Herren Pitty, Mikey und Bubi.

    Ich hatte früher nie mehr als 2 Wellis und jetzt so einen kleinen Schwarm zu haben ist was tolles. :) Meine Geier haben den ganzen Tag lang Freiflug, den sie auch voll nutzen, im Käfig sind sie selten.

    Meine Bande ist sehr zutraulich, 4 von denen kommen auf die Hand, auch ohne Hirse, die anderen 2 fressen aus meiner Hand, Angst vor mir haben die überhaupt nicht. Wenn ich denen gute Nacht sage, dann streichle ich jedem Geier den Schnabel, das ist so ein Ritual.

    Wie diese Bande nur aus 2 Wellis (Lisa und Pitty) bestand, da war mit dem Fliegen nicht so viel los und Lisa hatte ständig dieses Flügelpropellern, das sah schon komisch aus, doch wie mehr Wellis da waren so flog sie auch mehr und das Flügelpropellern wurde immer weniger.

    Das Flügeln muß man sich so vorstellen, der Welli klammert sich mit den Füßen an die Sitzstange und schlägt mit ausgebreiteten Flügel rasch und ausdauernd auf und ab. Die jüngern Wellis trainieren auf diese Weise die Muskelatur. Bei älteren Wellis ist dies ja ein Anzeichen führ fehlende Flugmöglichkeiten. Zum Glück hat sie schon lange nicht mehr geflügelt, ich glaubte ja, dass sie das immer behält.

    Was ich noch erzählen muß, Lisa ist glaube der größte Nage-Welli der Welt, sie hat schon so viele Schaukeln und Äste durch genagt, ich wundere mich nur wo sie die Kraft her nimmt. Lisa ist auch noch Weltmeisterin in : Wellis von der Schaukel schmeißen, besonders abends wenn Schlafenzeit ist.

    Ich glaube von unseren Geiern kann man immer was berichten und für Überraschungen sind sie alle mal gut.

    Das Forum gefällt mir hier sehr gut, untereinander Tipps geben und Erfahrungen austauschen, davon hat man mehr als wenn man nur ein Buch liest.


    hier nun ein Foto von Lisa
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ist ein Foto von Cindy, sie ist die Größte.
     

    Anhänge:

  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ein Foto von Mikey
     

    Anhänge:

  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ein Foto von Pitty
     

    Anhänge:

  6. #5 Brigitte2, 10. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mary,

    Lisa ist ja wirklich sehr hübsch! Weißt Du zufällig, wie man diesen Farbschlag nennt? Ist das Gefieder eher hellblau oder grau? Und haben die Wangenflecken die gleiche Farbe wie der Bauch?

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  7. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    huhu Mary:) wenn ich recht informiert bin kennen wir uns schon aus dem Haustierforum gell??


    ich fange mal an für alle user zu betteln

    MEHR BILDER!!! lol


    liebe grüsse lanzi
     
  8. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ist ein Foto wo alle drauf sind, 2 sieht man nicht so gut, weil putzen muss ja sein. :D
     

    Anhänge:

  9. #8 Brigitte2, 10. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Mary,

    die anderen sind natürlich genauso hübsch. Die anderen Fotos kamen etwas später. Alle Deine anderen Farbschläge habe ich in meinem Mini-Schwarm auch vertreten. Nur Lisas Farbe kenne ich noch nicht.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  10. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Lanzi,

    ich erlaube mir mal Dich so zu nennen. :) Recht haste, wir kennen uns aus dem Haustierforum und mehr Bilder kannste gerne haben :)

    @ Brigitte,

    die Bilder mache ich mit so einer einfachen Webcam und je nach Licht sind die Farben mal so oder so. Die süße Lisa ist ein hellblauer Hellflügel Opalin. Ich wusste bis vor einiger Zeit auch nur, dass sie so was wie ein Hellflügel sein müsste. Dann hatte ich mal in einem Forum nach gefragt und alle waren der selben Meinung. Ich glaube schon die Wangenfecken haben die selbe Farbe wie der Bauch, um sicher zugehen müsste ich sie mir bei Tageslicht mal in die Handnehmen. Vor kurzen glaubte ich ein Hauch von Grau an den Flügeln zusehen, aber ich muß Dir sagen, ein Farbschlagexperte bin ich nicht.

    Die anderen Wellis sind normalblau, normalgrün, Opalin-Blau und 2 Schecken, eine A-Schecke(Cindy) und Bubi ein rezessiver Schecke.
     
  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    hier ist z.B. ein Spielplatz wo sich die Wellis gerne aufhalten.
     

    Anhänge:

  12. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier kommt mein Traumpaar Cindy und Mikey, wie die sich gefunden haben weiß ich auch nicht. Cindy war ja Anfangs mit Maja zusammen.
     

    Anhänge:

  13. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ja darfst mich so nennen :)

    wenn du magst * werbung mach in eigener sache* guck mal auf meine HP :) den brauche ich die bilder nich alle hier rein kopieren lol
     
  14. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Lanzi,

    danke, dass ich Dich so nennen darf :) . War eben mal kuz auf Deiner HP, klasse Bilder :) , muß mir Deine Hp noch mal näher unter die Lupe nehmen, der erste Eindruck ist sehr gut. :) ;)

    Ich habe ja auch mal angefangen eine HP zu erstellen, ist aber schon lange her, vielleicht schaffe ich es ja mal irgendwann die auch fertig zubekommen. Mirja hat ja auch eine tolle HP auf die Beine bekommen, man da kann man ja Neid erblassen. Vielleicht bin auch einfach zu faul :) :D .


    Deine selbstgebaute Voliere ist ja klasse. Für mich ist Selberbauen nichts. Ich habe mir heute eine Voliere (Standartkäfig) mit den Maßen 1,50 m Breite x 0,70 m Tiefe x 1,80 m Höhe bei Futterkonzept bestellt. Ich hatte ja mal eine Voliere von Fernplast gekauft mit so einem Dach, meine Wellis waren von der Voliere nicht begeistert, die wollten lieber drausen übernachten, die Breite war ja auch nicht so toll. Jetzt hat die Fernplastvoliere meine Mutter, für 2 Wellis ist ja 0,80 Breite ok, aber nicht für 6 Wellis, da ist ja mene jetztiger Käfig besser, der leider keine Kotschublade hat.

    Ich zeige hier mal ein Bild wie die Voliere, die ich in ca. 4 Wochen bekomme ausieht. Die Futterdrehtische habe ich für beide Seiten bestellt und auf der linken Seite kann man 2 Türen aufmachen, so daß, die Seite ganz auf ist.

    So in etwa wird sie aussehen.
     

    Anhänge:

  15. #14 Schnuffelchen, 10. Juli 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Hallo Mary,

    die sind ja alle wunderschön.... und so viele klasse Farben. Kannste echt stolz sein :)

    Für meeeeeeeehr Bilder bin ich natürlich auch immer :D

    liebe Grüße
    Manu
     
  16. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Manu,

    ja stolz bin ich auf meine Bande. :) Ich hatte ja schon einige Wellis, aber nicht so viele wie jetzt. Mein ältester Welli wurde ca. 14,5 Jahre alt und nach dessen Tod hat es einge Jahre gedauert bis ich mir wieder Wellis ins Haus holte.


    Hier zeige ich noch mal ein Bild von Pitty, wo er auf seinem Lieblingsseil sitzt, man kann auf diesem Bild auch gut erkennen, dass er ein Opalin ist.
     

    Anhänge:

  17. Mary B.

    Mary B. Guest

    hier ist auch ein Lieblingsplatz meiner Geier, dort sitzen sie auch immer zusammen, wenn ich den Käfig saube rmache.
     

    Anhänge:

  18. #17 Schnuffelchen, 11. Juli 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    einfach nur schöööön

    Huhu Mary,

    als ich bin echt beigeistert. Ganz wunderschöne Fotos.

    Hab grad eben mal ein paar Fotos von letzten Wochenende von meinen beiden Rackern rausgesucht, um sie Dir auch mal vorzustellen ;)

    [​IMG]
    ´
    links der Jacki und rechts Rudinchen


    [​IMG]

    [​IMG]


    lieben Gruß
    Manu und die beiden Racker :p
     
  19. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Manu,

    danke, dass Du mir auch Deine Wellis vorstellst. :) Sind ja zwei ganz süße Racker :) ;).

    Wie ich auf den Bildern sehe, haben Deine Welli auch schöne Spielplätze. Ich denke mal du bastelst auch ganz gerne was für Deine Wellis.

    Wo ich gerade das Sisaseil sehe, ich hatte vor ein paar Monaten im Baumarkt auch welches zur Hand, nur ich fand es fühlte sich so rau an und habe mir dann eine andere Seilart gekauft, in den Zoogeschäften sind die Seile ja teuer. Holtzstangen kaufe ich mir auch im Baumarkt und Naturäste bringen mir sogar die Arbeitskollegen mit, der Garten meiner Mutter ist schon ziemlich geplündert.

    Warum heißt Dein Weibchen Rudinchen, hast Du es erst für ein Männchen gehalten ?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schnuffelchen, 11. Juli 2002
    Schnuffelchen

    Schnuffelchen Guest

    Hallo Mary,

    den Spielplatz habe ich leider nicht selbst gebastelt, das liegt mir dann irgendwie doch nicht so :~

    Was Rudinchen angeht.... ich kannte mich damals noch nicht so gut mit Wellis aus und der Verkäufer in der Zoohandlung war sich auch nich soooooo sicher.... wir dachten also beide..... es KÖNNTE ein Männchen sein. Also, taufte ich ihn kurzerhand auf Rudi.

    Nach ein paar Wochen stellte ich allerdings fest... neee neeee, das ist doch ein Weiberl und taufte Rudi auf Rudinchen um :D

    Rudinchen war anfangs immer allein und ich habe ihr erst im Mai den Jacki dazugeholt und die beiden haben sich mittlerweile prächtig angefreundet. Hätte ich damals viel früher machen sollen - aber besser spät, also nie ;)


    liebe Grüße
    Manu und die beiden Racker :)
     
  22. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mary!

    Ich kenn dich auch aus dem Haustierforum ;) *wink*
    Ich wollte dich mal fragen, wie du die Sitzstangen auf den ersten Bildern (das ist doch außen, oder? ;) ) befestigt hast. Es sieht irgendwie so aus, als würden sie fast frei schweben und wären nur mit dem Ende irgendwie eingesteckt... und trotzdem sitzen Vöögel drauf und es kracht nicht zusammen ;)

    Täuscht das auf dem Bild, oder wie hast du das gemacht? *neugier*

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
Thema:

Vorstellung meiner Bande

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Bande - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  4. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...
  5. Vorstellung und erste Außenvoliere geplant

    Vorstellung und erste Außenvoliere geplant: Hallo zusammen ich stelle mich kurz vor :) Ich bin der Michael , 29 Jahre alt und komme aus Ingolstadt. Ich habe schon etwas Erfahrung mit klein...