Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja aber echt, am besten finde ich den Move kurz vor Ende des Gitarrenvideos.... Da wo sie nochmal anfängt und ihren Style ändert..... Aber...

  1. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Ja aber echt, am besten finde ich den Move kurz vor Ende des Gitarrenvideos.... Da wo sie nochmal anfängt und ihren Style ändert.....

    Aber mit so nem Hüftschwung sollte man sie eher Shakira nennen! ;)


    Übrigens mein Onkel hat in der Uni gefragt, ein Virentest kostet ca 250bis max 300€....
    Den Vollcheck incl Organ-Profil kostete bei Paco damals 450€....
    Sonderpreis gibt's nix, da die meisten Tests in Fremdlaboren gemacht werden. Die sind halt teuer.

    Also vielleicht hilft diese Info dem einen oder anderen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    hier

    Ich bin immer sehr erstaunt über die hohen Kosten, wenn ich sehe, was es in dem oben angeführten Labor kostet. Der Tierarzt muss doch lediglich Blut abnehmen und einen Kropf und Kloakeabstrich machen.


    Solltest für Paco doch noch einen weiblichen Namen suchen, dann wäre das der perfekte Name für sie.


    Das fand ich auch besonders genial.
     
  4. #183 Murdock200890, 14. März 2015
    Murdock200890

    Murdock200890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41199 Mönchengladbach
    Hallo Billy !

    Habe mir Deinen Thread jetzt von Seite 1 -19 durchgelesen und bin wirklich fasziniert !

    Habe Dich auch auf Youtube abonniert und habe auch eine Kanal dort siehe hier : https://www.youtube.com/channel/UCZgzHGSjwG8SqippIwcrHPA

    Bist Du von Beruf her Modellbauer ?

    Sind selber im Modellbau tätig und fahren Privat 2 HPI Bajas 5B SS!

    Besitzen zudem eine Graupapageien Henne Namens Saphira im Alter von 3 Monaten und sind selbst derzeit auch auf der Suche nach einem Hahn für unsere Henne !

    Haben schon vieles für unsere Henne gebaut wie z.B eine große Schaukel am Fenster mit Blick auf unseren Park und einen selbstgebauten Kletterspielplatz !

    Übrigens : Wir heißen Nicole ( 32 ) und Jens ( 35 ) und sind eine junge Familie aus Mönchengladbach ( NRW )
     
  5. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hi Nicole und Jens!
    Danke für deinen netten Post.
    Dann sind wir in etwa gleich alt, ich werde in 2 Monaten 35.
    Oder hat Nicole das geschrieben?

    Nein Modellbauer bin ich nicht von Beruf, dafür KFZ Meister und begeisterter Modellflieger.
    Da kann man ohne weiteres Mal ein Papageienspielzeug basteln!
    Hab Paco letzte Woche nen Kletter-Freisitz gebaut!
    Fliege Heli, Flugzeuge oder Multicopter ("Drohnen";-)
    Aber ich habe mir RC-Car-mäßig auch nen 1:6 Carbon Fighter Pro aufschwätzen lassen, welcher eigentlich nur rumsteht...... Ist kaum zu fahren mit 2WD.
    Seitdem Paco da ist, ist die Modellfliegerei etwas abgeflaut.... Aber trotzdem war ich heute auf der "Rotor live" in Iffezheim... :-)
    Sarah hat auf Paco aufgepasst.

    Ich hoffe ich kann Paco im Warmen mit auf den Flugplatz nehmen, ohne dass sie Angst von den Fliegern hat.... Sie könnte sie für Raubvögel halten oder so..... Als ich letztens meinen Quadrocopter in der Küche eingeflogen habe, fand das Paco total lustig und hat gepfiffen und geflattert..... Dieser Vogel hat echt Nerven, den bringt nix aus der Ruhe.

    Euren YouTube Kanal schau ich mir gleich mal an!
     
  6. #185 papugi, 14. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.649
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Kanada, Québec
    Es handelt sich bestimmt nicht um einen virentest sondern um mehrere...
    kannst du sagen, um welche es sich handelt?

    Fur den sonderpreis ...das hab ich mir schon so gedacht...:zwinker:

    Es ist so enfach selber ein minimum von diesen virentests zu machen wenn man nur weiss wie man, ohne dem vogel zu schaden, ein tropfen blut aus der kralle nimmt.

    Deswegen hatte ich ja auch gefragt ob niemand bei euch erste hilfe kurs gibt und so etwas zeigen kann...
    manche werden sage..ja aber aus der kralle kann das blut kontaminiert zu sein...eh alors? wenn kontaminiert dann nur durch meine vogel :p..und wenn etwas positiv rauskommt, passt man sich an.

    Billy, zieh nach Montreal aus, dann mach ich dir 4 virentest fur 85$ :D

    schau dir auf einer homepage an wie z.b. Avian Biotech UK (kenne die deutschen labors nicht)...da hast du die preise fur jeden test (ungefahr 25 $) oder fur ein package deal (z.b preis fur 4)
     
  7. #186 Murdock200890, 15. März 2015
    Murdock200890

    Murdock200890 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41199 Mönchengladbach
    Hallo Steffen !
    Freut uns das Du geantwortet hast !
    Nein, es schreibt dir Jens. Ich werde am 08.04 (36) Jahre alt !
    Ja den Carbon Fighter kenne ich. Den hatte ich anfangs auch einmal aber in 4WD ! Ist ein "Conrad Electronics" Modell.
    Bis die Kiste richtig fuhr, habe ich lange daran werkeln und investieren müssen.
    Fahren jetzt beide einen HPI Baja 5B SS, meiner sogar in Voll Alu Tuning und diese Dinger sind schon ne andere Hausnummer. Den Baja kannst Du hier in meinem Profil sehen in meinen Alben !

    Wir nehmen unsere Saphira regelmäßig bei schönem Wetter mit den Park hier hinterm Haus.
    Das gefällt ihr und sie sitzt ruhig auf Ihrem Tragekörbchen mit Sitzstange. Dieser ist eigentlich eine Werkzeugkiste aus Holz ;-)

    Gerade war Sie das erste Mal Baden und sie war total entspannt, aber noch vorsichtig da sie sich ja noch daran gewöhnen muss !

    Und, hast Du unseren Kanal schon angeschaut ?
     
  8. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Moin Jens,
    Ja hab euren Kanal angeschaut!
    Cool!

    Heute ist mir echt was krasses passiert....

    War heute mit Paco und Sarah per Auto auf der Baustelle, und dann im Burger-King Butzbach...
    Dort sorgte meine brave Paco für neugierige Blicke. Habe die Bedienung gefragt, ob es ein Problem ist wenn der Vogel hier mit seiner Box mit rein darf...natürlich nicht...

    Kaum 2 Minuten gesessen, kam eine Frau zu uns, fragte ob wir aus Pohlheim kommen und ob der Papagei Paco heisst! :p 8o
    Ich sagte ja, und es stellte sich heraus dass das genau die Frau ist, die sich bei mir über Ebay KA gemeldet hat, mit dem Hahn für Paco.
    Hatten ein nettes Gespräch und bleiben natürlich in Kontakt!

    Krasser Zufall!
     
  9. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Billy,
    lange nichts mehr von euch gehört. Wie geht es Paco?
     
  10. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hi Leute,
    Stimmt, ich war sehr enthaltsam ;-)

    Paco und uns geht's gut, mittlerweile kommt sie auch mit Sarah gut klar, Sarah füttert sie jetzt auch aus der Hand, das ist gut, da sie ihre Ängste so langsam abbaut.
    Sarah kann übrigens nicht so gut pfeifen, und sie pfeift dann immer mit Paco zusammen total schief.... Jetzt ist es so, das Paco diesen schiefen Pfiff nachmacht, wenn Sarah zu ihr kommen soll.... Furchtbar!. Aber irgendwie lustig.
    Versuche ihr jetzt das Wort "Sarah" beizubringen und dann zu verknüpfen.

    Ansonsten alles gut, leider dauert es noch ne Weile mit der AV.... Die Baustelle geht nicht so voran wie ich das möchte....
    Wird aber noch werden.
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Freut mich, dass es gut bei euch läuft und Paco und Sarah gut klar kommen.

    Nun ja, nicht jeder kann gut pfeifen, aber dafür kann Sarah Gitarre spielen, was bei Paco super ankommt. Weiterhin alles Gute!
     
  12. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hi, kurze Frage....
    Hat jemand ne Ahnung ob man Pinienrinde (grob) als Einstreu bzw Spielzeug nehmen kann?
    Hab das eben gesehen.

    Momentan hat Paco einen Teil vom Käfig mit Stroh ausgestreut....(Kleintierstreu) Da stiefelt sie manchmal drin rum und knabbert/frisst auch Teile davon.
     
  13. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Pinienrinde ist nicht giftig.

    Kleintierstreu würde ich eher nicht nehmen, man empfiehlt es zumindest nicht in Niststämmen, da Küken daran schon erstickt sind.
     
  14. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    https://youtu.be/ryVcu-6FzkM

    Hier mal ein neues Video, dass Sarah mit Paco zusammen gemacht hat... Ich war an der Arbeit.
    Sieht man schön, wie die beiden jetzt harmonieren ;-)
     
  15. #194 Cyano - 1987, 31. Mai 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo, ich bin nach technischen Problemen wieder im Netz und im VF!
    Kaum zu glauben, dass Paco schon fast 8 Monate bei Dir ist.
    Sie wird immer flippiger.
    Ich glaube beim Eurovision Song Contest hätte Sie mehr als Null Punkte geholt :dance::+party::beifall:
     
  16. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    mit tut schon vom Zuschauen das Genick weh:mukke::dance::+party:
    Paco ein wahrer Headbanger und schön zu sehen, wie gut Paco sich zwischenzeitlich eingelebt hat.
     
  17. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Oh mann jetzt hab ich eine geschätzte DIN A 4 Seite geschrieben, und dann kackt beim letzten Satz mein Netz ab......
    Ich schreibe das irgendwann nochmal....

    Danke für eure netten Antworten!
     
  18. #197 Cyano - 1987, 3. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Hallo, guck doch noch mal nach,ob die Antwort im Forum zwischengespeichert ist.

    Einfach noch mal in diesem Thread auf Antworten klicken.

    Wenn man längere Beiträge schreibt leuchtet rechts unten hin und wieder schwarz auf gelb "gespeichert" auf.
     
  19. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Ja war aber auf Handy getippt, da wird wohl nix zwischengepeichert!

    Übrigens hab ich das Tanzvideo nochmal neu hochgeladen, da die Qualität mies war.
    Also der obere Link ist tot, das ist der neue:
    https://www.youtube.com/watch?v=TCyPmbhvg0I

    Paco nimmt jetzt auch täglich Flugunterricht bei mir.
    Sie muss mindestens 2x zum Käfig fliegen....wenn sie losdüst und dann am Käfig landet, bekommt sie immer volle Kanne Applaus von mir!
    Dann hängt sie am Gitter und flattert und "headbangt" vor Freude! Man merkt, dass sie sich selbst darüber freut...!

    Ausserdem ist sie auch ein Kistenschläfer geworden, abends geht sie in ihre 35x35 Pappkiste und schläft darin (im stehen)
    Dieses Jahr hat sie noch nie draußen geschlafen.
    Bevor sie reingeht, verabschiedet sie sich immer mit Kussgeräuschen und Schwanzwedeln! :+party:

    Tagsüber nehme ich sie manchmal mit in die Werkstatt, wo der kleinere Käfig steht. Diesen hab ich sogar schon mitten in die Werkstatt gestellt, weil sie mir beim Schrauben zugucken wollte.
    Dann sitzt sie da oben auf ihrem Käfig, putzt sich....ich drücke auf den Schlagschrauber....wuuuiiiiiiiiiiiiiii......Paco putzt sich weiter, ohne den Kopf nur einmal zu heben....der Vogel hat die Ruhe weg!

    Aber als letztens ein Labrador in die Werkstatt kam ist sie völlig ausgetickt, so hab ich sie noch nie erlebt, schreiend...fauchend....Tannenzapfen...gespreizte Flügel.....Schnabel auf und in die Luft gebissen.......der arme Hund ist sofort geflüchtet.....
    Also Hunde mag sie nicht, das liegt aber am Hund der Vorbesitzerin, der Paco ja ständig angebellt hat....habs damals live gesehen...der ist am Käfig hochgesprungen.....
    Naja immerhin weiss sie sich zu verteidigen!

    Soundtechnisch hat Paco auch aufgestockt:
    Ja komm, Na komm, Huhu, sowie den Macho-Pfiff
    Auch ein uraltes Telefon hat sie wohl noch im Langzeitgedächtnis....
    Die Wörter spricht sie entweder in Frauenstimme oder Männerstimme....
    Manchmal sitzt sie da und komponiert ihre eigenen Melodien...das hört sich gar nicht schlecht an!..da Sarah ja selbst Songs schreibt, hofft sie auf eine Inspiration durch Paco.:dance:

    Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass Paco nun vollständig bei uns angekommen ist. Sie vertraut mir blind, Und die beste Laune hat sie immer , wenn wir zu dritt sind!
    Die Zärtlichkeiten gibts bei mir, Fressi bei Sarah....Bespassung gibts von beiden.
    So haben wir wohl ne gute Mischung gefunden, wie Sarah und ich gut mit ihr klarkommen.
     
  20. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Also Paco frisst echt täglich Stroh....
    Irgendwie schon mit System..... Erst Körner, dann Obst, dann Schluck Wasser.... Und dann wie ein Nachtisch sucht Sie sich nen Strohhalm aus, den sie dann ganz chillig beknabbert und teilweise frisst.

    Dieser Papagei fällt irgendwie komplett aus dem Raster.... Der macht sein eigenes Ding! :-)

    Übrigens kann sie jetzt sehr sicher fliegen.
    Muss täglich mehrmals von der Küche zum Käfig fliegen.... Dabei landet sie mittlerweile richtig elegant..... Sah früher immer so verkrampft und unsicher aus....
    Und starten vom Arm geht schon fast auf Kommando... Jedenfalls weiss sie, dass Wort "Komm fliegen" zu deuten und begibt sich in die Startposition....
    Wenn Sie am Käfig angekommen ist und Applaus bekommt, freut die sich immer wie blöd.....
     
  21. #200 Cyano - 1987, 15. Juni 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Der Hund kann ja nichts dafür Labrador Retriever sind ja darauf gezüchtet, geschossene Wasservögel zum Jäger zu apportieren. Das der dann in der Nähe von einem Vogel den Jagdtrieb spürt.

    Mal sehen wann Paco den Schlagschrauber kann 0l

    Habt Ihr gut gemacht :gimmefive:
     
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinienrinde Papagei

    ,
  2. post luftpolstertasche kam zurück

    ,
  3. papagei pinienrinde

    ,
  4. Baja 5b fahren Hessen,
  5. vogelburg neuzugänge
Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...

    Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...: Hallo Ihr Lieben, wir sind ja nun seit 2 Wochen stolze "Wachteleltern" und wollten Euch unser Wachtelheim einmal zeigen und fragen, ob wir...
  2. Neuvorstellung unserer drei Kanaries

    Neuvorstellung unserer drei Kanaries: Hallo, wir haben heute dieses Forum aus Zufall entdeckt und möchten euch unsere drei kleinen gefiederten Freunde (1/2) nicht vorenthalten....
  3. Unsere Vorstellung ...

    Unsere Vorstellung ...: Hallo zusammen, bin ja noch ziemlich neu hier und möchte einfach mal was über meinen beiden Racker Flori und Fine erzählen ;) Bei mir lebt...
  4. Vorstellung unserer neuen Bewohner

    Vorstellung unserer neuen Bewohner: Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar...
  5. Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

    Vorstellung unserer 9 Piepser & uns: Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar. Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier...