Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...

Diskutiere Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs... im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, gerne berichte ich ein wenig über meine Goldbugpapageien, deren Haltung und dem Nachwuchs – sozusagen eine kleine Vorstellung...
Klasse Stephan :zustimm: da hast Du wirklich Glück gehabt.
 
Hallo Stephan,

ein super Ergebnis!
Wie sehen denn eigentlich die Jungtiere aus? Merkt man deutlich, dass es sich um Mischlinge handelt?

Nun zu dem Eifutter: Die These mit der Gicht habe ich in mehreren Foren gelesen, meistens basierte diese Aussage auf Empfehlungen von einem VkTa. Eine richtige Quelle habe ich derzeit leider nicht zur Hand.
 
Danke euch - finde ich auch! ;-)

Wie die Jungtiere ausgefärbt aussehen kann ich natürlich nicht sagen. Aber ich will mal ganz stark behaupten, dass man nicht wirklich einen Unterschied zu unterartenreinen Saturatus sieht (wenn es solche überhaupt noch gibt - mal abgesehen von Wildfängen). Die Henne ist ein Jungtier von 2 Wildfängen und somit wirklich unterartenrein (leider, in Bezug auf Wildfang). Der Hahn ist ja ein Mix aus Reichenowi und Saturatus. Der Unterschied zwischen Stauratus und Reichenowi liegt in der Größe (reichenowi ist größer) und die Unterart hat kein Gelb auf der Stirn. Mein Hahn hat schonmal etwas Gelb auf der Stirn. Das Grün ist identisch zu dem Grün der Henne. Also wenn dann, haben die Jungtiere maximal etwas weniger Gelb auf der Stirn, sind dafür aber größer. Ist zumindest meine Meinung.

Bezüglich des Eifutters werde ich meine Augen dann wohl mal aufhalten nach genaueren Infos..
 
Hallo
habe gerade deinen Beitrag gelesen auch dein Kükentagebuch angeschaut.
Nur toll !!!

Vielen Dank für das tolle Erlebnis .... :)
 
Vielen Dank, ich hoffe dass ich es bald mal schaffe aktuelle Bilder hochzuladen. Gemacht hab ich sie schon am Sonntag - aber wie das halt immer so ist.. ;-/
 
" Herzlichen Glückwunsch zu drei Mädels und einem Jungen!"

...ohja ..Bilder wären toll!

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Hallo Stephan,
ich habe jetzt erst deinen Beitrag entdeckt.
Deine Haltung gefällt mir sehr gut! Glückwunsch zu den vier süßen Küken und ich würde mich auch über Bilder freuen.
 
Vielen Dank für die positiven Reaktionen - das freut mich..

Hier sind Bilder von den Jungen. Sie sind kurz vorm ausfliegen..
01_2012 017.jpg
01_2012 013.jpg
01_2012 014.jpg
01_2012 015.jpg
01_2012 016.jpg
 
DankeSchön..Stephan!:freude:

Mein Gott ...sind die `Zwerge`süss!!!!!!!!!!!!!!!!!:beifall:

Sitzen die drei Mädles dort zusammen und der Bub muss zuschauen????:zwinker:

Liebe Grüsse!Susanne!
 
Vielen Dank, das Lob werde ich and die Eltern weiter geben! ;-) Die nächsten Bilder gibt es wenn die Kleinen ausfliegen..

Ob die sich im Nistkasten schon nach Geschlecht gruppieren kann ich leider nicht sagen, aber ich denke, das wird Zufall sein, dass einer alleine saß.. :zwinker:
 
Sooo Süß!!!

Vielen Dank für deine schönen, informativen Beiträge und die wunderbaren Fotos. Da wird man sofort neidisch auf dieses herrliche Familienglück. Ich selbst habe auch ein Meyersmädchen, Pinchen. Unser geliebter Grisu ist völlig unerwartet im vergangenen Mai verstorben.
Ich denke, das ich in der nächsten Zeit einen Artgenossen für sie anschaffen, auch wenn mir nicht so wohl bei dem Gedanken ist (mir fehlt Grisu sehr), aber ich denke es ist für Pinchen besser, nicht zu lange allein zu bleiben. Das wäre nicht fair. Sie wird dieses Jahr zwölf Jahre alt.
Vielleicht hast du ja einen Tipp dazu? Ich werde deine Beiträge und Fotos weiterhin mit großem Interesse verfolgen. Nochmal Danke, das du andere Vogelliebhaber so detailliert teilhaben läßt.

Liebe Grüße aus Fulda :beifall:
 
Hallo!

Ich selbst habe auch ein Meyersmädchen, Pinchen. Unser geliebter Grisu ist völlig unerwartet im vergangenen Mai verstorben.
Ich denke, das ich in der nächsten Zeit einen Artgenossen für sie anschaffen, auch wenn mir nicht so wohl bei dem Gedanken ist (mir fehlt Grisu sehr), aber ich denke es ist für Pinchen besser, nicht zu lange allein zu bleiben. Das wäre nicht fair. Sie wird dieses Jahr zwölf Jahre alt.
Vielleicht hast du ja einen Tipp dazu?

Im Tierflohmarkt wird im Moment ein Hahn aus dem Jahr 2006 angeboten. Der sollte in's Schema passen.

Beste Grüße

Richard
 
Danke!! :D

Ich denke es wird wirklich das Beste sein, ihr wieder einen Partner anzubieten und ein 2006er Hahn hört sich doch ganz passig an!?
 
Sooo Süß!!!

Vielen Dank für den Hinweis. Alles Gute weiterhin für Deine Süßen, groß wie klein!!!
:0-:0-
 
Schön,die ganze Familie zusammen :beifall:
Sind tolle Bilder Stephan Danke.
 
Thema: Vorstellung meiner Goldbugpapageien und deren Nachwuchs...

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.124
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
915
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
315
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
439
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben