Vorstellung mit ein paar Fragen =)

Diskutiere Vorstellung mit ein paar Fragen =) im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Guten Abend nochmal von mir =) Ich dachte, ich erzähle nochmal etwas von unserer Rosalie. Mittlerweile hat sie sich ein wenig eingelebt, denke...

  1. Virida

    Virida Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. September 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06114 Halle
    Guten Abend nochmal von mir =)

    Ich dachte, ich erzähle nochmal etwas von unserer Rosalie.
    Mittlerweile hat sie sich ein wenig eingelebt, denke ich. Ganz angekommen ist sie noch nicht, aber sie taut mit jedem Tag etwas mehr auf. Ihr Verhalten hat sich von zurückhaltend, bis manchmal ängstlich-aggressiv zu immerhin aufgeschlossen und fast neugierig geändert. Wie gesagt, ich denke das Ende der Fahnenstange haben wir noch nicht erreicht. Aber immerhin sind wir soweit, dass wir sie aus dem Käfig lassen können. Sie krabbelt dann auch das Dach des Käfigs und sitzt da irgendwie schüchtern rum. Weil wir ihr das Leben etwas schöner machen wollten, haben wir ihr einen großen Kletterbaum gebaut, den sie nun auch langsam zu erkunden beginnt. Nur ganz langsam versteht sich, aber mit jedem Tag ein wenig mehr. Wir machen zusammen frühstück und sie bekommt dann ihre eigenen Stückchen Äpfel ab.
    Allerdings haben wir noch viel zu lernen und sie auch. Für uns ist nicht immer ganz klar, wann sie Dinge gut oder schlecht findet. Klar, wenn sie versucht zu beißen ist irgendetwas nicht so toll, aber manchmal wirkt das ganze auch eher ... hmn... neckend.
    Ihr ehemaliger Besitzer scheint ein wenig mit ihr trainiert zu haben, aber scheinbar kennt sie kaum etwas anderes als ihren Käfig und die Möglichkeit auf der Schulter zu sitzen. Vor den meisten Dingen hat sie Angst und über diese Angst hinaus entwickelt sich auch keine Neugier, was ich etwas schade finde. Aber vielleicht kommt das ja noch. Sie muss sich ja noch mehr gewöhnen :)

    Leider hat sie ganz offensichtlich auch einige Agressionsprobleme, mit denen wir noch nicht so richtig umgehen können. Gibt es dafür Ratschläge oder auch Tipps? Sie hat ein großes Problem mit Besuchern oder auch neuen Leuten, oder auch Leuten, die anders aussehen als gewohnt. Hatte letztens eine Mütze auf und gar nicht dran gedacht als ich ins Zimmer kam... tja, meine Wange hatte dann ein Loch. Ist ja nicht weiter schlimm, ich habe ja erkannt wo es herkam. Aber eigentlich würde ich gerne daran mit ihr arbeiten. Auch wäre es einfach schön, wenn Besucher nicht so ein Problem für sie wären, denn es stresst sie ja auch zusätzlich. Falls jemand eine Idee hat, wären wir sehr dankbar.

    Ansonsten ist sie eine echte Bereicherung! Sie passt gut in unser Leben und wir freuen uns jeden Tag über sie.

    So viel erstmal von mir.

    Ich hoffe ihr startet gut in dieMitte der Woche.

    LIebe Grüße
    Eva
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung mit ein paar Fragen =)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung mit ein paar Fragen =) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  4. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...