Vorstellung und ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und ein paar Fragen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, mein Name ist Nadine ich bin 26 Jahre alt und seit fast zwei Wochen stolze Besitzerin eines weißen Kanarienpaars :) Die Henne ist von...
Befruchtet

Hallo Liv.wenn die anderen drei Eier völlig dunkel sind und wie Du schreibst undurchsichtig sollten sie befruchtet sein.Dann sind die Eier aber schon über fünf bis sechs Tage bebrütet und dann siehst Du auch keine Äderchen mehr.
 
Danke für eure Antworten.

Leider funktionieren die Bilder in dem Link nicht, werden nicht angezeigt.

Da meine Eier wirklich erst 6 Tage lang gebrütet werden, schwindet meine Hoffnung :/

Aber es wäre noch super interessant die Bilder zu sehen.
 
wieso schwindet deine hoffnung? heinrich hat dir doch schon geschrieben, dass die 3 eier wahrscheinlich befruchtet sind! :)
 
Naja aber er meinte auch, dass sie dann schon älter als 5-6 Tage bebrütet sein müssten und das sind sie nicht :/ Ich habe sie Montag vormittag alle zusammen ins Nest gelegt damit alle gleichzeitig ausgebrütet werden.
 
hallo Liv,
was ist Dein Wunsch,befruchtete Eier haben,oder Äderchen sehen?
 
Beides :D

Ich hab ja nur Angst das keins befruchtet ist, ist ja mein erster Versuch. Entschuldigt meine Panikmache.
 
Beides :D

Ich hab ja nur Angst das keins befruchtet ist, ist ja mein erster Versuch. Entschuldigt meine Panikmache.

Wenn du mit Deinem ungeübten Auge einen Unterschied feststellst,zwischen 4 Eier die dunkel sind,und einem das durchsichtig ist,....dann heisst es einfach dunkle sind befruchtet und durchsichtige nicht....so schwer ist das nicht.

Um Äderchen zu sehen musst du die richtige Zeit erwischen,und in manchen Fällen musst du ein geübtes Auge haben.

Du muss aufpassen!Nicht jedes mal an den Eiern rumfummeln, man macht mehr kaputt dadurch.
Du,vor dem sechsten Tag fasse ich die Eier überhaupt nicht an,denn ich kann ein befruchtetes Ei von einem befruchteten zu diesem Zeitpunkt nicht unterscheiden.
 
Super, dankeschön, dann habe ich wieder Hoffnung, denn die Eier sind definitiv unterschiedlich. Eins ist ganz hell und durchsichtig und die anderen einfach dunkel. Allerdings habe ich sie nocheinmal rausgenommen :/ Ab jetzt fasse ich sie nicht mehr an!

Ach und mein Hahn macht riesen Fortschritte, ich habe die Kanaries jetzt gerade mal 2 Wochen, aus ner Haltung wo sie kaum Kontakt mit Menschen hatten und oft gegriffen wurden. Und jetzt kommt er schon auf meine Hand :D

Und das Weibchen füttert er jetzt auch :)
 

Anhänge

  • DSC02436+.jpg
    DSC02436+.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 35
Thema: Vorstellung und ein paar Fragen

Ähnliche Themen

Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
932
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
326
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
456
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben