Vorstellung und Freude auf Grauen

Diskutiere Vorstellung und Freude auf Grauen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, alle hier im Forum! Möchte mich mal vorstellen. Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt. Lebe in Wien. Hab Stunden im...

  1. #1 Wieslchen, 07.06.2007
    Wieslchen

    Wieslchen Guest

    Hallo, alle hier im Forum!

    Möchte mich mal vorstellen.

    Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt.
    Lebe in Wien.

    Hab Stunden im Grauenforum gelesen, und mich dann auf die Suche nach einem Züchter gemacht, was nicht leicht war.

    Werde mir am Wochenende einige Tiere anschauen. Sind alle vier Monate alt.

    Meine Voliere, günstig im Internet gefunden, kommt bereits heut abend, freu!

    Was ich absolut noch nicht weiß, nehme ich mir ein zuerst weibliches oder männliches Tier?

    Weiß natürlich, bald kommt ein zweiter Grauer dazu!

    Bin schon ganz aufgeregt!
     
  2. #2 angie1912, 07.06.2007
    angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    06.11.2004
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Welches zuerst

    Am besten wäre natürlich gleich zwei. Aber wenn Du vernünftig bist, zuerst eine Henne. Die gibt es nämlich später gaaaaanz schwer zu kriegen. Die halten die Züchter nämlich gern zurück.
     
  3. #3 Wieslchen, 07.06.2007
    Wieslchen

    Wieslchen Guest

    Weiß, zwei wäre gleich besser, aber kommt recht bald nach dem ersten.
     
  4. #4 Tierfreak, 07.06.2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    12.807
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Wieslchen,

    wenn Du beim Züchter bist und einige Graue zur Auswahl hast, würde ich meinen Bauch entscheiden lassen. Oft liegt man dann genau richtig :D .

    Ob zuerst der Hahn oder die Henne einzieht ist eigentlich egal, Hauptsache, es kommt möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Artgenossen dazu, den Du ja auch schon geplant hast.
     
Thema:

Vorstellung und Freude auf Grauen

Die Seite wird geladen...

Vorstellung und Freude auf Grauen - Ähnliche Themen

  1. Neuvorstellungen Otto und Emma

    Neuvorstellungen Otto und Emma: Hallo liebe Edelpapageifreunde, Es ist soweit und unsere beiden neuen Bewohner sind bei uns eingezogen. Nach ja ca 1 Jahr Vorbereitung haben wir...
  2. Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage

    Kurze Vorstellung und gleich die erste Frage: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel und ich lebe mit meiner Familie (Frau und zwei Kindern) in einem kleinen Dorf in Hessen. Im Frühjahr diesen...
  3. Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?

    Kanarienvogel gefunden / Vorstellung und Fragen / Pocken?: Guten Morgen, letzte Woche hat meine Frau beim Gassi gehen einen gelben Kanarienvogel gefunden. Oder besser gesagt der Vogel hat meine Frau...
  4. Vorstellung und einige Fragen

    Vorstellung und einige Fragen: Hallo mein Name ist PapaGei bin jetzt stolze 59 Jahre alt und seit einen Monat verwittwet. Mein Futterlieferant ist erst 41 Jahre alt und ich...
  5. Vorstellung und Frage!

    Vorstellung und Frage!: Guten Tag! Bevor ich mit meiner Frage daher komme, möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. Ich bin 58 Jahre alt und wohne mit meinem Mann im...