Vorstellung und Frage ;-)

Diskutiere Vorstellung und Frage ;-) im andere Papageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Simon, ich habe miir deine beiden Süßen mal angeschaut und war ganz erstaunt, dass das gar kein Graupi-Pärchen ist, sondern ein...

  1. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Simon,

    ich habe miir deine beiden Süßen mal angeschaut und war ganz erstaunt, dass das gar kein Graupi-Pärchen ist, sondern ein Graupapagei und ein Halsbandsittich.

    Das ist nicht so glücklich und kann irgendwann auch sehr gefährlich werden, wenn die Geschlechtsreife eintritt! Dein Sittich wird dann nichts zu lachen haben und u. U.

    schwer verletzt werden oder sogar Schlimmeres!! Das beide eine ganz andere Sprache sprechen, davon ganz zu schweigen! Es ist zwar toll, das Du Carlos einen Partner schenken

    wolltest, aber da wäre es schon besser gewesen, dann lieber noch zu warten und auf einen zweiten Graupapagei zu sparen! Ich wollte Dir das jetzt unbedingt schreiben, weil ich neben einer

    unglücklichen Vergesellschaftung eine große Gefahr für den Sittich sehe!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Aber dafür sind die beiden doch gut integriert. :D
     
  4. #23 Simonloesch, 11. Mai 2011
    Simonloesch

    Simonloesch Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. Januar 2011
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Ja, die meisten staunen und ich kann verstehen ,dass viele angst um den Sittich haben denn nimand kann sich vorstellen wie gut sich der kleine Mann durchsetzen kann. Google ist von außen betrachtet ein ruhiger ,ängstlicher, schüchtener Vogel doch mann muss ihn mal erleben wenn er sich unbeobachtet fühlt .Leider habe ich oft Mitleid in bezug auf Carlos weil google echt meckern kann und Carlos auch ohne seine Sprache zu sprechen und ohne "Schnabeltätig" zu werden verjagen .Die beiden mögen sich zwar allerdings giebt es Meinungsverschiedenheiten ... die Carlos nicht akzeptieren möchte Google sorgt durch Gesten und Drohungen aber immer wieder dafür das er allein gelassen wird wir haben jetzt die 2x1,50x2 m große voliere fertig (halb draußen/halb drinnen) diese dient vorübergehend als nacht und "Schulzeitkäfig" zumindest bei temperaturen über 12° .Nächsten sommer kommt auf die andere seite des schutzhaus nochmal 2x3x2 meter angebaut bzw dieses jahr im herbst und dann kommt auch noch eine carlossine und eine googleine.
     
  5. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Danke für die Antworten...Ist eine sehr interessante "Diskussion" entstanden ;-)
    Ich habe mich aber schon lange vorher mit Vögeln befasst.
    und mit Großpapageien will ich gar nicht anfangen.Ich lese auch schon seit drei Jahren z.B. das WP-Magazin.Mir würden am Besten im Moment die Bourkesittiche oder Sperlingspapageien gefallen...oder andere nicht große Sittiche/Papageien.Zahm will ich nicht, ich will eher beobachten, aber Angst sollten sie eben nicht vor mir haben.Nicht schlecht wäre natürlich, wenn ich ihnen z.B. durch Klickern die einfachsten "Befehle",die im Alltag helfen beibringen könnte.

    Lg Tim

    Ps: Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe.
     
  6. Tim

    Tim Mitglied

    Dabei seit:
    17. April 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Katharinasittich, Bourkesittich, Sperlingspapagei, zu welcher dieser Arten würdet ihr mir da raten???
    Auch wegen Lautstärke und Federstaub?

    Danke!!!
     
Thema:

Vorstellung und Frage ;-)

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Frage ;-) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...