Vorstellung und neue Flugbild

Diskutiere Vorstellung und neue Flugbild im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, das ist mein neuer,einen Namen konnte ich ihm noch nicht geben,ich rufe ihn Kleiner.Er ist natürlich aus der Zeitung,Einzelhaltung und...

  1. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,
    das ist mein neuer,einen Namen konnte ich ihm noch nicht geben,ich rufe ihn Kleiner.Er ist natürlich aus der Zeitung,Einzelhaltung und wurde abgegeben,diese Ausrede war mir neu:k :k ,na klar,wegen Lärm.Dieser Lärm war sein Balzgesang und das kann er schön laut und sehr anhaltend,als ich ihn vor einem Monat geholt habe,für 15 Euro,war er gerade mal 6 Mo. alt.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    2
     

    Anhänge:

  4. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    3
     
  5. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    4
     

    Anhänge:

    • anne1.jpg
      Dateigröße:
      15,3 KB
      Aufrufe:
      123
  6. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    5
     

    Anhänge:

    • anne2.jpg
      Dateigröße:
      13,7 KB
      Aufrufe:
      117
  7. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    6
     

    Anhänge:

    • anne3.jpg
      Dateigröße:
      13,6 KB
      Aufrufe:
      113
  8. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    7
     

    Anhänge:

    • anne4.jpg
      Dateigröße:
      14,1 KB
      Aufrufe:
      110
  9. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    8
     

    Anhänge:

    • anne5.jpg
      Dateigröße:
      16,1 KB
      Aufrufe:
      109
  10. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Sind nicht so toll,ist aber auch schwer sie zu erwischen.:D
     

    Anhänge:

    • anne6.jpg
      Dateigröße:
      15,9 KB
      Aufrufe:
      110
  11. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Du immer mit Deinen Turnhallenbildern :o ................ *neid :D .

    Der "Kleine" ist ein hübsches Kerlchen, ist es ein Zimter :?
     
  12. Wasteli

    Wasteli und die Vogelbande

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schon fast in Holland
    ja, der sieht richtig hübsch aus.
    "Kleiner" guckt gerade so als ob er demnächst zu viiiel Schabernack bereit ist ;) .
     
  13. Homer

    Homer Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2002
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Hi Ralf,

    dein Kleiner find ich auch sehr schön.
    Mich würde mal interessieren wie du sie an die Turnhalle gewöhnst, wenn du einen Neuzugang hast.
    Ich stelle mir vor, dass meine Nymphen tausend Tode sterben würden wenn ich sie einfach in einen großen Raum fliegen lassen würde, ohne geeignete Sitzmöglichkeiten usw.
    Wenn sie es gewohnt sind ist es sicher "normal" für sie, aber ganz am Anfang bedeutet es sicher eine Menge Stress oder stecken sie das locker wech.

    Bis dann.
    Ciao, Homer:0-
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo Ralf,

    jetzt hat der Kleine ja ausreichend Gelegenheit bei Dir, den Balzgesang zu üben und zu perfektionieren:0-
    Ist auch immer die gleiche Begründung, die Leute werden nicht schlauer:s
     
  15. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo,

    Heidi,kann das sein,dass er ein Kopffleckenscheckenzimter"Mütterlicherseits"ist.:D :D keine Ahnung.:D

    Homer,sie haben keine Schwierigkeiten sich in der Halle zurecht zu finden,sie sind ja nicht alleine und die Älteren zeigen ihnen schon die besten Stellen,hier ein altes Foto.

    Stefan,sind doch ewig die selben blöden Ausreden,um die Vögel loszuwerden,aber der Schlingel ist schon scharf,ab 7 Uhr legt er los.:D
     

    Anhänge:

    • korb.jpg
      Dateigröße:
      20,8 KB
      Aufrufe:
      94
  16. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Ab 7:D :D :0- :0-
    Fleißiges Kerlchen, meine sind aber auch um 7.30 fit, wenns hell genug ist:S
     
  17. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo Ralf,

    ein sehr hübsches Hähnchen hast du da, schön, dass er bei dir gelandet ist. Es ist ein Perlschecke, würde ich sagen. Sieht fast genauso aus wie meine Henne. Die Perlen auf den Flügeln wird er dann wohl innerhalb ein bis zwei Jahren verlieren.

    Turnhallen-Flieger haben es gut...
     
  18. RalfW

    RalfW Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen/NRW
    Hallo Christy,
    er hat auch andere Federn am Kopf,also ein Kopfperlschecke mit Zimtgeschmack,oder ist mir auch eigendlich egal.:D Verliert er seine Perlung nicht doch schon nach der ersten Mauser???:0-
     
  19. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich denke von der Helligkeit schon an Zimt.


    Das meiste ja. aber eine Restperelung kann bestehen bleiben die nach und nach weniger wird.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Marie Sue

    Marie Sue Guest

    männlicher Perlschecke...

    Hallo:0-

    Hier kann man mal ganz gut sehen, wie sie aussehen können, wenn sie die Mauser hinter sich haben. (ich hoffe, man erkennte es auch- jedenfalls auf dem Originalfoto konnte man die restlichen Perlen ganz gut sehen)
    Das hier ist ein Hahn aus 2000:
    Er heißt Idefix:)
    Dein Kleiner ist aber auch zu süß! Auf dem einen Bild guckt er so keck von der Seite... das ist genau der Blick, den ich bei den Nymphen so liebe;)

    :0- Marie.
     

    Anhänge:

  22. Wolfram

    Wolfram Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Ralf,

    von solchen Turnhallenbildern kann ich einfach nie genug bekommen. Für mich ist es einfach das Schönste, wenn ich Vögel so frei und voller Elan in der Luft sehe. Einfach toll.

    Da hat dein Neuzugang aber Glück gehabt, dass er an dich geraten ist.

    Liebe Grüße
    Wolfram
     
Thema:

Vorstellung und neue Flugbild