Vorstellung meiner Bande

Diskutiere Vorstellung meiner Bande im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Manu, da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, Geschlechtsbestimmung bei Jungvögel ist auch nicht so einfach und dann sind auch die...

  1. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Manu,

    da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, Geschlechtsbestimmung bei Jungvögel ist auch nicht so einfach und dann sind auch die Lichtverhältnisse in den Zoohandlungen auch nicht immer das Optimale.


    Schön, dass sich Deine Beiden so gut verstehen. :)

    Besser spät als nie, stimmt so. Ein Welli braucht ja einen Partner wie die Luft zum Atmen. Meine Mutter ihr Charly hat so ungefähr nach einem dreiviertel Jahr einen Partner bekommen, auch ein Männchen, der neue Partner war auch schon ein halbes Jahr alt und das passte ja. Die Beiden haben sich gleich gut vestanden, eine Woche standen beide Käfige nebeneinander. Besser spät als nie einen Partner.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Rebecca,

    ja wir kennen uns aus dem Haustierforum :). Schön wie man hier alte Bekannte trifft. :)

    Du wolltest wissen wie dass mit der Befestigung der Sitztstangen ist, nun dann will ich Dir erzählen wie ich das gemacht habe.

    Ich habe Holzstangen aus dem Baumarkt, Hartholz gibt es von 1m länge und Weichholz was ja besser ist von 2m Länge. Eine 2m Weichholzstange ersetzt z.B. eine ganz normale Sitzstange, sie federt auch ein bischen nach, davon habe ich allerdings etwas abgesägt, weil 2m sind doch etwas zu lang.

    Am Käfigeingang tue ich eine 1 Meter Holzstange durchschieben wenn der Käfig offen ist , dass sie schnell raus und hineinkönnen. Der Käfig steht ja auf einer Seite von einem ausgezogenen Tisch und auf der anderen Seite steht ein Klettergerüsst, wo ich 2 Holzstangen vom der Außenseite am Käfig bis zum Klettergrüsst verbunden habe, die Holzstangen kann ich wenn ich den Käfig sauber mache leicht wieder abmachen.

    Neben dem Käfig ist ein älterer Schrank, da habe ich den Bohrer geschwinkt und 3 Metallhacken angebracht uns so einen rießigen Ast daran befestigt, ich habe ja ein Bild gezeigt, wo eine Schaukel und ein Kletterding angebracht ist.

    Die Holzstangen die vom Kägfig ausgehen sind nicht alles Käfigsitzstangen, sondern am Käfigende einfach durch geschoben.

    Da meine Wellis die meiste Zeit außerhalb des Käfigs verbringen , muß ich mir ja was einfallen lassen.
     
  4. Ferrano

    Ferrano Guest

    Hallo !
    Zu deiner Lisa:

    Es ist KEIN Hellflügel.
    HF haben so dunkle Wangenflecken wie die Normalen.
    Es ist ein Aufgehellter,in dem Fall ein Weiß-Dunkel (oder hell)blau.
    Ob es ein Opalin ist sieht man nicht.
    Dazu bräuchte man die Rückenansicht.
     
  5. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Ferrano,

    ich zeige Dir mal das Bild was ich in einem anderen Forum gestellt hatte und worauf alle meinten sie sei ein Hellflügel.

    Heißen den diese Farbschläge wie Lisa einfach Aufgehellter....?

    Ich finde es nett von Dir, :) dass Du mir hilfst Lisas Farbschlag zubestimmen. Auf Bildern ist das Farbschlagerkennen sicher nicht einfach.

    Ich habe mir die Lisa noch mal betrachtet, ihre Wangenflecken sind etwas dunkler als der Bauch und die Flügel werden gegen Ende weiß und ich meine die Flügel haben auch einen Graustich, vielleicht kommt es auch auf die Lichteinwirkung an.

    Nun zeige ich mal ein Foto wo Lisa von Hinten zusehen ist.,
     

    Anhänge:

  6. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier zeige ich mal ein bild was ich in einem anderen Forum gezeit hatte.
     

    Anhänge:

  7. #26 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Moi..sind die lieb !
    Die Blauen sehen ganz besonders lieb aus.
    Echt nett:)
     
  8. Mary B.

    Mary B. Guest

    noch mal Lisa
     

    Anhänge:

  9. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Wellenvogel,

    ist schon eine liebe Bande :) , die aber stets zu Streichen aufgelegt ist.

    Letztes Jahr hat mene Bande einen Karton zerlegt, Lisa war natürlich die Vorarbeiterin. :) :D
     

    Anhänge:

  10. Mary B.

    Mary B. Guest

    noch mal Lisa
     

    Anhänge:

  11. Mary B.

    Mary B. Guest

    wieder Lisa
     

    Anhänge:

  12. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hier ist Lisa und Pitty
     

    Anhänge:

  13. #32 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Das sind wirklich wunder, wunder schöne Wellensittiche :)
     
  14. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Wellenvogel,

    im Namen meiner Vögel vielen Dank für die Komplimente :), die sind schon ganz rot geworden.

    Jeder Wellensittich ist auf seine Weise schön und das Besondere ist ja, dass jeder seinen eigenen Charakter hat, die sind ja so unterschiedlich im Verhalten. Ich habe sie auf jeden Fall alle gleich lieb.



    Hier zeige ich mal Maja und Mikey, sie futtern gerade Rispenhirse.
     

    Anhänge:

  15. #34 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Ich habe auch zwei sehr schöne Tiere.
    Eine Henne, mit einem ganz besonders dunklem, leuchtenden blau.
    Etwas sehr seltenes.
    Und mein Hahn hat auch ein sehr dunkles, leuchtendes Grün.-
    Ich finde, sie sehen auch echt toll aus
    Vielleich finde ich ein Foto von ihnen....
     
  16. Mary B.

    Mary B. Guest

    ein Bild vom letzen Jahr mit Pitty,Mikey u. Lisa


    [​IMG]
     
  17. #36 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Am besten gefällt mir da am Ersten Blick der ganz Rechte (Lisa?)
     
  18. #37 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    @Mary B.: Hier sind meine Vögel
    Das erste Foto ist von "Fibsi"
    Sie sieht am Fotto ein bisschen heller aus, als sie ist...
     

    Anhänge:

    • fibsy.jpg
      fibsy.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      37
  19. #38 Wellenvogel, 12. Juli 2002
    Wellenvogel

    Wellenvogel Guest

    Und das ist mein kleiner "Timi"
     

    Anhänge:

    • timmy.jpg
      timmy.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      37
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Christoph,

    ganz rechts ist Lisa.

    Deine zwei Fibsi und Timi gefallen mir sehr gut, einfach süß :) :), da hast Du ja 2 ganz Liebe, Danke dass Du die sie mir auch vorgestellt hast. ;)

    Morgen werde ich wieder mal mit einem neuen und sehr großen Ast was für meine Wellis basteln und die Weibchen freuen sich wieder wenn sie was zu nagen haben. :D
     
  22. Ferrano

    Ferrano Guest

    Zu deiner Frage:

    Im Austellungswesen nennt man dieses Tier "weiß".

    Mittlerweile hat sich aber der Ausdruck "Aufgehellte" eingebürgert.
    die korrekte Bezeichnung wäre hier:

    Opalin-weißdunkelblau.


    Ein Hellflügel sieht wirklich völlig anders aus !!!!!
     
Thema:

Vorstellung meiner Bande