vorstellung und fragen

Diskutiere vorstellung und fragen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Nein, nicht ratsam. Sowas kann man u.U. nur in sehr großen Volieren machen, wo die Vögel sich aus dem Wege gehen können. Die WS können die...

1. Pitsmama

Pitsmama Guest

ok, kommen keine clowns zu uns *gg*....

naja problem wird wahrscheinlich nur werden, 2 hähne in dem alter zu finden... also zwischen 2-5 jahren...

achja, hab seit ca 2std jetzt den käfig umgebaut... trotzdem sitzen sie nur auf einer futterschüssel.. die andere liegt fast drin... normal oder abnormal??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Tierheim, Abgabetiere aus der Zeitung, auch Züchter geben ältere Tiere ab. Da findet sich sicher was ;).
    Dass die kranke Henne mehr liegt als sitzt kann ich mir vorstellen, bei den verkrümmten Beinchen. Hauptsache sie frisst erstmal genug und wird von der anderen nicht vertrieben.

4. Pitsmama

Pitsmama Guest

nein die sitzen zu zweit auf der schüssel, und es schaut aus, als würden sie sich nicht auf die neuen sachen drauf traun...

5. Isrin

Isrin Foren-Guru

das ist normal!
    jedesmal wenn der käfig umgestaltet wird, sind sie erst misstrauisch und beäugen alles genau - das könnte ja beissen.

6. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja und wie auch noch *gggggggg*

7. Pitsmama

Pitsmama Guest

hab grad super neuigkeiten....

ne freundin von mir hat etliche wellis in einer außenvoliere.... auch nottiere, oder "behinderte"...

da ich ja welli anfänger bin, hat sie gesagt, suchst sie mit mir schöne vom züchter aus, und übernimmt die zwei sorgenkinder... dadurch das die "behinderte" ja doch gehandicapt ist... und in einer gruppe mit mehreren sich sicher wohler fühlen würde, da sie dann die andere nicht mehr angehen würde...

eure meinung???

und ich bekomm von ihr zwei junge gesunde (pärchen) von einem züchter geschenkt.

8. Isrin

Isrin Foren-Guru

ist natürlich ein tolles angebot - aber deine freundin will doch wohl die beiden nicht gleich in die aussenvoliere stecken?
    die umstellung auf kälte würden die beiden nicht ohne weiteres vertragen!

9. Pitsmama

Pitsmama Guest

nein nein, sie nimmt sie ja erst wennes wärmer ist... damit der schock eben nicht SO groß ist...

10. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Ich finde das Angebot auch nicht schlecht, so ist allen geholfen. Und die Beiden fühlen sich in einem Schwarm mit "Gehandicapten" sicher auch wohl.

11. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja das denk ich mir auch... zumal die jüngere dann sicher auch wen anderen zum "spielen" hat...

12. ronsig

ronsig Foren-Guru

Abgeben?

Das geht aber nur, wenn wir auch weiterhin erfahren, wie es den beiden geht. Die sind uns doch schon ans Herz gewachsen...:p

Viele Gruesse aus Kanada,

Sigrid

13. Pitsmama

Pitsmama Guest

natürlich werdet ihr weiter erfahren wie es sunny und bell geht... sie wohnen ja dann bei meiner besten freundin.. *g*

14. Isrin

Isrin Foren-Guru

oh weh! da hast du aber viele wünsche zu erfüllen, lach
    jeder will was anderes!
    aber das ist eine tolle lösung und ich würde sie an deiner stelle auch annehmen.

15. Pitsmama

Pitsmama Guest

ja auf jeden fall, zumal es das wichtigste ist, das es den zwein gut geht.... vorallem bell (die "behindete")

so jetzt freu ich mich grad das sie plaudern... in wirklichkeit zanken sie sich :(

16. Pitsmama

Pitsmama Guest

mal ne frage,

würd es was bringen wenn cih die zwei bis sie zu meiner freundin kommen, trenne?? also nen zweiten käfig und die dann nebeneinander stellen???

17. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Als Schwarmvögel werden sie wahrscheinlich versuchen, wieder zueinander zu kommen um sich dann wieder zu zanken :D. Kanst es ja mal ausprobieren...

18. Pitsmama

Pitsmama Guest

ok, dann bau ich lieber den großen käfig, dann können sie sich aus dem weg gehen

19. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. Andrea 62

Andrea 62 Guest

Würde ich auch sagen, den Platz brauchst Du ja dann auch für die Neuen.

21. Pitsmama

Pitsmama Guest

so das ist mal der roh entwurf des käfigs..... die untere und hintere platte werden spanplatten , der rest gitter... und vorne kommen 2 türen rein (links und rechts)

und so wie es aussieht werden es keine wellis die in das paradies einziehen dürfen sondern zebrafinken *g*.... zumindest reden mein freund und ich gerade drüber ob welli oder zebra *gg*

Thema:

vorstellung und fragen

Die Seite wird geladen...

vorstellung und fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...