Vorstellung meiner Wellensittiche

Diskutiere Vorstellung meiner Wellensittiche im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Die sind allesamt total goldig.... :0-

  1. Sylvi|Manu

    Sylvi|Manu Guest

    Die sind allesamt total goldig.... :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Erklärung der Namen

    Hallo!

    Leeloo: stimmt, ist aus dem 5. Element, das war der Film, den ich gesehen hab, an dem Tag, als ich mit meinem Freund zusammenkam.
    Manuri: kennen vielleicht einige, ist ein bestimmter griechischer Schafkäse, der nicht so bekannt ist wie Feta
    Pascale: hat mir als Name immer schon gefallen, aber als Freundin eines Programmierers ist es nahezu unmöglich ein Kind so zu nennen, da es auch eine Programmiersprache namens Pascal gibt, ich kenne eine Französin, die so heisst.
    Neroon, Kosh, Londo und Adira sind Rollen in der Science Fiction Serie Babylon5, wo ich ein sehr grosser Fan davon bin.
    Willow: ist indirekt aus Buffy, ein Freund von mir hatte die Idee dazu, er ist grosser Buffy-Fan.
     
  4. huenchen

    huenchen Guest

    Oh, da hast Du ja eine richtig "bunte" Truppe. Gefälllt mir gut, auch die Namen sind sehr schön.

    Aber die hören bestimmt trotzdem nicht auf Dich, was ?


    :D :D
     
  5. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Na, was denkst du denn, nein sie sind nicht zahm und wissen dementsprechend auch nicht wie sie heissen.

    Neroon hat übrigens bei der Vorbesitzerin Kevin geheissen, Kosh hatte keinen Namen. Kevin hat irgendwie nicht zu meinen anderen Namen dazugepasst.

    Noch eine genauere Charakterisierung der Truppe.
    Obwohl Leeoo die Chefin ist, ist sie auch ein extrem sozialer Vogel. Als ihr Partner so krank war, hat sie gemeinsam mit Manuri und Pascale richtig auf ihn aufgepasst. Sie ist auch sehr gelassen und es bringt sie kaum etwas aus der Ruhe. Von der Truppe ist sie der Vogel, der sich am wenigsten vor Menschen fürchtet.

    Manuri ist der Sänger der Gruppe, ganz am Anfang sind Kosh und Londo immer ganz andächtig vor ihm gesessen und haben ihm beim Singen zugehört, das war richtig nett zu beobachten. Bei Manuri wurde vor über einem Monat ein Tumor diagnostiziert, aber der TA hat mir davon abgeraten, ihn zu operieren.

    Pascale ist auch ein eher schüchterner Vogel, sie ist erst aufgeweckter geworden, als sie mit Leeloo eine Zeit lang das einzige Weibchen war.

    Von Neroon und Kosh wollte ich ursprünglich eigentlich nur einen behalten, ich hatte beide genommen, damit sich Leeloo einen Partner aussucht. Leeloo hat sich dann für Neroon entschieden. Mir war relativ bald klar, dass es so laufen würde, denn Kosh ist viel zu lebhaft (Leeloo kann durch ein Lipom nicht fliegen.). Kosh hat sich dann Manuri angeschlossen, ich konnte ihn dann natürlich auch nicht mehr hergeben.
     
  6. gina4

    gina4 Guest

    DANKE SCHÖN!

    Hallo Uli,
    tolle Bande hast du da;)
    Ich habe mich ja auf der Stelle in Kosh " verliebt"!!!
    Diese Knopfaugen!
    Oder doch lieber der schöne bunte Manuri?
    Ach ich weiß nicht , sind einfach alle super:)
    Londo und Adira sind echt amüsant , die schmachten sich auf dem Foto an wie im wirklichen Leben. ( Oder war das nun in B5???)

    Den Farbachlag von Adira kann ich dir leider auch nicht sagen.
    Davon habe ich fast keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Gina
     
  7. gina4

    gina4 Guest

    Ich meinte natürlich den Farbschlag und nicht den Fabachlag :D :D :D

    Gruß
    Gina
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Uli,

    klasse Pieper, haben was! :)
    Wenn Du mal wieder Fotos hier zeigen möchtest, nur zu ... ;) :D
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Sehr schöne Truppe,

    die Du da Dein eigen nennen darfst.

    Es ist doch wahr, bei so einer kleinen Meute, hat man viel mehr Spaß daran. - Oder.:0-

    Gruß
    Hans-Jürgen:S
     
  10. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hi Ulli,
    Tolle Bilder :) deine truppe ist super süß und die namen :) toll
    willow hatte ich schon gehört aber die anderen waren mir unbekannt.
    Bitte Bitte mehr Bilder :D
     
  11. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Hi!

    Ja sie sind schon eine tolle Gruppe, dafür dass fünf davon eigentlich auf dem Ursprungsplatz keine gewollten Vögel mehr waren. Ich frag mich immer, warum sie eigentlich abgegeben worden sind. Und es ist sicher wahr, dass so eine kleine Schar sicher mehr Unsinn ausheckt, als wenn sie nur zu zweit wären. Ich hatte selbst relativ lange nur zwei Vögel, aber selbst als sie zu sechst waren.... Es ist ein Riesenunterschied zu sehen, was sie sich alles einfallen lassen können.

    Kosh ist übrigens der Lieblingsvogel meiner Mutter, die hat ja die Vögel während meines Urlaubes betreut.

    Mit mehr einigermassen guten Bildern meiner jetzigen Bande kann ich momentan nicht dienen, da muss ich erst wieder welche machen. Aber ich werd mich bemühen. :D Von meinen verstorbenen Vögeln hätte ich noch Bilder, aber die hab ich schon mal hier gezeigt.

    Hat denn wirklich niemand eine Ahnung, was Adira für einen Farbschlag hat? Im Prinzip ist es mir ja egal, ich hab sie ja nicht wegen ihrer Farbe genommen, aber ich lerne immer noch gerne dazu. Und bei den anderen Vögeln ist das nicht so schwierig.
     
  12. sabine4711

    sabine4711 Guest

    Ich habe null Ahnung von Farbschlägen ;)

    aber ich muss dir sagen super süsse Truppe !!!
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Uli,
    Deine Vögel gefallen mir natürlich auch sehr gut. Ich denke deine Adira ist ein hellgrüner Opalinspangle.

    Ciao, Homer:0-
     
  15. Uli L.

    Uli L. Pascale und Manuri

    Dabei seit:
    5. September 2000
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich, Zwentendorf (Gnadendorf)
    Ah, danke Homer, also ein hellgruener opalin Spangle...
     
Thema:

Vorstellung meiner Wellensittiche

Die Seite wird geladen...

Vorstellung meiner Wellensittiche - Ähnliche Themen

  1. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  2. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...