Vorstellung meiner Nymphen

Diskutiere Vorstellung meiner Nymphen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi! Ich hab jetzt 2 Nymphensittiche aufgenommen. Der Hahn sieht zwar noch ziemlich mitgenommen aus, ihm wurden anscheinend ein wenig die Zehe...

  1. #1 Gingerair, 8. Januar 2010
    Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hi!

    Ich hab jetzt 2 Nymphensittiche aufgenommen.
    Der Hahn sieht zwar noch ziemlich mitgenommen aus, ihm wurden anscheinend ein wenig die Zehe angekaut, ist aber mittlerweile verheilt und er scheint gut damit zurecht zu kommen, ansonsten wurde ihm von einem anderen Vogel das Köpfchen gerupft,
    aber zumindest scheinen sich beide wohl zu fühlen...
    Hab auch schon diverses Futter und so ein Pulver zur Mauserhilfe bestellt, weil die nachwachsenen Federkiele scheinen ganz schon zu jucken.

    Suche auch noch passende Namen für sie

    Die Henne:
    [​IMG]

    Der Hahn (Zumindest sein Spitzname Geier sein ^^):
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Hi Sandra,

    süße Nymphies hast Du da.....:zustimm::beifall::freude:

    dann pflege sie mal gut. Hoffe, daß das Häubchen bald wieder kommt....:)
     
  4. #3 Pauli&Paulina, 8. Januar 2010
    Pauli&Paulina

    Pauli&Paulina Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Namen,....

    Hallo!

    Na, das können ja nur "Geier" und "Walli" sein, nein.....?:D:D:D

    Alles Liebe für die Beiden
    Schöne Grüße
    Barbara
     
  5. #4 Wölkchen, 8. Januar 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    schön, dass Du jetzt auch eine Vorliebe für Nymphies hast (:bier: wir auch seit einiger Zeit).

    Gerne können wir uns austauschen - einen größeren Käfig wirds sicherlich für die Haubenschlümpfe noch geben, gelle? Bei nächtlicher Panik kann es leider sehr schnell passieren, dass sie sich die Flügel blutig hauen, weil der Käfig doch extrem klein ist :trost:
     
  6. #5 Gingerair, 8. Januar 2010
    Gingerair

    Gingerair Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Iserlohn
    Hi!

    Der größere Käfig ist in Planung, an sich habe ich ja schon vorher danach geschaut, hatte an sich nicht vor so schnell und überstürzt zu zwei nymphen zu kommen, aber da diese beiden eben auch für den erst-besten, der bereit war 30 euro auszugeben, war...

    Zumindest ist mein alter Käfig schon deutlich größer als wie der, wo sie vorher drin waren (und auch deutlich rostfreier....) aber schon alleine die Käfigtüren bei meinen sind nicht unbedingt optimal, da es ein grooßer Welli-Käfig ist, aber das ein Käfig der für ein Welli-Pärchen ganz toll ist nicht auch für Nymphen optimal ist weiß ich, wird auch geändert.

    Würde die Montana Madeira 3 mit gaaanz viel Freiflug (von morgens bis abends) reichen?
    (auch wenn ich mal weg bin, zb krankenhaus...)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    kenne ich nicht.....oder meinst Du die Montana Villa Casa III ? Die würde ausreichen.
     
  9. #7 Wölkchen, 8. Januar 2010
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Ich habe hier eine Voliere

    Warte mal, ich schick Dir mal einen Link per PN
     
Thema:

Vorstellung meiner Nymphen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Nymphen - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  4. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...