Vorstellung und Frage ;-)

Diskutiere Vorstellung und Frage ;-) im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, Bin neu hier und interessiere mich für Papageien.Ich bin auch in anderen Foren aktiv,komme aus Heidelberg und bin (Leider) erst 14.Ich...
Hallo Simon,

ich habe miir deine beiden Süßen mal angeschaut und war ganz erstaunt, dass das gar kein Graupi-Pärchen ist, sondern ein Graupapagei und ein Halsbandsittich.

Das ist nicht so glücklich und kann irgendwann auch sehr gefährlich werden, wenn die Geschlechtsreife eintritt! Dein Sittich wird dann nichts zu lachen haben und u. U.

schwer verletzt werden oder sogar Schlimmeres!! Das beide eine ganz andere Sprache sprechen, davon ganz zu schweigen! Es ist zwar toll, das Du Carlos einen Partner schenken

wolltest, aber da wäre es schon besser gewesen, dann lieber noch zu warten und auf einen zweiten Graupapagei zu sparen! Ich wollte Dir das jetzt unbedingt schreiben, weil ich neben einer

unglücklichen Vergesellschaftung eine große Gefahr für den Sittich sehe!
 
Ja, die meisten staunen und ich kann verstehen ,dass viele angst um den Sittich haben denn nimand kann sich vorstellen wie gut sich der kleine Mann durchsetzen kann. Google ist von außen betrachtet ein ruhiger ,ängstlicher, schüchtener Vogel doch mann muss ihn mal erleben wenn er sich unbeobachtet fühlt .Leider habe ich oft Mitleid in bezug auf Carlos weil google echt meckern kann und Carlos auch ohne seine Sprache zu sprechen und ohne "Schnabeltätig" zu werden verjagen .Die beiden mögen sich zwar allerdings giebt es Meinungsverschiedenheiten ... die Carlos nicht akzeptieren möchte Google sorgt durch Gesten und Drohungen aber immer wieder dafür das er allein gelassen wird wir haben jetzt die 2x1,50x2 m große voliere fertig (halb draußen/halb drinnen) diese dient vorübergehend als nacht und "Schulzeitkäfig" zumindest bei temperaturen über 12° .Nächsten sommer kommt auf die andere seite des schutzhaus nochmal 2x3x2 meter angebaut bzw dieses jahr im herbst und dann kommt auch noch eine carlossine und eine googleine.
 
Hallo,

Danke für die Antworten...Ist eine sehr interessante "Diskussion" entstanden ;-)
Ich habe mich aber schon lange vorher mit Vögeln befasst.
und mit Großpapageien will ich gar nicht anfangen.Ich lese auch schon seit drei Jahren z.B. das WP-Magazin.Mir würden am Besten im Moment die Bourkesittiche oder Sperlingspapageien gefallen...oder andere nicht große Sittiche/Papageien.Zahm will ich nicht, ich will eher beobachten, aber Angst sollten sie eben nicht vor mir haben.Nicht schlecht wäre natürlich, wenn ich ihnen z.B. durch Klickern die einfachsten "Befehle",die im Alltag helfen beibringen könnte.

Lg Tim

Ps: Tut mir Leid, dass ich mich so lange nicht hier gemeldet habe.
 
.Mir würden am Besten im Moment die Bourkesittiche oder Sperlingspapageien gefallen...oder andere nicht große Sittiche/Papageien.Zahm will ich nicht, ich will eher beobachten, aber Angst sollten sie eben nicht vor mir haben.Nicht schlecht wäre natürlich, wenn ich ihnen z.B. durch Klickern die einfachsten "Befehle",die im Alltag helfen .

Katharinasittich, Bourkesittich, Sperlingspapagei, zu welcher dieser Arten würdet ihr mir da raten???
Auch wegen Lautstärke und Federstaub?

Danke!!!
 
Thema: Vorstellung und Frage ;-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben