Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...

Diskutiere Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Klasse Stephan :zustimm: da hast Du wirklich Glück gehabt.

  1. #21 Tanygnathus, 8. Januar 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Klasse Stephan :zustimm: da hast Du wirklich Glück gehabt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Stephan,

    ein super Ergebnis!
    Wie sehen denn eigentlich die Jungtiere aus? Merkt man deutlich, dass es sich um Mischlinge handelt?

    Nun zu dem Eifutter: Die These mit der Gicht habe ich in mehreren Foren gelesen, meistens basierte diese Aussage auf Empfehlungen von einem VkTa. Eine richtige Quelle habe ich derzeit leider nicht zur Hand.
     
  4. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Danke euch - finde ich auch! ;-)

    Wie die Jungtiere ausgefärbt aussehen kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich will mal ganz stark behaupten, dass man nicht wirklich einen Unterschied zu unterartenreinen Saturatus sieht (wenn es solche überhaupt noch gibt - mal abgesehen von Wildfängen). Die Henne ist ein Jungtier von 2 Wildfängen und somit wirklich unterartenrein (leider, in Bezug auf Wildfang). Der Hahn ist ja ein Mix aus Reichenowi und Saturatus. Der Unterschied zwischen Stauratus und Reichenowi liegt in der Größe (reichenowi ist größer) und die Unterart hat kein Gelb auf der Stirn. Mein Hahn hat schonmal etwas Gelb auf der Stirn. Das Grün ist identisch zu dem Grün der Henne. Also wenn dann, haben die Jungtiere maximal etwas weniger Gelb auf der Stirn, sind dafür aber größer. Ist zumindest meine Meinung.

    Bezüglich des Eifutters werde ich meine Augen dann wohl mal aufhalten nach genaueren Infos..
     
  5. maschlie

    maschlie Martina

    Dabei seit:
    11. Oktober 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln / Bonn
    Hallo
    habe gerade deinen Beitrag gelesen auch dein Kükentagebuch angeschaut.
    Nur toll !!!

    Vielen Dank für das tolle Erlebnis .... :)
     
  6. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Vielen Dank, ich hoffe dass ich es bald mal schaffe aktuelle Bilder hochzuladen. Gemacht hab ich sie schon am Sonntag - aber wie das halt immer so ist.. ;-/
     
  7. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    " Herzlichen Glückwunsch zu drei Mädels und einem Jungen!"

    ...ohja ..Bilder wären toll!

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Stephan,
    ich habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt.
    Deine Haltung gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zu den vier süßen Küken und ich würde mich auch über Bilder freuen.
     
  9. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
  10. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Danke für den wunderschönen Bildernachschub :zwinker:.
    Einfach zum Wegknuddeln die Kleinen [​IMG].
     
  11. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Sehr gerne.. :zwinker:
     
  12. Ida

    Ida Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Mai 2008
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48149 Münster
    DankeSchön..Stephan!:freude:

    Mein Gott ...sind die `Zwerge`süss!!!!!!!!!!!!!!!!!:beifall:

    Sitzen die drei Mädles dort zusammen und der Bub muss zuschauen????:zwinker:

    Liebe Grüsse!Susanne!
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Sind das wunderschöne Golbugpapageienküken!!!
     
  14. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Vielen Dank, das Lob werde ich and die Eltern weiter geben! ;-) Die nächsten Bilder gibt es wenn die Kleinen ausfliegen..

    Ob die sich im Nistkasten schon nach Geschlecht gruppieren kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, das wird Zufall sein, dass einer alleine saß.. :zwinker:
     
  15. Arche Noah

    Arche Noah Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36039 Fulda
    Sooo Süß!!!

    Vielen Dank für deine schönen, informativen Beiträge und die wunderbaren Fotos. Da wird man sofort neidisch auf dieses herrliche Familienglück. Ich selbst habe auch ein Meyersmädchen, Pinchen. Unser geliebter Grisu ist völlig unerwartet im vergangenen Mai verstorben.
    Ich denke, das ich in der nächsten Zeit einen Artgenossen für sie anschaffen, auch wenn mir nicht so wohl bei dem Gedanken ist (mir fehlt Grisu sehr), aber ich denke es ist für Pinchen besser, nicht zu lange allein zu bleiben. Das wäre nicht fair. Sie wird dieses Jahr zwölf Jahre alt.
    Vielleicht hast du ja einen Tipp dazu? Ich werde deine Beiträge und Fotos weiterhin mit großem Interesse verfolgen. Nochmal Danke, das du andere Vogelliebhaber so detailliert teilhaben läßt.

    Liebe Grüße aus Fulda :beifall:
     
  16. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Im Tierflohmarkt wird im Moment ein Hahn aus dem Jahr 2006 angeboten. Der sollte in's Schema passen.

    Beste Grüße

    Richard
     
  17. stephan

    stephan Mitglied

    Dabei seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt
    Danke!! :D

    Ich denke es wird wirklich das Beste sein, ihr wieder einen Partner anzubieten und ein 2006er Hahn hört sich doch ganz passig an!?
     
  18. Arche Noah

    Arche Noah Mitglied

    Dabei seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36039 Fulda
    Sooo Süß!!!

    Vielen Dank für den Hinweis. Alles Gute weiterhin für Deine Süßen, groß wie klein!!!
    :0-:0-
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #39 Tanygnathus, 4. März 2012
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Schön,die ganze Familie zusammen :beifall:
    Sind tolle Bilder Stephan Danke.
     
  21. #40 Thomas Geisel, 4. März 2012
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    652
    Zustimmungen:
    14
    Toll und schöne Bilder:0-
     
Thema: Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brutkasten goldbugpapageien

    ,
  2. goldbugpapageien

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Zebrafinken Nachwuchs

    Zebrafinken Nachwuchs: Hallo liebe Vogelfreunde Ich hätte mal eine frage ich habe gestern Nachwuchs bekommen ein zebrafinken baby ist geschlüpft Hat sich auch bewegt...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...