Vorstellung und Freude auf Grauen

Diskutiere Vorstellung und Freude auf Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, alle hier im Forum! Möchte mich mal vorstellen. Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt. Lebe in Wien. Hab Stunden im...

1. #1 Wieslchen, 7. Juni 2007
    Wieslchen

Wieslchen Guest

Hallo, alle hier im Forum!

Möchte mich mal vorstellen.

Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt.
    Lebe in Wien.

Hab Stunden im Grauenforum gelesen, und mich dann auf die Suche nach einem Züchter gemacht, was nicht leicht war.

Werde mir am Wochenende einige Tiere anschauen. Sind alle vier Monate alt.

Meine Voliere, günstig im Internet gefunden, kommt bereits heut abend, freu!

Was ich absolut noch nicht weiß, nehme ich mir ein zuerst weibliches oder männliches Tier?

Weiß natürlich, bald kommt ein zweiter Grauer dazu!

Bin schon ganz aufgeregt!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 angie1912, 7. Juni 2007
    angie1912

angie1912 Stammmitglied

Welches zuerst

Am besten wäre natürlich gleich zwei. Aber wenn Du vernünftig bist, zuerst eine Henne. Die gibt es nämlich später gaaaaanz schwer zu kriegen. Die halten die Züchter nämlich gern zurück.

4. #3 Wieslchen, 7. Juni 2007
    Wieslchen

Wieslchen Guest

Weiß, zwei wäre gleich besser, aber kommt recht bald nach dem ersten.

5. #4 Tierfreak, 7. Juni 2007
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Wieslchen,

wenn Du beim Züchter bist und einige Graue zur Auswahl hast, würde ich meinen Bauch entscheiden lassen. Oft liegt man dann genau richtig :D .

Ob zuerst der Hahn oder die Henne einzieht ist eigentlich egal, Hauptsache, es kommt möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Artgenossen dazu, den Du ja auch schon geplant hast.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Vorstellung und Freude auf Grauen