Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Diskutiere Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...
F

Fishnic

Neuling
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses Forum gefällt mir außerordentlich gut da neben dem Thema, welches mich an sich natürlich begeistert, auch die Sachkunde der einzelnen Mitglieder und der Umgang miteinander mir das Gefühl geben hier gut aufgehoben zu sein.

Zu meiner Person, ich bin Nico, wohne in Berlin und bin 31 Jahre alt. Greifvögel und die Falknerei haben mich von je her fasziniert und dieses Interesse hat in den letzten Monaten so stark zugenommen, dass ich den Gedanken gefasst habe dieser Begeisterung weiter nachzugehen und am Ende vielleicht selbst Falkner zu werden.

Da dies keine "Hauruckaktion" sondern ein Prozess der über Jahre reift sein wird, wollte ich heute die Gelegenheit nutzen mich hier schon einmal vorzustellen, da auf diesem langen Weg garantiert jede Menge Fragen auftauchen werden zu denen mir hier die richtigen Antworten geliefert werden.

Ich habe mir vorgenommen dieses Forum weiter zu verfolgen, mir Literatur zu besorgen und tiefer in die Welt der Greifvögel und Ihrer Halter einzutauchen. Wenn ich feststelle, dass meine Begeisterung ungebrochen fortwährt oder eher noch zunimmt, werde ich den Jagdschein und die Falknerprüfung in Angriff nehmen, mit dem Langfristigen Ziel wenn es meine Lebensumstände, meine Sachkunde und vor allem meine Zeit zulassen mir selbst irgendwann einen Greifen aufzustellen.

Da ich von einer reinen Volierenhaltung nicht viel halte, und mich nicht nur die Greifen an sich sondern auch die Jagd mit diesen imposanten Tieren sehr interessiert, bin ich auf der Suche nach Falknern aus dem Raum Berlin / Brandenburg die mir die Chance geben an einer Beizjagd als Beobachter teilzunehmen, um auch diesen Aspekt der Falknerei mal mit eigenen Augen gesehen, mitgefühlt und erlebt zu haben. Über diese Gelegenheit würde ich mich sehr freuen!

So ich denke für den Anfang habe ich eure Zeit genug in beansprucht und freue mich auf eine schöne und aufregende Zeit hier mit euch.


Liebe Grüße
Nico
 
Dann erstmal willkommen hier. Bist halt nicht grad um die Ecke, aber da findet sich sicher Anschlussgelegenheit im Raum Berlin.
 
Eine gute Anlaufstelle ist bestimmt der
DFO Berlin
Maikäferpfad 16
14055 Berlin
Tel: 030-3018482
Fax: 030-30102683
Mail: **********
 
Über den DFO findest du da sicher Anschluss, es sind einige Aktive in Berlin. Auf der Website hier sind die Kontaktdaten der Vorsitzenden in Berlin. Ich habe damals auch die Stellv. Vorsitzende in meinem Bundesland angeschrieben und sie hat mir gleich jemanden ein paar Kilometer entfernt empfohlen, wo ich dann jahrelang mitgelaufen bin.
 
Thema: Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

Ähnliche Themen

oli62
Antworten
26
Aufrufe
1.090
Karin G.
Karin G.
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
905
Karin G.
Karin G.
Reinhart L.
Antworten
2
Aufrufe
310
Reinhart L.
Reinhart L.
Romy36
Antworten
7
Aufrufe
434
Reinhart L.
Reinhart L.
Zurück
Oben