Vorstellung- samt Bilder

Diskutiere Vorstellung- samt Bilder im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo liebe Mit-Aga-fans, nachdem ich ja schon ein paar Beiträge gepostet habe, ist es mir nun auch endlich gelungen, das Fotoprogramm so zu...
È

ètoile-filante

Guest
Hallo liebe Mit-Aga-fans,

nachdem ich ja schon ein paar Beiträge gepostet habe, ist es mir nun auch endlich gelungen, das Fotoprogramm so zu bearbeiten, dass ich Euch unsere beiden PK´s Bonnie&Clyde vorstellen kann :) - ich hoffe nur, es klappt jetzt auch. Ansonsten schwitzen wir in unserer Dachwohnung eifrig vor uns hin, Bonnie und Clyde scheinen die Temperaturen zu genießen, ich beim Lernen (nächsten Mittwoch gehts los mit dem Staatsexamen- wenn jemand Lust und Zeit hat Daumen zu drücken, gerne ;) )eher weniger....aber was tut man nicht alles für den Freiflug der Geier.
So, jetzt aber genug geredet, ich weiß, Ihr wollt FODDO´s

Liebe Grüße aus Würzburg

Corinna
 

Anhänge

  • B+C1.JPG
    B+C1.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 178
  • B+C2.JPG
    B+C2.JPG
    12 KB · Aufrufe: 177
  • B+C3.JPG
    B+C3.JPG
    13,2 KB · Aufrufe: 181
..zu gut gemeint...

...da hab ich wohl die Fotos ein bißchen klein gemacht :o , tut mir leid!!!!! Nur mal so, mit welcher Pixel-Auflösung (heißt das so??) stellt ihr die Fotos ins Forum??? Bin halt noch Anfänger :s
 
Servus filante!

Die Bilder dürfen nicht grösser als 34,7 KB sein. Mit den Pixeln kenn ich mich nicht aus.
 
Das war und ist für mich auch so'n Problem. Habe ich die Bilder auf die Größe gebracht, wie sie hier oft zu sehen sind (ca. 9x6 cm), komm ich auf eine Dateigröße von weit über 34 und kann dann die Bilder nicht hochladen.
Kann das vielleicht ein Fachmann erklären?
 
Ich bins nochmal.


Ich zum Bsp. habe so ein Bildminimierungsprogramm wo es die KB gleich anzeigt.
Oder ihr geht mal in die Werkstadt, dort wird es auch erklärt.
 
Hi Corinna
Scroll doch mal runter, auf Werkstatt, da wird Dir Dagmar gerne helfen.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Also das was man erkennen kann, das sieht schonmal vielversprechend aus...

Richtig niedliche Racker....

viel Glück noch beim posten der bilder...


lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Hallo Corinna :0-

Ich weiß ja nciht,mit welchen Programmen du arbeitest. Du müßtest die Bilder zuerst komprimieren. Damit veringerts du die Pixel-Anzahl (die einzelnen Punkte aus denen das Foto besteht/ Qualität). Dann kannst du das Format (Bildgröße) wieder vergrößern.

Normalerweise müßtest du das mit jedem Bildbearbeitungsprogramm machen können.

Viele Grüße,
Agamum

PS:Toi,Toi,Toi fürs Examen. Der erste Daumen-Drücker hat sich gefunden ;)
 
Süß deine kleinen Agas.
Drücke dir ganz,ganz doll die daumen für dein Examen. :trippel:

Gruß Diana :0-
 
Ich weiß ja nciht,mit welchen Programmen du arbeitest. Du müßtest die Bilder zuerst komprimieren. Damit veringerts du die Pixel-Anzahl (die einzelnen Punkte aus denen das Foto besteht/ Qualität). Dann kannst du das Format (Bildgröße) wieder vergrößern.

Erst komprimieren und dann die Bildgröße wieder hoch schrauben? Lieber nicht!

Es ist im Grunde ganz einfach. Du nimmst dir ein Bildbearbeitungsprogramm und verkleinerst das Bild auf die entsprechend zulässig Bildgröße (ich glaub 400 Pixel Breite). Dann speicherst du das Bild als .jpg ab und schaust wie groß (Dateigröße) es ist. Je nachdem wie groß die Datei noch ist stellst du die Komprimierung (Option beim Speichern von .jpg-Dateien) höher ein und irgendwann hast du die richtige Dateigröße erreicht und ein ansehnliches Bild für das Forum :)
 
Hi Corinna
Ich bin wirklich unhöflich 0l 0l 0l
Natürlich drücke ich Dir auch die Daumen

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
....mensch, vielen lieben Dank!!!

Danke schön für alle guten Tips und gedrückten Daumen :) (aber drückt jetzt noch nicht zu feste, teilt Euch das ein, die Prüfungen gehen bis Dezember :k ), wenn ich heute abend wieder zuhause bin, werde ich das mit dem Fotoprogramm - wenn noch Zeit ist vor Bundesliga-Beginn- alles mal ausprobieren. Gerade sitze ich nämlich zum Lernen in der Bibliothek, da ist es kühler, leiser :D und ich habe nicht ganz so viel Ablenkung....nie war putzen so schön wie im MOment 0l . Aber,es werden noch Bilder folgen!

Bis dahin Euch allen noch einen wunderschönen Tag und einen guten Start ins Wochenende!!! :0-

Liebe Grüße Corinna
 
Danke Corinna. Wünsch dir auch ein supie Wochenende.

Ich hoffe du bekommst das mit den Bildchen hin. Bin doch Fotosüchtig *g*
 
...vielleicht jetzt?

Hallo, jetzt also ein erneuter Versuch, die Bilder so ins Netz zu stellen, dass sie auch ohne Lupe erkennbar sind ;)
Unsere Beiden lieben es im Bücherregal herumzuklettern, das bietet sooooo viel Schreddermöglichkeiten :D :D Auch das Ofenrohr ist heiß begehrt- für den Winter müssen wir uns wohl noch was einfallen lassen :? , damit es keine heißen Füße gibt!!

Soweit, so gut, nochmals ein schönes WE!! :0-

Corinna
 

Anhänge

  • B+C4.JPG
    B+C4.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 73
  • B+C 5.JPG
    B+C 5.JPG
    30 KB · Aufrufe: 70
  • B+C6.JPG
    B+C6.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 71
...weil es so schön ist,

endlich mal ein Erfolgserlebnis heute *vorstolzplatz* , deswegen hier noch zwei weitere Bilder :) :0-

Liebe Grüße Corinna :0-
 

Anhänge

  • B+C7.JPG
    B+C7.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 72
  • B+C8.JPG
    B+C8.JPG
    13,8 KB · Aufrufe: 69
Hallo Corinna,
hübsche Agas hast du da und wie man ja sehen kann haben die kleinen Terroristen alles in ihrer Hand.Also genauso wie bei uns. Das Regiment ist übernommen worden :D

Du hast es ja nun geschafft mit den Fotos, ich immer nich nicht. :k , aber irgentwann !!!! :jaaa:

Viele Grüße
Annette :0-
 
Hi Corinna
Tolle Bilder. Ich finde es einfach süss, wenn Agas dat Köpfchen schieflegen. Aber dabei musste aufpassen, dann haben sie meistens Unsinn im Kopp

@ Annette
Du kannst keine Bilder posten ? Geh mal in die Werkstatt von Dagmar. Da habe ich es auch gelernt.

Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Thema: Vorstellung- samt Bilder

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.127
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
916
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
317
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
440
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben