Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)

Diskutiere Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ja , ich werde das echt versuchen müssen mit dem neuen Gockel. Es nicht zu versuchen wäre sehr ignorant und respektlos ihr gegenüber! Wenn ich...

  1. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Ja , ich werde das echt versuchen müssen mit dem neuen Gockel.
    Es nicht zu versuchen wäre sehr ignorant und respektlos ihr gegenüber!

    Wenn ich sie mit im Bad habe, morgens beim Rasieren (elektrisch):+klugsche, sitzt sie auf meiner Schulter und wuselt an mir rum...ZB zupft sie mir Haare aus (entweder aus meinem Ohr, den Kottletten, Augenbraue, sogar Wimpern... oder am Kinn bzw Hals...
    Das macht sie mit dermaßen viel Präzision, dass es sich sogar recht angenehm anfühlt! :+party:
    Ist auch irgendwie bissi Nervenkitzel dabei, wenn so ein eigentlich gefährlicher Schnabel im Gesicht rumzupft....ich hab aber vollstes Vertrauen in sie, und sie scheinbar auch in mich!
    Die große Voliere tut ihr wohl gut!
    Sie hat mich bis heute noch nie gebissen...deswegen lasse ich das zupfen auch immer zu!
    Besser sie zupft mir die Haare, anstatt sich die Federn!:zustimm:
    heute auf der Duschstange hat sie sogar mit dem Schnabel geknirscht, während ich duschte!
    Ich glaube wirklich, dass es ihr gut bei mir gefällt... Abends holt sie sich jetzt immer ihre Streicheleinheiten an der Voli-Tür ab! Das könnt ihr auf den Bildern erkennen....Machmal hängt sie kopfüber an der Käfigtür (aussen) und bietet mir ihren verdrehten Hals an!
    Neuerdings macht sie auch immer ganz goldige Quietsch/Kussgeräusche wenn ich mit ihr rede oder sie kraule.....Hingabe pur, sie mag mich wohl wirklich sehr!
    Das Ei ignoriert sie übrigens zu sagen wir mal 70% des Tages....evtl war es nur ein "Lustei" :trost:

    So, nun mal paar Bilder....und dann guts Nächtle:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Hier noch 2 ältere Bilder, die ich noch gefunden habe:
    Den Anhang 20150101_142808.jpg betrachten Ist sie nicht schick?
    Den Anhang 20141225_161208.jpg betrachten Weihnachten bei den Eltern ;-) (keine Sorge,Flasche ist leer:bier:)sowieso alkoholfrei und isotonisch....evtl sollte die Licher Brauerei vom Eisvogel zum Graupapagei als Werbeträger umsteigen! :zustimm:

    So und nun paar aktuelle:
    Den Anhang 20150115_212017.jpg betrachten
    Den Anhang 20150115_212057.jpg betrachten
    Den Anhang 20150115_212230.jpg betrachten
    Den Anhang 20150115_212258.jpg betrachten
     
  4. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
  5. #124 Cyano - 1987, 17. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Solange Mädels versuchen, ihre Kerle zu verändern, ist jedenfalls die Beziehung noch in Ordnung!
    Hoffentlich wird da Deine Freundin (ich meine die ohne Federn) nicht eifersüchtig.
    Vllt sollte sie den Gockel aussuchen
    Dann wären da 4 Bigamisten :freude:

    Ich bin übrigens ein gebürtiger Licher (Meine Mutter kannte im Kreiskrankenhaus einen der Ärzte)
    Im März ist übrigens in Lollar die Vogelbörse (Achte mal auf die Tieranzeigen in der MAZ, falls nicht Plakate rumhängen) Wenn man in der Nähe wohnt muß man als Vogelfreund da mal gewesen sein
     
  6. #125 Cyano - 1987, 18. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Gib es zu: Paco ist eine Felis silvestris catus erithacus

    https://www.youtube.com/watch?v=ExZ0i04pSeY

    Hab das woanders als Gimmick erhalten, als ich von Pacos Epilier-Künsten erzählte.
     
  7. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Ja, so ungefähr sieht das auch aus!
    Nur dass Paco zu 90% auf der Schulter sitzt, beim Mundauspülen darf es auch mal kurz der Kopf sein.
    War aber gestern beim Friseur, jetzt hat sie erstmal weniger Arbeit!
    Aber ansonsten bohrt sie im Ohr rum..... Lehnt sich mit dem Kopf an mich und schmust. Der Rasierer ist auch keine Gefahr.... Theoretisch könnte ich sie damit auch rasieren :-)
    Das ist echt n durchgeknallter Vogel!
    Spielt überall rum, nur das teure Spielzeug im Käfig ist ihr egal....
    Wollte schon dem Parrotshop schreiben, dass das beste Spielzeug die Verpackung und das Polster war... Lol!
     
  8. #127 Cyano - 1987, 18. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Du solltest vllt vorher hochkonzentriert mit dem Spielzeug rumspielen, und falls Paco dran will sie kurz wegscheuchen und es erst dann, nach einem ausdrücklichen Verbot :Geh da ja nicht dran! Nein!" in den Käfig hängen
    Was verboten ist, macht viel mehr Spaß!
     
  9. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Den Anhang 20150118_171826.jpg betrachten Den Anhang 20150118_171634.jpg betrachten
    Den Anhang 20150118_171710.jpg betrachten

    Heute mal ein neues Spiel :
    Man nehme ein Smartphone, macht eine Tierstimmen-App drauf, also ein Soundboard mit Buttons, dann hab ich alle Vogelstimmen auf Favoriten gemacht und Paco das Handy hingehalten.
    Sie hat dann immer auf die bunten Knöpfe gedrückt und das Handy piepste... Das war echt lustig, nur irgendwann wollte sie dann lieber die Schutzhülle vom Handy fressen.
     
  10. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Mittlerweile sind wir wieder bei Ei Nummer 3, und einer Paco die wieder voll im Blutrausch ähm Brutrausch ist. Ich hab ihr jetzt nen Pappdeckel auf den Sandkasten gelegt, der ihn zur Hälfte abdeckt, so dass sie im Dunkeln brüten kann.... Ich bin momentan nur Spielgefährte in den Kackpausen....

    Naja was will ich machen, wenn sie unbedingt brüten will? Geb ihr Calcivet und Futter und Wasser.
    Zeigt jedenfalls keine Auffälligkeit.

    Ich habe fast den Eindruck, ihr macht das Spaß!
     
  11. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    So, und nun habe ich scheinbar ein Hähnchen gefunden für Paco, sogar mit Rückgabeoption falls es nicht klappt und nur 60km entfernt.
    Allerdings ist dessen Vergesellschaftung auch schon einmal gescheitert!:trost:
    Denke dass es im Frühjahr dann losgeht!:zustimm:
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Westerwald
    Super, dann wollen wir mal feste die Daumen drücken, dass sich die beiden sympatisch sind :).
     
  13. #132 Cyano - 1987, 26. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Wäre super wenn's klappt!
    Hoffentlich wird Paco nicht eifersüchtig, wenn Du Dich mit dem Neuling beschäftigst.
     
  14. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Es würde mich freuen, wenn daraus etwas würde.
    Du weißt ja, dass man eventuell viel, viel Geduld braucht, bis eine Annäherung klappt.

    Jedenfalls hast du die richtige Entscheidung getroffen.
     
  15. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Das lustigste ist, ich hätte dann:
    1 Mann mit Frauennamen (Sofia)
    1 Frau mit Männername (Paco)

    Verdrehte Welt! :+keinplan
     
  16. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.652
    Zustimmungen:
    85
    Ort:
    Kanada, Québec
    ...da krieg nen lachanfalll

    aber no problem, kannst die gleichen namen benutzen nur an den richtigen sex...
    vogel untereinander andern auch ihre "namen"...haben ja die nachsten 40 jahre um sich daran zu gewohen:))
    z.b. ich habe erst "hallo-wow"geheissen, jetzt bin ich "allo-leboy"
     
  17. #136 Cyano - 1987, 27. Januar 2015
    Cyano - 1987

    Cyano - 1987 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35... Oberhessen
    Das dürfte den beiden Vögeln ziemlich schnurz sein.
    Lustig wird es, wenn die beiden sich dann in Deiner Stimmlage und Deine Freundin und Dich dann mit der jeweils anderen Stimme rufen.
     
  18. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    Wie problematisch ist das eigentlich, dass beides "Männervögel" sind?
     
  19. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Stuttgart
    ich denke als Problem sieht das "nur" deine Freundin an, wenn sie nicht all zu schnell Zugang zu den Tieren bekommt.
    Ich bin eine Frau und habe zwei Männervögel zu Hause.
    Das bedeutet bei uns, ist mein Mann zu Hause ist er der König und alles dreht sich nur im ihn, ist er jedoch nicht da,
    dann nehmen die beiden halt mal wohl oder übel auch mal mit mir Vorlieb.
    Deine Kunst liegt nun darin, deine beide Männervögel davon zu überzeugen, dass deine Freundin eine ganz tolle, liebenswürdige und leckerliespendene
    Person ist, und deine Grauen evlt. sich dann auch umentscheiden.
     
  20. Billy

    Billy Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. Oktober 2014
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pohlheim/Gießen
    @ Borakay
    Jo, so ist das geplant, aber es ist schon mit einem Vogel recht kompliziert.
    Sarah muss immer auf die Körpersprache achten.
    Ich geh einfach hin und fass Paco an...
    Neuerdings quiekt Sie wie ein kleiner Nager oder so.... Kann das nicht beschreiben.... Hört sich voll goldig an. sie macht dass immer wenn ich sie streichele oder mit ihr so babymässig spreche...

    So und gerade eben während ich das schreibe plumpste das Ei Nummer 4 raus.... Also diesmal nicht mehr nur 3.
     
  21. #140 Moni Erithacus, 28. Januar 2015
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bielefeld
    Streichele sie nicht über den Rücken oder nicht unter die Flügel,das erregt sie.
    Vermute ,das sie dich anbalzt....
     
Thema: Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pinienrinde Papagei

    ,
  2. post luftpolstertasche kam zurück

    ,
  3. papagei pinienrinde

    ,
  4. Baja 5b fahren Hessen,
  5. vogelburg neuzugänge
Die Seite wird geladen...

Vorstellung: Unser Neuzugang Paco! (Hessen/Raum Gießen) - Ähnliche Themen

  1. Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...

    Kleine Vorstellung unseres Wachtelgeheges...: Hallo Ihr Lieben, wir sind ja nun seit 2 Wochen stolze "Wachteleltern" und wollten Euch unser Wachtelheim einmal zeigen und fragen, ob wir...
  2. Neuvorstellung unserer drei Kanaries

    Neuvorstellung unserer drei Kanaries: Hallo, wir haben heute dieses Forum aus Zufall entdeckt und möchten euch unsere drei kleinen gefiederten Freunde (1/2) nicht vorenthalten....
  3. Unsere Vorstellung ...

    Unsere Vorstellung ...: Hallo zusammen, bin ja noch ziemlich neu hier und möchte einfach mal was über meinen beiden Racker Flori und Fine erzählen ;) Bei mir lebt...
  4. Vorstellung unserer neuen Bewohner

    Vorstellung unserer neuen Bewohner: Nachdem unsere Kanarien ihre Außenvoliere bezogen hatten, wurde es nun doch sehr ruhig im Haus, so dass wir uns vor 4 Wochen ein Sperlingspaar...
  5. Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

    Vorstellung unserer 9 Piepser & uns: Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar. Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier...