Vorstellung- samt Bilder

Diskutiere Vorstellung- samt Bilder im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo liebe Mit-Aga-fans, nachdem ich ja schon ein paar Beiträge gepostet habe, ist es mir nun auch endlich gelungen, das Fotoprogramm so zu...

  1. #1 ètoile-filante, 5. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    Hallo liebe Mit-Aga-fans,

    nachdem ich ja schon ein paar Beiträge gepostet habe, ist es mir nun auch endlich gelungen, das Fotoprogramm so zu bearbeiten, dass ich Euch unsere beiden PK´s Bonnie&Clyde vorstellen kann :) - ich hoffe nur, es klappt jetzt auch. Ansonsten schwitzen wir in unserer Dachwohnung eifrig vor uns hin, Bonnie und Clyde scheinen die Temperaturen zu genießen, ich beim Lernen (nächsten Mittwoch gehts los mit dem Staatsexamen- wenn jemand Lust und Zeit hat Daumen zu drücken, gerne ;) )eher weniger....aber was tut man nicht alles für den Freiflug der Geier.
    So, jetzt aber genug geredet, ich weiß, Ihr wollt FODDO´s

    Liebe Grüße aus Würzburg

    Corinna
     

    Anhänge:

    • B+C1.JPG
      Dateigröße:
      11,4 KB
      Aufrufe:
      178
    • B+C2.JPG
      Dateigröße:
      12 KB
      Aufrufe:
      177
    • B+C3.JPG
      Dateigröße:
      13,2 KB
      Aufrufe:
      181
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ètoile-filante, 5. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    ..zu gut gemeint...

    ...da hab ich wohl die Fotos ein bißchen klein gemacht :o , tut mir leid!!!!! Nur mal so, mit welcher Pixel-Auflösung (heißt das so??) stellt ihr die Fotos ins Forum??? Bin halt noch Anfänger :s
     
  4. Martin1

    Martin1 Guest

    Servus filante!

    Die Bilder dürfen nicht grösser als 34,7 KB sein. Mit den Pixeln kenn ich mich nicht aus.
     
  5. maranx

    maranx Guest

    Das war und ist für mich auch so'n Problem. Habe ich die Bilder auf die Größe gebracht, wie sie hier oft zu sehen sind (ca. 9x6 cm), komm ich auf eine Dateigröße von weit über 34 und kann dann die Bilder nicht hochladen.
    Kann das vielleicht ein Fachmann erklären?
     
  6. Martin1

    Martin1 Guest

    Ich bins nochmal.


    Ich zum Bsp. habe so ein Bildminimierungsprogramm wo es die KB gleich anzeigt.
    Oder ihr geht mal in die Werkstadt, dort wird es auch erklärt.
     
  7. Guido

    Guido Guest

    Hi Corinna
    Scroll doch mal runter, auf Werkstatt, da wird Dir Dagmar gerne helfen.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  8. Micka

    Micka Guest

    Also das was man erkennen kann, das sieht schonmal vielversprechend aus...

    Richtig niedliche Racker....

    viel Glück noch beim posten der bilder...


    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  9. Agamum

    Agamum Guest

    Hallo Corinna :0-

    Ich weiß ja nciht,mit welchen Programmen du arbeitest. Du müßtest die Bilder zuerst komprimieren. Damit veringerts du die Pixel-Anzahl (die einzelnen Punkte aus denen das Foto besteht/ Qualität). Dann kannst du das Format (Bildgröße) wieder vergrößern.

    Normalerweise müßtest du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen können.

    Viele Grüße,
    Agamum

    PS:Toi,Toi,Toi fürs Examen. Der erste Daumen-Drücker hat sich gefunden ;)
     
  10. #9 Glücksbärchy, 6. August 2004
    Glücksbärchy

    Glücksbärchy Guest

    Süß deine kleinen Agas.
    Drücke dir ganz,ganz doll die daumen für dein Examen. :trippel:

    Gruß Diana :0-
     
  11. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    Erst komprimieren und dann die Bildgröße wieder hoch schrauben? Lieber nicht!

    Es ist im Grunde ganz einfach. Du nimmst dir ein Bildbearbeitungsprogramm und verkleinerst das Bild auf die entsprechend zulässig Bildgröße (ich glaub 400 Pixel Breite). Dann speicherst du das Bild als .jpg ab und schaust wie groß (Dateigröße) es ist. Je nachdem wie groß die Datei noch ist stellst du die Komprimierung (Option beim Speichern von .jpg-Dateien) höher ein und irgendwann hast du die richtige Dateigröße erreicht und ein ansehnliches Bild für das Forum :)
     
  12. Guido

    Guido Guest

    Hi Corinna
    Ich bin wirklich unhöflich 0l 0l 0l
    Natürlich drücke ich Dir auch die Daumen

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  13. #12 ètoile-filante, 6. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    ....mensch, vielen lieben Dank!!!

    Danke schön für alle guten Tips und gedrückten Daumen :) (aber drückt jetzt noch nicht zu feste, teilt Euch das ein, die Prüfungen gehen bis Dezember :k ), wenn ich heute abend wieder zuhause bin, werde ich das mit dem Fotoprogramm - wenn noch Zeit ist vor Bundesliga-Beginn- alles mal ausprobieren. Gerade sitze ich nämlich zum Lernen in der Bibliothek, da ist es kühler, leiser :D und ich habe nicht ganz so viel Ablenkung....nie war putzen so schön wie im MOment 0l . Aber,es werden noch Bilder folgen!

    Bis dahin Euch allen noch einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!!! :0-

    Liebe Grüße Corinna
     
  14. #13 shyillusion, 6. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Danke Corinna. Wünsch dir auch ein supie Wochenende.

    Ich hoffe du bekommst das mit den Bildchen hin. Bin doch Fotosüchtig *g*
     
  15. #14 ètoile-filante, 6. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    ...vielleicht jetzt?

    Hallo, jetzt also ein erneuter Versuch, die Bilder so ins Netz zu stellen, dass sie auch ohne Lupe erkennbar sind ;)
    Unsere Beiden lieben es im Bücherregal herumzuklettern, das bietet sooooo viel Schreddermöglichkeiten :D :D Auch das Ofenrohr ist heiß begehrt- für den Winter müssen wir uns wohl noch was einfallen lassen :? , damit es keine heißen Füße gibt!!

    Soweit, so gut, nochmals ein schönes WE!! :0-

    Corinna
     

    Anhänge:

    • B+C4.JPG
      Dateigröße:
      29,1 KB
      Aufrufe:
      73
    • B+C 5.JPG
      Dateigröße:
      30 KB
      Aufrufe:
      70
    • B+C6.JPG
      Dateigröße:
      27,7 KB
      Aufrufe:
      71
  16. #15 ètoile-filante, 6. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    ...weil es so schön ist,

    endlich mal ein Erfolgserlebnis heute *vorstolzplatz* , deswegen hier noch zwei weitere Bilder :) :0-

    Liebe Grüße Corinna :0-
     

    Anhänge:

    • B+C7.JPG
      Dateigröße:
      19,2 KB
      Aufrufe:
      72
    • B+C8.JPG
      Dateigröße:
      13,8 KB
      Aufrufe:
      69
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Corinna,
    hübsche Agas hast du da und wie man ja sehen kann haben die kleinen Terroristen alles in ihrer Hand.Also genauso wie bei uns. Das Regiment ist übernommen worden :D

    Du hast es ja nun geschafft mit den Fotos, ich immer nich nicht. :k , aber irgentwann !!!! :jaaa:

    Viele Grüße
    Annette :0-
     
  19. Guido

    Guido Guest

    Hi Corinna
    Tolle Bilder. Ich finde es einfach süss, wenn Agas dat Köpfchen schieflegen. Aber dabei musste aufpassen, dann haben sie meistens Unsinn im Kopp

    @ Annette
    Du kannst keine Bilder posten ? Geh mal in die Werkstatt von Dagmar. Da habe ich es auch gelernt.

    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
Thema:

Vorstellung- samt Bilder

Die Seite wird geladen...

Vorstellung- samt Bilder - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  2. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  3. Agaporniden Bilder

    Agaporniden Bilder: Ich glaube wir alle mögen Bilder und ich dachte man kann auch mal so ein Thema haben:zwinker:
  4. Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen

    Neues Forenmitglied möchte sich vorstellen: Hallo liebe Foren Gemeinde ...bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen . Ich bin die Carola und bei mir gehören 3 Grauchen zur Familie. Hahn...
  5. Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche

    Vorstellung Neuzugänge Schwarzkopfedelsittiche: Hallo Möchte euch meine Neuzugänge vorstellen Es handelt sich dabei um Schwarzkopfedelsittiche Him. 0,2 , sind jetzt 4 Monate alt und schon größer...