Vorstellung und Hilfe bei Erwerb Schama 1,0

Diskutiere Vorstellung und Hilfe bei Erwerb Schama 1,0 im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Guten Tag und ein Moin Moin an das Forum, ich heiße Petra und komme aus Niedersachsen. Ich hatte viele Jahre eine tolle Zeit mit meinem...
W

Weichfresser1

Guest
Guten Tag und ein Moin Moin an das Forum,


ich heiße Petra und komme aus Niedersachsen.

Ich hatte viele Jahre eine tolle Zeit mit meinem Sonnenvogel.

Leider ist er jetzt von mir gegangen und darum suche ich jetzt einen Hahn der Schamadrossel.

Ich möchte gerne diese tollen Vögel halten.

Wer kann mir einen Züchter oder einen Hahn vermitteln??

Ich bedanke mich im voraus schon bei Euch. Die Sache ist mir wichtig, darum dieser Aufruf!


MfG, Petra
 
Ein Paar Schamas wäre meiner Meinung nach angebrachter
Wo bleiben meine Manieren:+schimpf:+schimpf
Willkommen im Forum:trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Paar Schamas wäre meiner Meinung nach angebrachter
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Ahan, wenn es um Papageien oder andere Vögel mit enger Paarbindung bzw. Vögel mit vielen Kontakten untereinander (Kraulen etc.) gehen würde, würde ich dir zustimmen. Für den Sonnenvogel von Petra hätte ich mir vielleicht eine Partnerin gewünscht.
Schamas aber, wie viele andere Weichfresser leben nur zur Brut zusammen, außerhalb der Brut sind sie Einzelgänger und dulden keinen anderen Vogel ihrer Art im eigenen Revier.
Deshalb ist es für mich ok, wenn jemand einen Schamahahn des Gesanges wegen einzeln hält. Natürlich bei guter Haltung und entsprechendem Futter.
Ich kenne jemand bei dem lebt eine Schamadrossel in der Wohnung mit täglichem Freiflug, Lieblingsplatz an der Heizung und der Frühstückstisch, wo der Hahn auf Leckerlies hofft.

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Da bin ich nicht ganz deiner Meinung Ahan, wenn es um Papageien oder andere Vögel mit enger Paarbindung bzw. Vögel mit vielen Kontakten untereinander (Kraulen etc.) gehen würde, würde ich dir zustimmen. Für den Sonnenvogel von Petra hätte ich mir vielleicht eine Partnerin gewünscht.
Schamas aber, wie viele andere Weichfresser leben nur zur Brut zusammen, außerhalb der Brut sind sie Einzelgänger und dulden keinen anderen Vogel ihrer Art im eigenen Revier.
Deshalb ist es für mich ok, wenn jemand einen Schamahahn des Gesanges wegen einzeln hält. Natürlich bei guter Haltung und entsprechendem Futter.
Ich kenne jemand bei dem lebt eine Schamadrossel in der Wohnung mit täglichem Freiflug, Lieblingsplatz an der Heizung und der Frühstückstisch, wo der Hahn auf Leckerlies hofft.

Und natürlich auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!
hallo
das was Erhard schreib,dem ist eigentlich nichts hinzu zufügen,eine Haltung von 1,1 schamadrosseln ,heist zucht oder das paar getrennt zu halten,sonst fliegen die fetzen u. einer davon geht über den Jordan.
allerdings war das zuchtjahr 015 bei den meisten nicht sehr erfolgreich,es werden mehr schamas gesucht als angeboten.
mfg willi
 
Ok Da hab ich auch wieder was gelernt:zwinker:
 
Ok Da hab ich auch wieder was gelernt:zwinker:

ist nicht so schlimm,schlimm ist das es so genante tierschützer gibt,die ,die diesem Standpunkt vertreten u. nicht davon abweichen.
was dann übrig bleibt ist 1 stück.
ich mußte mein zuchtpaar schon vor 3 Wochen trennen,erst wird gejagt,dann darf er /sie nicht mehr fressen,1 zweite Futterstelle bring da nichts,wenn er/sie dann schwach wird,gibt es bald nur noch 1 stück,das ist aber bei vielen weichfresserarten so,timalien ists das Gegenteil,mann/frau sollte sich schon schlau machen wie das paarverhalten im Normalfall abläuft bei weichfressern.
mfg willi
 
Thema: Vorstellung und Hilfe bei Erwerb Schama 1,0

Ähnliche Themen

Zurück
Oben