Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

Diskutiere Vorstellung unserer 9 Piepser & uns im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar. Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier...

  1. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo eine Vorstellung unsereiner im allgemeinen Forum wegen unser gemischten Vogelschar.

    Vorneweg schon mal Danke für die Hilfe, die wir hier schon erhalten haben. Wir wohnen in Köln nahe am Rhein, aber zum Glück nicht an einer gefährdeten Hochwasserstelle. Pärchen : er (Erich) beim ÖPNV, repariert die Bahnen und sie (Iris) zurzeit mit der Erstellung ihrer Dissertation beschäftigt. Aber die Hauptpersonen sind wohl unsere 9 Federbällchen.

    Unsere Vogelschar ist mit 3 Kanarien gestartet, 2 Jungs (Bibo & Pascha) und eine Henne (Fleckchen). Bibo war ein Abgabevogel aus Norddeutschland und als Gesellschaft bekam er einen jungen Welliehahn (Buccie). Das war aber nicht unbedingt die paßende Begleitung, also bekam Buccie eine Wellidame (Tüpfelchen). Im Frühjahr 2004 hat sich unser Fleckchen mit 7 Jahren von uns verabschiedet. Nach kurzer allgemeiner Trauer sollten diesmal zwei Kanarienhennen dazu kommen, für jeden Hahn eine.

    Als erstes kam Mandarinchen, dann Kim. Kim blieb leider nur 1 Monat bei uns, dafür kam Möwchen (Klasse Sängerin ) und zu guter letzt noch eine Kanariendame "Entchen". Im Sommer ist noch ein Wellipärchen (Mela & Pistazio) dazu gekommen, auch Abgabetiere wegen Allergie.
    Und zur besseren Übersicht ein paar Fotos :
    Die Wellies auf dem neuen Lieblingssitzplatz unserer Piepser (Grüne : Mela & Pistazio, Liebhaber italienischer Musik, Schecken : Buccie und Tüpfelchen, sie liebt Shania Twain). Die Kanarien auf dem Käfigdach, der gefleckte ist unser Hahn Pascha von drei Damen umgeben. Bibo einmal solo und Entchen bei einer Lieblingsbeschäftigung unserer Kanaries : baden und alles einnässen. Unsere Piepser haben eigene große Käfige und tageweise wechselnd Freiflug in 1 ca. 16 m² Zimmer (wir sind da nur Gast :)),was auch schon mal auf den Rest der Wohnung ausgedehnt wird. Unter Aufsicht haben auch schon mal alle zusammen Freiflug, dann ist es aber ratsam die Köpfen einzuziehen, sonst sitzt die Frisur schief.
    Liebe Grüße Erich & Iris & 9 Federbällchen
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    na dann herzlich willkommen.

    Das sind ja süße Bilder, besonders das letzte..
    In welchem Bereich schreibst du denn deine Dissertation?
     
  4. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Hallo acura,
    danke fürs Willkommen. Im Bereich Biologie, Hauptfach Zoologie und speziell über Muskeln am Beispiel von Locusta migratoria (ägyptische Wanderheuschrecke). Und ich hoffe dieses Jahr endlich den schriftlichen Teil abschließen zu können und dann im Frühjahr sie Prüfung zu haben. Langsam geht es nämlich an die Substanz, sogar bei meinem Doktorvater :D .
    Gruß Iris
    P.S Wegen ihrer Planscherei heißt sie ja auch Entchen :), da sollte man einen möglichsst großen Abstand halten, sonst wird man mit geduscht :).
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Fleckchen
    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Da haste aber eine wunderschöne, bunte Schar
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Fleckchen

    Fleckchen Schiebemeister

    Dabei seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Köln
    Danke Guido,
    ja es ist eine bunte Schar und sehr unterschiedliche Charaktere :), sowohl bei den Wellies als auch bei den Kanaries.
    Mein Wellihahn Buccie imitiert sogar sehr geschickt den Gesang von dem gefleckten Kanarienhahn (Pascha), was den schon mal etwas aus der Fassung bringen kann. Zum Glück für uns ist Buccie in der Lautstärke aber dezenter als Pascha.
    Gruß Iris
     
Thema:

Vorstellung unserer 9 Piepser & uns

Die Seite wird geladen...

Vorstellung unserer 9 Piepser & uns - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  5. Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg

    Vorstellung und suche nach Falknern im Raum Berlin/Brandenburg: Hallo zusammen, ich lese hier seit einigen Monaten mit und habe mich nun endlich registriert um auch mal ein Wort von mir geben zu können. Dieses...