Vorstellung und Freude auf Grauen

Diskutiere Vorstellung und Freude auf Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, alle hier im Forum! Möchte mich mal vorstellen. Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt. Lebe in Wien. Hab Stunden im...
W

Wieslchen

Guest
Hallo, alle hier im Forum!

Möchte mich mal vorstellen.

Bin die Sabine, jedoch lieber Wieslchen genannt.
Lebe in Wien.

Hab Stunden im Grauenforum gelesen, und mich dann auf die Suche nach einem Züchter gemacht, was nicht leicht war.

Werde mir am Wochenende einige Tiere anschauen. Sind alle vier Monate alt.

Meine Voliere, günstig im Internet gefunden, kommt bereits heut abend, freu!

Was ich absolut noch nicht weiß, nehme ich mir ein zuerst weibliches oder männliches Tier?

Weiß natürlich, bald kommt ein zweiter Grauer dazu!

Bin schon ganz aufgeregt!
 
Welches zuerst

Am besten wäre natürlich gleich zwei. Aber wenn Du vernünftig bist, zuerst eine Henne. Die gibt es nämlich später gaaaaanz schwer zu kriegen. Die halten die Züchter nämlich gern zurück.
 
Am besten wäre natürlich gleich zwei. Aber Aha! Dann werde ich mal schauen, ob ich eine Hänne bekommen kann. Freu mich schon sehr! wenn Du vernünftig bist, zuerst eine Henne. Die gibt es nämlich später gaaaaanz schwer zu kriegen. Die halten die Züchter nämlich gern zurück.

Weiß, zwei wäre gleich besser, aber kommt recht bald nach dem ersten.
 
Hallo Wieslchen,

wenn Du beim Züchter bist und einige Graue zur Auswahl hast, würde ich meinen Bauch entscheiden lassen. Oft liegt man dann genau richtig :D .

Ob zuerst der Hahn oder die Henne einzieht ist eigentlich egal, Hauptsache, es kommt möglichst bald einen gegengeschlechtlichen Artgenossen dazu, den Du ja auch schon geplant hast.
 
Thema: Vorstellung und Freude auf Grauen

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.116
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
914
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
315
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
438
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben