vorstellung und fragen

Diskutiere vorstellung und fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nein, nicht ratsam. Sowas kann man u.U. nur in sehr großen Volieren machen, wo die Vögel sich aus dem Wege gehen können. Die WS können die...

  1. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    ok, kommen keine clowns zu uns *gg*....

    naja problem wird wahrscheinlich nur werden, 2 hähne in dem alter zu finden... also zwischen 2-5 jahren...

    achja, hab seit ca 2std jetzt den käfig umgebaut... trotzdem sitzen sie nur auf einer futterschüssel.. die andere liegt fast drin... normal oder abnormal??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Tierheim, Abgabetiere aus der Zeitung, auch Züchter geben ältere Tiere ab. Da findet sich sicher was ;).
    Dass die kranke Henne mehr liegt als sitzt kann ich mir vorstellen, bei den verkrümmten Beinchen. Hauptsache sie frisst erstmal genug und wird von der anderen nicht vertrieben.
     
  4. Pitsmama

    Pitsmama Guest


    nein die sitzen zu zweit auf der schüssel, und es schaut aus, als würden sie sich nicht auf die neuen sachen drauf traun...
     
  5. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    das ist normal!
    jedesmal wenn der käfig umgestaltet wird, sind sie erst misstrauisch und beäugen alles genau - das könnte ja beissen.
     
  6. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    ja und wie auch noch *gggggggg*
     
  7. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    hab grad super neuigkeiten....

    ne freundin von mir hat etliche wellis in einer außenvoliere.... auch nottiere, oder "behinderte"...

    da ich ja welli anfänger bin, hat sie gesagt, suchst sie mit mir schöne vom züchter aus, und übernimmt die zwei sorgenkinder... dadurch das die "behinderte" ja doch gehandicapt ist... und in einer gruppe mit mehreren sich sicher wohler fühlen würde, da sie dann die andere nicht mehr angehen würde...

    eure meinung???

    und ich bekomm von ihr zwei junge gesunde (pärchen) von einem züchter geschenkt.
     
  8. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    ist natürlich ein tolles angebot - aber deine freundin will doch wohl die beiden nicht gleich in die aussenvoliere stecken?
    die umstellung auf kälte würden die beiden nicht ohne weiteres vertragen!
     
  9. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    nein nein, sie nimmt sie ja erst wennes wärmer ist... damit der schock eben nicht SO groß ist...
     
  10. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Ich finde das Angebot auch nicht schlecht, so ist allen geholfen. Und die Beiden fühlen sich in einem Schwarm mit "Gehandicapten" sicher auch wohl.
     
  11. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    ja das denk ich mir auch... zumal die jüngere dann sicher auch wen anderen zum "spielen" hat...
     
  12. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Abgeben?

    Das geht aber nur, wenn wir auch weiterhin erfahren, wie es den beiden geht. Die sind uns doch schon ans Herz gewachsen...:p

    Viele Gruesse aus Kanada,

    Sigrid
     
  13. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    natürlich werdet ihr weiter erfahren wie es sunny und bell geht... sie wohnen ja dann bei meiner besten freundin.. *g*
     
  14. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.891
    Zustimmungen:
    134
    Ort:
    Mittelfranken
    oh weh! da hast du aber viele wünsche zu erfüllen, lach
    jeder will was anderes!
    aber das ist eine tolle lösung und ich würde sie an deiner stelle auch annehmen.
     
  15. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    ja auf jeden fall, zumal es das wichtigste ist, das es den zwein gut geht.... vorallem bell (die "behindete")

    so jetzt freu ich mich grad das sie plaudern... in wirklichkeit zanken sie sich :(
     
  16. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    mal ne frage,

    würd es was bringen wenn cih die zwei bis sie zu meiner freundin kommen, trenne?? also nen zweiten käfig und die dann nebeneinander stellen???
     
  17. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Als Schwarmvögel werden sie wahrscheinlich versuchen, wieder zueinander zu kommen um sich dann wieder zu zanken :D. Kanst es ja mal ausprobieren...
     
  18. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    ok, dann bau ich lieber den großen käfig, dann können sie sich aus dem weg gehen
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Würde ich auch sagen, den Platz brauchst Du ja dann auch für die Neuen.
     
  21. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    so das ist mal der roh entwurf des käfigs..... die untere und hintere platte werden spanplatten , der rest gitter... und vorne kommen 2 türen rein (links und rechts)

    [​IMG]

    und so wie es aussieht werden es keine wellis die in das paradies einziehen dürfen sondern zebrafinken *g*.... zumindest reden mein freund und ich gerade drüber ob welli oder zebra *gg*
     
Thema:

vorstellung und fragen

Die Seite wird geladen...

vorstellung und fragen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Farbgebung Halsbandsittich

    Frage zur Farbgebung Halsbandsittich: Hallo allerseits, da ich noch nicht so viel Erfahrung habe frage ich mal in die Runde. Welcher von beiden Partnern ist für die Farbgebung des...
  2. Fragen zur Zucht

    Fragen zur Zucht: Hallo zusammen, es ist ja noch etwas Zeit, aber ich mache mir schon Gedanken zur Zucht. Ich möchte meine Gloster verpaaren. Kann ich eine weiße...
  3. Fragen zur Haltung einer Graugans

    Fragen zur Haltung einer Graugans: Moin, ich habe bereits Hühner, und würde mir noch gerne eine Graugans besorgen. Diese würde ich noch als Gössel holen, ich hab da so an 14 Tage...
  4. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg
  5. Frage nach Nest und Futter

    Frage nach Nest und Futter: Hallo an alle Vogelfreunde:), ich habe seit einer Woche ein Zebrafinkenpärchen, ca. 1/2 Jahr alt. Zuvor habe ich einiges gelesen über die Dinge,...