Vorstellung meiner Wenigkeit

Diskutiere Vorstellung meiner Wenigkeit im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo hier alle im Forum, ich heisse Oliver und bin momentan Besitzer, aber nicht Eigentuemer eines wunderschoenen und lieben Gelbrustaras...
O

olguil

Guest
Hallo hier alle im Forum,

ich heisse Oliver und bin momentan Besitzer, aber nicht Eigentuemer eines wunderschoenen und lieben Gelbrustaras namens Picco, ob er Frau oder Mann ist konnten mir seine Eigentuemer auch nicht sagen.
Ich muss schon sagen, da ich eigentlich mit Voegeln soviel zutun habe, wie ein Baecker mit Schlachten, ein wirklich schoener und respektverdienender Ara, der Gelbbrustara.
Bei mir in der Nachbarschaft gibts ein Zoogeschaeft, welches keine lebende Tiere verkauft, aber zwei Aras besitzt, ein Gelbbrust und ein roter, wirklich ungewoehnlich fuer ein Geschaeft, sie koennen sich dort frei bewegen und haben keinen Kaefig, sondern mehrere Seile, Pflanzen und einen Wasserfall und das auf ungefaehr 10 Quardratmeter.
Aber zurueck zu Picco; er lebt leider alleine. Seine Besitzerin musste ins Krankenhaus und entbund dort in einer NotOP Zwillinge(Fruehchen), ich habe ihr zugesagt mich um Picco zu kuemmern.
Hilfreich, um mir einen Ueberblick zu verschaffen, welche Beduerfnisse Picco hat, war unter anderem dieses Forum und seine Mitglieder. Soweit erstmal.
Gruss Oliver
 
Hallo Oliver
und noch keiner vom Ara-Forum hat dich begrüsst? Dann heisse ich dich erstmal herzlich hier willkommen. :)
(alles Gute für die junge Mama mit den Zwillingen)
 
Danke

Danke fuer die Begruessung. Der Mutter geht's wieder relativ gut und den Kindern auch.
 
Hallo Oliver,

auch von mir ein herzliches "Hallo" und liebe Grüße an die Zwillings Mutter.

Erzähl doch ein bischen von "deinem" Ara?
 

Anhänge

  • morgens3.jpg
    morgens3.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 201
hallo
Auch ich sage herzlich willkommen und möchte auch gerne was über deinen Ara erfahren.
silke
 
Mehr von mir

Hallo alle zusammen,

in den naechsten Tagen versuche ich mal ein Foto von Picco miteinzubringen, ich hab hier ja gelesen, wie suechtig ihr hier nach Fotos seid.
Zu Picco; Er ist bei mir Gast, solange seine Eigentuemerin nicht in der Lage ist sich um ihn wieder zu kuemmern. Er/Sie ist drei Jahre und ein recht konservativer Vogel, denn seine Leidenschaften sind sehr beschraenkt.
Morgens bis mittags ist er schlecht gelaunt, wobei er mittags anfaengt zu singen, lachen oder die Hunde ruft. Einmal ist er aus dem Kaefig raus gewesen und lies sich ohne Weiteres wieder rein setzen. Heute hatte ich probiert ihn rauszunehmen, aber er wollte nicht und war sehr zickig, naja sage ich mir immer er ist wie er ist, und ich hab ja auch meine Macken.
Aber mal etwas anderes; Ich hab festgestellt das er sehr waehlerisch in Sachen Futter ist, d.h. er frisst die eine Koerner/Nuesse/Fruechte-Mischung ich find das ein Wenig langweilig und las in verschieden Foren, dass Aras auch Fruechte normalerweise essen.
Gestern probierte ich es erneut, nach Aepfel, Moehren und anderem erneut mit Dosenpfirsich. Ich hab gemerkt, dass er es interessant fand, aber nicht kannte und hat das kleine Stueck von mir gegessen. Was fuer Fruechte moegen Aras noch weiss jemand hier Rat?
Also versprochen ich versuche sobald wie moeglich ein Foto zu machen. Aber um Euch nicht zu Quaelen natuerlich nur ein Foto von Picco nicht von seinem Kaefig, denn schoen ist was anderes z.B. eine Voliere, welche seine Eigentuemerin fuer ihn bauen laesst.

Gruss Oliver
 
Hallo!!
Also mein gelbrustara coco liebt es wenn ich ihr einen Meiskolben aufänge(gar gekocht)
Auch paparika ist sie mit genuss nur grüne packt sie nicht an bei kiwi und erdbeere kann sie garnicht mehr ruhig bleiben.einmal die woche bekommt sie auch babybrei Banane.Versuch einfach viele verschiedene früchte aus des so vielvältiger desto besser.Mein grauer Jacko packt garnichts ausser sein körnerfutter an bin schon ganz am verzweifeln.Beim körnerfutter würde ich auf nüsse verzichten.Meine coco hat dies beim vorbesitzer bekommen.nach 4 Tagen bin ich zum TA und sie hatte eine eine verschimmlung auf der lunge.
Silke
 
Leidenschaften von Picco

Hallo alle,

ich habe neulich einen echt guten Tip aus der Vogel-NG bekommen, wie Picco es lernen kann Fruechte zu essen/auszuprobieren; Ich stelle mich dabei direkt vor Piccos Kaefig und esse die betreffende Frucht, davon gebe ich ihm dann ein Stueck ab und es funktioniert, haett ich echt nicht geglaubt.

Nun frisst er mit Vorliebe helle Weintrauben, Mango, Pfirsich, Pistazien und leider immernoch einmal die Woche ein sehr kleines Stueck Schokolade, Butterkeks und Erdnuesse.

Er macht von Tag zu Tag Fortschritte, aber aus dem Kaefig will er anscheinend nicht, denn wenn ich die Tuer oeffne, meinen Arm ihm entgegenstrecke, dann meint er/sie den bockigen und zickigen Ara raushaengen lassen zu muessen.

Ich wollte ihn eigentlich mal rausholen, damit er auch mal etwas anderes erleben kann, aber er hat sehr viele Stimmungsschwankungen, neulich kamen all seine Federn am Kopf hoch, da dachte ich oh pass auf.

Aber ich arbeite weiter daran.

Gruss Oliver
 
Re: Leidenschaften von Picco

Original geschrieben von olguil
meinen Arm ihm entgegenstrecke
Hi Oliver
versuch doch mal, ihm einen Stock hinzuhalten, da kann er sich eventuell besser festhalten.
Der Trick mit dem "voressen" ist wirklich gut, mache ich mit unseren auch immer, genussvoll vorschmatzen, ah und hm, der Geierhals wird immer länger, Stielaugen, dann ein kleines Stück zum probieren geben........
 
Fotos von Picco

Hallo alle hier,

ich habe nun drei Fotos, die ich leider machte, wo Picco im Kaefig ist, da er leider immer noch nicht selber hinaus will. Selbst wenn ich einen Stock hin halte greift er diesen an.
 

Anhänge

  • p1010016t.jpg
    p1010016t.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 99
foto

noch ein foto
 

Anhänge

  • p1010017t.jpg
    p1010017t.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 44
foto

das letzte
Originalgroessen ca. 400 - 500 kb auf Wunsch per E-Mail
 

Anhänge

  • p1010018t.jpg
    p1010018t.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 44
Thema: Vorstellung meiner Wenigkeit

Ähnliche Themen

O
Antworten
16
Aufrufe
588
Sammyspapa
Sammyspapa
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
847
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
274
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
412
Reinhart L.
Reinhart L.

Neueste Themen

Zurück
Oben