Vorstellung Rostkappen

Dieses Thema im Forum "Weißbauchpapageien" wurde erstellt von Jonas1905, 28. April 2015.

1. #1 Jonas1905, 28. April 2015
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Hallo,

da ich das Forum schon einige Zeit beobachte, moechte ich uns nun auch mal vorstellen, damit es im "Weissbauchforum" auch mal wieder was zu lesen gibt.
    Mein Name ist Jonas, ich bin 24; ledig, single, keine Kinder und komme aus Hessen.

Seit November 2014 wohnen zwei Rostkappenpapageien bei mir, die immernoch namenlos sind. Sie sind im Mai 2014 geboren.
    Waehrend ich auf der Arbeit bin, haben sie ihren Kaefig und wenn ich Zuhause bin, belegen sie ein Vogelzimmer.
    Wenn ich es irgendwann mal schaffe, wirklich alles was nicht komplett zernagt werden soll zu schuetzen, koennen sie auch ganztaegig draussen bleiben.

Vielleicht koennt ihr mir einen Tipp geben, wie ihr eure Tueren und Fenster gesichert habt? Besonders dieses Holz scheint es ihnen angetan zu haben.

MFG Jonas

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 28. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Jonas,

Das ist bei diesen süßen Kobolde Wunschdenken :D . Lieber eine richtig große Voliere anschaffen, in der sie tagsüber agieren können, mit viel Beschäftigungsmöglichkeiten und wenn Du dann zu Hause bist unter Aufsicht rauslassen.

4. #3 sabineac69, 29. April 2015
    sabineac69

sabineac69 Mitglied

Schön, daß das Weissbauch-Forum wieder belebt wird:beifall: Zeig doch mal Fotos von Deinen beiden. Wie kommt es denn, daß sie noch keine Namen haben?

Ich schliesse mich Susanne an. Ich glaube nicht, daß man es schafft, den Raum wirklich vor Schäden zu sichern. Was die kleinen Terroristen anstellen können, stellen sie an. Meine dürfen auch nur unter Aufsicht raus, weil ich selbst den Teil des Vogelzimmers, in dem sie leben nicht wirklich so gesichert bekomme, daß sie dort Stunden ohne Aufsicht verbleiben können. Egal ob Fenster, Türen, Lampen, Lichtschalter, alles muss gesichert werden. Und wenn man denkt, man hat an alles gedacht, dann fällt ihnen etwas anderes ein, woran man vorher im Traum nicht gedacht hätte:traurig:

5. #4 charly18blue, 29. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Genauso ist es :D , aber das macht den Charme dieser kleineren Papageien aus. Ich finde sie superknuffig :beifall: -

6. #5 sabineac69, 29. April 2015
    sabineac69

sabineac69 Mitglied

Sind sie auch definitiv :bier:

7. #6 Jonas1905, 29. April 2015
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Ich weiß auch nicht genau , warum sie noch keinen Namen haben. Zunächst wollte ich warten bis sich was passendes findet und so geht die Zeit eben vorbei ;-)
    Sie sind tagsüber in einem großen Käfig, der für die beiden ausreichen sollte. Für den Sommer ist noch eine Aussenvoliere geplant, in der sie sich stundenweise etwas austoben können ;-)
    OK alles werde ich vor den beiden wohl nicht in Sicherheit bringen, aber da in dem Zimmer nur alte Möbel etc sind können sie das meiste auch gerne zerstören. Mir geht es lediglich um die Tür und das Fenster. Im ersten Versuch werde ich über der Tür auf der Arbeit einen Edelstahlschutz herstellen und sehen inwiefern es hilft. Hat jmd eine Idee für das Fenster?

Hier mal ein Bild von den beiden:
    Rostkappen.jpg

vielleicht kann ich in nächster Zeit ja mal weitere rein stellen...
    Weiß jemand wann die leichte schwarze Färbung auf dem Kopf des Weibchens verschwindet?

8. #7 charly18blue, 30. April 2015
    charly18blue

charly18blue Moderatorin
    Moderator

Hallo Jonas,

ich habe eine Facebookfreundin mit zwei Rostkappen. Und da ist die Henne ziemlich genau 9 Monate alt und fängt nun an sich umzufärben, sie hat aber sehr viel mehr schwarz auf dem Kopf als Deine. Und was sie auch als Besonderheit hat: Sie hat dunkle Haut um die Augen herum. Gibt es bei Rostis nicht so oft.

Wegen der fenster werd ich mal fragen wie sie das gemacht hat, aber ich glaube sie läßt sie auch nicht ohne Aaufsicht raus.

9. #8 sabineac69, 1. Mai 2015
    sabineac69

sabineac69 Mitglied

Wie wäre es denn mit einer Art Fenstergitter wie ein Volierenelement?

10. #9 Jonas1905, 12. Mai 2015
    Jonas1905

Jonas1905 Neues Mitglied

Ja das wäre auf jeden Fall eine Idee! Werde mich mal daran begeben, wenn ich etwas Zeit habe ;)
    Fressen eure Weissbäuche auch so wenig Gemüse? Das Obst wird gegessen und der Rest nur im Vogelzimmer verstreut :-O

11. #10 sabineac69, 13. Mai 2015
    sabineac69

sabineac69 Mitglied

Meine bevorzugen auch Obst und weniger Gemüse. Möhren werden gerne geschreddert statt gefuttert. Gurken ode Zucchini, wenn sie Lust drauf haben, nicht immer. Was aber immer geht sind Paprika und Chillis.

Thema:

Vorstellung Rostkappen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung Rostkappen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung

Vorstellung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Edelpapagei Henne auf dieses Forum gestoßen und mich hier vorstellen. Ich heiße Regina und...
  2. Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum

Neuvorstellung - Charly -> zum ersten Mal in einem Forum: Hallo zusammen, wahrscheinlich verdrehen 90% der Leser hier gleich die Augen u denken "Oh Mann, wie sind die denn drauf":roll: Die, das sind...
  3. Vorstellung meiner Rotschwanzsittiche und Fragen

Vorstellung meiner Rotschwanzsittiche und Fragen: Hallo zusammen, seit mitte Juni wohnen ein GrünwangenRotschwanzsittich Hahn und seit Anfang Juli eine Pineapple Henne bei mir. Der Hahn ist...
  4. Vorstellung

Vorstellung: Auch ich will mich Kurz vorstellen. Ich bin 47 Jahre, komme aus Baden Württemberg und liebe Tiere. Ich arbeite von daheim als Autorin und genieße...
  5. Vorstellung

Vorstellung: Mir ist grad aufgefallen, dass ich mich noch gar nie vorgestellt habe Also ich bin 17 Jahre alt, hatte immer schon Vögel, früher nur kleine...