Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

Diskutiere Vorstellung unserer 9 Piepser & uns im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar. Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar.

Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier schon erhalten haben. Wir wohnen in Köln nahe am Rhein, aber zum Glück nicht an einer gefährdeten Hochwasserstelle. Pärchen : er (Erich) beim ÖPNV, repariert die Bahnen und sie (Iris) zurzeit mit der Erstellung ihrer Dissertation beschäftigt. Aber die Hauptpersonen sind wohl unsere 9 Federbällchen.

Unsere Vogelschar ist mit 3 Kanarien gestartet, 2 Jungs (Bibo & Pascha) und eine Henne (Fleckchen). Bibo war ein Abgabevogel aus Norddeutschland und als Gesellschaft bekam er einen jungen Welliehahn (Buccie). Das war aber nicht unbedingt die paßende Begleitung, also bekam Buccie eine Wellidame (Tüpfelchen). Im Frühjahr 2004 hat sich unser Fleckchen mit 7 Jahren von uns verabschiedet. Nach kurzer allgemeiner Trauer sollten diesmal zwei Kanarienhennen dazu kommen, für jeden Hahn eine.

Als erstes kam Mandarinchen, dann Kim. Kim blieb leider nur 1 Monat bei uns, dafür kam Möwchen (Klasse Sängerin ) und zu guter letzt noch eine Kanariendame "Entchen". Im Sommer ist noch ein Wellipärchen (Mela & Pistazio) dazu gekommen, auch Abgabetiere wegen Allergie.
Und zur besseren Übersicht ein paar Fotos :
Die Wellies auf dem neuen Lieblingssitzplatz unserer Piepser (Grüne : Mela & Pistazio, Liebhaber italienischer Musik, Schecken : Buccie und Tüpfelchen, sie liebt Shania Twain). Die Kanarien auf dem Käfigdach, der gefleckte ist unser Hahn Pascha von drei Damen umgeben. Bibo einmal solo und Entchen bei einer Lieblingsbeschäftigung unserer Kanaries : baden und alles einnässen. Unsere Piepser haben eigene große Käfige und tageweise wechselnd Freiflug in 1 ca. 16 m² Zimmer (wir sind da nur Gast :)),was auch schon mal auf den Rest der Wohnung ausgedehnt wird. Unter Aufsicht haben auch schon mal alle zusammen Freiflug, dann ist es aber ratsam die Köpfen einzuziehen, sonst sitzt die Frisur schief.
Liebe Grüße Erich & Iris & 9 Federbällchen
 

Anhänge

  • welliebandeklein.jpg
    welliebandeklein.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 116
  • Kanariebande.jpg
    Kanariebande.jpg
    18,7 KB · Aufrufe: 115
  • Biboklein.jpg
    Biboklein.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 119
  • Entchenbad1klein.jpg
    Entchenbad1klein.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 113
na dann herzlich willkommen.

Das sind ja süße Bilder, besonders das letzte..
In welchem Bereich schreibst du denn deine Dissertation?
 
Hallo acura,
danke fürs Willkommen. Im Bereich Biologie, Hauptfach Zoologie und speziell über Muskeln am Beispiel von Locusta migratoria (ägyptische Wanderheuschrecke). Und ich hoffe dieses Jahr endlich den schriftlichen Teil abschließen zu können und dann im Frühjahr sie Prüfung zu haben. Langsam geht es nämlich an die Substanz, sogar bei meinem Doktorvater :D .
Gruß Iris
P.S Wegen ihrer Planscherei heißt sie ja auch Entchen :), da sollte man einen möglichsst großen Abstand halten, sonst wird man mit geduscht :).
 
Hi Fleckchen
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Da haste aber eine wunderschöne, bunte Schar
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Danke Guido,
ja es ist eine bunte Schar und sehr unterschiedliche Charaktere :), sowohl bei den Wellies als auch bei den Kanaries.
Mein Wellihahn Buccie imitiert sogar sehr geschickt den Gesang von dem gefleckten Kanarienhahn (Pascha), was den schon mal etwas aus der Fassung bringen kann. Zum Glück für uns ist Buccie in der Lautstärke aber dezenter als Pascha.
Gruß Iris
 
Thema: Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.270
traumsternchen3
T
S
Antworten
16
Aufrufe
1.918
stronzo2003
S
Zurück
Oben