Vorstellung meiner Bande

Diskutiere Vorstellung meiner Bande im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Wellifreunde! Ich möchte mal meine 6 Geier Vorstellen. Die heißen: Lisa (die Chefin) Maja, Cindy und die Herren Pitty, Mikey und Bubi...
Hallo Manu,

da lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, Geschlechtsbestimmung bei Jungvögel ist auch nicht so einfach und dann sind auch die Lichtverhältnisse in den Zoohandlungen auch nicht immer das Optimale.


Schön, dass sich Deine Beiden so gut verstehen. :)

Besser spät als nie, stimmt so. Ein Welli braucht ja einen Partner wie die Luft zum Atmen. Meine Mutter ihr Charly hat so ungefähr nach einem dreiviertel Jahr einen Partner bekommen, auch ein Männchen, der neue Partner war auch schon ein halbes Jahr alt und das passte ja. Die Beiden haben sich gleich gut vestanden, eine Woche standen beide Käfige nebeneinander. Besser spät als nie einen Partner.
 
Hallo Rebecca,

ja wir kennen uns aus dem Haustierforum :). Schön wie man hier alte Bekannte trifft. :)

Du wolltest wissen wie dass mit der Befestigung der Sitztstangen ist, nun dann will ich Dir erzählen wie ich das gemacht habe.

Ich habe Holzstangen aus dem Baumarkt, Hartholz gibt es von 1m länge und Weichholz was ja besser ist von 2m Länge. Eine 2m Weichholzstange ersetzt z.B. eine ganz normale Sitzstange, sie federt auch ein bischen nach, davon habe ich allerdings etwas abgesägt, weil 2m sind doch etwas zu lang.

Am Käfigeingang tue ich eine 1 Meter Holzstange durchschieben wenn der Käfig offen ist , dass sie schnell raus und hineinkönnen. Der Käfig steht ja auf einer Seite von einem ausgezogenen Tisch und auf der anderen Seite steht ein Klettergerüsst, wo ich 2 Holzstangen vom der Außenseite am Käfig bis zum Klettergrüsst verbunden habe, die Holzstangen kann ich wenn ich den Käfig sauber mache leicht wieder abmachen.

Neben dem Käfig ist ein älterer Schrank, da habe ich den Bohrer geschwinkt und 3 Metallhacken angebracht uns so einen rießigen Ast daran befestigt, ich habe ja ein Bild gezeigt, wo eine Schaukel und ein Kletterding angebracht ist.

Die Holzstangen die vom Kägfig ausgehen sind nicht alles Käfigsitzstangen, sondern am Käfigende einfach durch geschoben.

Da meine Wellis die meiste Zeit außerhalb des Käfigs verbringen , muß ich mir ja was einfallen lassen.
 
Hallo !
Zu deiner Lisa:

Es ist KEIN Hellflügel.
HF haben so dunkle Wangenflecken wie die Normalen.
Es ist ein Aufgehellter,in dem Fall ein Weiß-Dunkel (oder hell)blau.
Ob es ein Opalin ist sieht man nicht.
Dazu bräuchte man die Rückenansicht.
 
Hallo Ferrano,

ich zeige Dir mal das Bild was ich in einem anderen Forum gestellt hatte und worauf alle meinten sie sei ein Hellflügel.

Heißen den diese Farbschläge wie Lisa einfach Aufgehellter....?

Ich finde es nett von Dir, :) dass Du mir hilfst Lisas Farbschlag zubestimmen. Auf Bildern ist das Farbschlagerkennen sicher nicht einfach.

Ich habe mir die Lisa noch mal betrachtet, ihre Wangenflecken sind etwas dunkler als der Bauch und die Flügel werden gegen Ende weiß und ich meine die Flügel haben auch einen Graustich, vielleicht kommt es auch auf die Lichteinwirkung an.

Nun zeige ich mal ein Foto wo Lisa von Hinten zusehen ist.,
 

Anhänge

  • welli 46w.jpg
    welli 46w.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 57
Hier zeige ich mal ein bild was ich in einem anderen Forum gezeit hatte.
 

Anhänge

  • image325w.jpg
    image325w.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 57
Hallo Wellenvogel,

ist schon eine liebe Bande :) , die aber stets zu Streichen aufgelegt ist.

Letztes Jahr hat mene Bande einen Karton zerlegt, Lisa war natürlich die Vorarbeiterin. :) :D
 

Anhänge

  • welli 67.jpg
    welli 67.jpg
    8,1 KB · Aufrufe: 57
wieder Lisa
 

Anhänge

  • welli 97.jpg
    welli 97.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 54
Hallo Wellenvogel,

im Namen meiner Vögel vielen Dank für die Komplimente :), die sind schon ganz rot geworden.

Jeder Wellensittich ist auf seine Weise schön und das Besondere ist ja, dass jeder seinen eigenen Charakter hat, die sind ja so unterschiedlich im Verhalten. Ich habe sie auf jeden Fall alle gleich lieb.



Hier zeige ich mal Maja und Mikey, sie futtern gerade Rispenhirse.
 

Anhänge

  • image208.jpg
    image208.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 63
Ich habe auch zwei sehr schöne Tiere.
Eine Henne, mit einem ganz besonders dunklem, leuchtenden blau.
Etwas sehr seltenes.
Und mein Hahn hat auch ein sehr dunkles, leuchtendes Grün.-
Ich finde, sie sehen auch echt toll aus
Vielleich finde ich ein Foto von ihnen....
 
@Mary B.: Hier sind meine Vögel
Das erste Foto ist von "Fibsi"
Sie sieht am Fotto ein bisschen heller aus, als sie ist...
 

Anhänge

  • fibsy.jpg
    fibsy.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 58
Hallo Christoph,

ganz rechts ist Lisa.

Deine zwei Fibsi und Timi gefallen mir sehr gut, einfach süß :) :), da hast Du ja 2 ganz Liebe, Danke dass Du die sie mir auch vorgestellt hast. ;)

Morgen werde ich wieder mal mit einem neuen und sehr großen Ast was für meine Wellis basteln und die Weibchen freuen sich wieder wenn sie was zu nagen haben. :D
 
Zu deiner Frage:

Im Austellungswesen nennt man dieses Tier "weiß".

Mittlerweile hat sich aber der Ausdruck "Aufgehellte" eingebürgert.
die korrekte Bezeichnung wäre hier:

Opalin-weißdunkelblau.


Ein Hellflügel sieht wirklich völlig anders aus !!!!!
 
Thema: Vorstellung meiner Bande

Ähnliche Themen

Zurück
Oben