Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich heisse Steffen ,und komme aus dem Raum Gießen. Seit letzten Samstag habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen Graupapagei...
Hallo und danke für die lieben Zeilen.
Ich möchte hier an dieser Stelle aber nochmal die Frau in Schutz nehmen. Denn sie hat schon Ahnung von dem was sie tut. Ich hatte da keine Bedenken gehabt..... Bei den Leuten wo ich vor einem halben Jahr war, hätte ich Paco nicht mal 20 Minuten gelassen.
Sie ist sehr bemüht um ihren Lori, hat aber auch Angst um ihn und um ihre Hunde. Ich habe ihr gesagt sie soll aufpassen weil Paco direkt die Augen angreift. Habe das mal mit einem "Dummy" getestet.
Von daher war die Sorge wohl groß, dass es irgendwann mal ein Unglück geben könnte.
Und wenn sie dann sieht, was ich mit Paco alles machen kann, dann wird man deprimiert. Dann weiß man wie schwer es wird
5% davon zu schaffen.
Ich mag die Frau, und ich möchte nicht dass hier schlecht über sie geschrieben wird.
Ich würde ihr trotzdem Paco wieder anvertrauen als Urlaubsbetreuung etc....
Also bitte nicht mehr darüber schreiben.
Das finde ich echt unfair.

Nachher gibt's Fotos
 
20150904_154120.jpg
Paco erkundet die neue Küche!

20150903_185054.jpg
Genießt die schöne Aussicht von der Werkbank aus!

20150903_110954.jpg
Tja, da will man ne Antriebswelle reparieren, aber da hat sich jemand drauf breit gemacht!

20150901_163812.jpg
Da sitzt es sich auch gut!

20150901_104345.jpg
Überall kann man sie für Kartons begeistern, sogar auf der neuen Hebebühne!
 

Anhänge

  • 20150901_204939.jpg
    20150901_204939.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 48
20150901_204939.jpg
Beim Grillen!
Paco weiss genau, dass oben immer was zu trinken raus kommt!

20150901_204456.jpg
Immer mitten unter Leuten.... Wenn irgendwo was los ist, viele Menschen beisammen sind.... Dann kommt sie gleich angekrochen und gesellt sich dazu... Jeden Tag!

20150901_201014.jpg
Guten Autogeschmack hat sie jedenfalls.... Die 90er Jahre!

20150901_202418.jpg
Und hier wieder mitten unter meinen Freunden!
Das das Tor offen ist, interessiert sie gar nicht.

20150901_181722.jpg
Überall gibt's Kartons zum knabbern!
 
Hallo Billy,
ich hab mich sehr für euch gefreut beim Lesen. Für mich klingt es wie das Happy End zwei sich Liebender :D
Paco jedenfalls scheint ihr Leben bei dir und euer Wiedersehen sehr zu genießen, ist nicht allein und hat über den Tag vieles zu entdecken.

Was die Zukunft bringt, wird die Zeit schon zeigen und den Augenblick genießen kann man sich schließlich auch mal gestatten http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/e025.gif
 
Woaaah.... Gerade macht Paco Alarmanlage....

Aus gutem Grund!
Den der sitzt da manchmal auf dem Zaun!
Mäusebussard :

20150905_140034.jpg

20150905_140043.jpg

Und hier schaut sie in die Ferne :

20150905_134722.jpg



Auf Erkundung
20150905_153302.jpg
 
Hallo Leute!
Bei uns läuft alles super!
Ich hab gute Laune, Paco offensichtlich auch! :zustimm:
Wir haben in der Werkstatt und abends Zuhause viel Spaß zusammen!
Paco fliegt jetzt auch deutlich öfter. In der Werkstatt kann sie richtig große Runden drehen.... Ich muss sie zwar dazu animieren aber Zuhause zB fliegt sie von der Transportbox zum Käfig....

Und sie ist so verdammt neugierig.... Überall muss sie draufklettern, reingucken, drüber laufen....
Hat einen PC neugestartet (update) indem sie am Touchscreen des Laptops den "jetzt neu starten Button" gedrückt hat....
Den zweiten PC hat sie per "über die Tastatur latschen" runtergefahren.... "Wasn Fuchel" würde der Mittelhesse sagen :D
Anfassen lässt sie sich nur von mir, mittlerweile haben das alle kapiert :+schimpf
Es tut jedenfalls gut, wenn man noch abends jemanden hat, der einen zum lachen bringt!
Ich bin froh dass sie bei mir ist.

Übrigens waren wir gestern noch schnell in Gießen in der Vogelklinik zum Krallenstutzen....
10 min Anfahrt, 10min warten, 10min schneiden.... 15€ zahlen!
Paco hat sich gut benommen, und war auch nicht sauer nach dem 'Krautwickel im Handtuch "
Hat direkt danach wieder gute Laune gehabt.
Sie läuft gerne auf dem Boden Rum, und deswegen hab ich sie kürzen lassen.... Waren doch etwas zu lang.

Also alles ok!
 
Hallo Leute....
Kleines Update....
Bei uns ist alles ok, Paco lass ich zwar jetzt tagsüber Zuhause im warmen da wir in der Werkstatt immer deutlich unter 15 Grad haben und ich nicht will dass sie sich erkältet.
Tagsüber schläft sie entweder oder zernagt irgendwas was ich ihr als Tagesaufgabe hinstelle!

Abends wenn ich nach hause komme, ist dann Party und gemeinsames Futtern mit anschließenden Fernsehabend angesagt.... Zwischendurch immer mit paar Massage - Einheiten... ;-)

Übrigens war ich mit ihr vor 2 Wochen 550km bis ins Saarland und zurück unterwegs. Da ich nicht alleine fahren wollte nahm ich sie mit!
Die Jungs und Mädels vom Motorinstandsetzer staunten nicht schlecht, als sie Paco ganz brav auf dem Beifahrersitz, bzw auf dem Transportkäfig sahen...
Sie dachten erst ich will die veräppeln :-)

Paco und ich hatten viel Spaß zusammen, aber mein Auto sah danach aus als wäre ne Tüte Puderzucker drin explodiert.... Musste am nächsten Tag erstmal mit der Luftpistole durchblasen!

Ach übrigens hab ich wieder n paar Videos in Pacos Kanal auf YouTube geladen

Hier zB eins wo sie zu Beatboxing tanzt :
https://youtu.be/uC36CGY3kEU

Oder das hier mit Fressen auf Kommando bzw schmatzt sie noch voll lustig dazu :-)
https://youtu.be/f7XUhMWtNtU
 
20160514_200358.jpg
Hallo Leute!
Mal ein aktuelles Foto von gestern....
Paco löst das Drohnenproblem auf ihre Art! :zustimm:
Aber sie macht den Quadrocopter nicht kaputt.... Dh sie knabbert an dessen Rammbügeln rum, und nicht an den Propellern.... Und es ist sehr schwer ihr das Ding wegzunehmen..... Ich habe sie auch sonst noch nie beim Spielen auf dem Rücken liegen sehen.....
Das Ding scheint ihr echt zu gefallen! :freude:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit den Propellern hat die jetzt auch kapiert.... Jetzt zieht sie die immer vom den Motoren und ich darf sie wieder draufstecken!
:idee:

Heute war ich übrigens mit Paco am Hockenheimring.

Bissi Autos gucken....fand sie wohl sehr interessant! :beifall:
 
Ohne Worte :


:D

20160610_130948.jpg

und nochmal gedreht:

Billy20160610_130948-gedreht.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:D:D:D

hast du vor dem Foto noch schnell aufgekehrt?
Oder wie bekome ich meine Rasselband dazu, so säuberlich zu schreddern??? :zwinker:
 
Nee, ich muss zwischendurch immer mal fegen.... Sonst meckert der Rest der Werkstatt immer.... :kehren:

Da sie ja ständig irgendwo anders nagt, bring ich ihr die Opfer-Kartons meist direkt vor die Haustüre bzw den Käfig!

Manchmal braucht sie aber etwas Abwechslung in der Shredder- Location!
Da wird halt mal mitten in der
Werkstatt geshreddert! :D
 
Hallo Billy,

das Bild ist ja toll geworden...da hat sich Paco für das Foto praktisch "frei geschreddert" :D
 
So, nochmal ein Foto von ihrem Lieblingsspielzeug zuhause....
Ich fahre damit immer um sie rum... Bleibe aber dann immer kurz stehen, damit sie Zeit hat, es zu schnappen... Danach ist erst mal 15 min nix mehr mit Fahren....
:D

20160530_232240.jpg

20160530_231249.jpg

Edit : wie kann ich die Bilder drehen?
 
Ja ist sie.
Bis meine Hütte gebaut ist (2016-2017)
Dann gibt's ne Terrasse mit AV.
Freu ich mich jetzt schon drauf.
Denn andere Graue sind nicht wirklich ein Problem für sie.
Hoffe nur mit Partner klappt es.... Nicht nur Kumpelvogel.
 
Habe seit gut einer Woche nun endlich auch ne Außenvoliere mit Schutzhaus. Ebenfalls auf der überdachten Terasse.

Cherry & Pepper sind schon lange zusammen und fühlen sich dort pudelwohl.
Aber alles Neue wird erstmal kritisch beäugt. Z.B. Die Röhren- oder die Halbmondschaukel. Könnte ja gefährlich sein. :D
 
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben