vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy

Diskutiere vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy im Diamanttäubchen Forum im Bereich Ziertauben (Exotische Wildtauben); hallo zusammen ! seit ca 3 wochen habe ich ein diamanttäubchen pärchen lolly und nicy .. die sind echt süss und sehr ruhig .:freude:

  1. #1 hannelucci, 01.11.2010
    hannelucci

    hannelucci Stammmitglied

    Dabei seit:
    01.08.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich
    hallo zusammen ! seit ca 3 wochen habe ich ein diamanttäubchen pärchen lolly und nicy .. die sind echt süss und sehr ruhig .:freude:
     

    Anhänge:

  2. #2 Diamondlove, 08.12.2010
    Diamondlove

    Diamondlove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Finn, die Kuscheltaube

    Hallo, ihr Lieben!

    Ich verfolge seit einiger Zeit das Forum und wollte Euch folgende Geschichte erzählen - um zu erfahren, ob ihr ähnliche Erfahrungen habt.

    Vor ca. 2 Jahren bekam ich zwei (angeblich männlich und weiblich) Diamanttäubchen. Nachdem ich mit Schrecken gesehen habe, dass beide Eier legen (ich war damals bei der Geschlechtererkennung auch sehr unerfahren), habe ich für jedes Weibchen 1 Hahn gekauft. - Heute leben sie beide in Partnerschaften, denn zu meinem Glück haben sich die 4 verliebt. Was aber eigentlich nicht das Thema ist.

    Ich habe mich sehr sehr viel mit den Täubchen beschäftigt (viel gesprochen) und irgendwann habe ich begonnen, mich Finn (eine Täubin) anzunähern. Sprich, die Hand kam in ihre Nähe, ging wieder weg usw.

    Nach einiger Zeit hat sie es geduldet, dass ich sie berühre. Und dieses "Spiel" machte ich 1 Jahr. Schließlich kam der Tag, andem sie es genoss. Sie schüttelte ihr Köpfchen, wenn ich sie im Nacken streichelte. Täglich wiederholte ich das.
    Fazit: Inzwischen ist sie SO zutraulich, dass sie meinen Finger brütet und ihn füttern will und mir ganz viele Schnabelbussis gibt.

    Sie hat natürlich ihren Partner, Snooker, den sie voll liebt. Also keine Einzelhaft oder so.

    Kaum kommt die Hand in den Käfig, dann brummt sie und schüttelt das Köpfchen und
    erwartet ihre Streicheleinheiten. Und wenn sie besonders gut drauf ist, hüpft sie in meine Hand.

    Sie ist definitiv keine Handaufzucht, da sie aus einer Zoohandlung stammt und anfangs so viel Angst hatte, dass sie wild herumflog, wenn ich nur das Zimmer betrat. Ich dachte damals, das wird nichts mehr mit uns.

    Das Training machte ich über Monate auch mit den anderen 3 Täubchen. Inzwischen lassen sie alle streicheln und werden dabei brummig und dick. Aber so verkuschelt wie Finn sind sie nicht.

    Jedenfalls wollte ich euch fragen, ob ihr auch solche Kuscheltauben habt?

    Freue mich auf eure Berichte,
    alles Liebe, Diamondlove
     
  3. #3 Diamondlove, 08.12.2010
    Diamondlove

    Diamondlove Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hannelucci!

    Oh, die sind aber süß! Viel Spaß mit deinen beiden Lieblingen!

    Alles Liebe!
     
Thema:

vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy

Die Seite wird geladen...

vorstellung von den diamantpärchen lolly und nicy - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht

    Vorstellung von mir und meinen Plänen ... Tips immer erwünscht: Hallo Vogelfreunde ! Mein Name ist Tino, ich bin 44 und möchte in absehbarer Zeit endlich in die Vogelhaltung einsteigen. Ich sage "endlich" weil...
  2. Vorstellung von Snuggles und Jiggles

    Vorstellung von Snuggles und Jiggles: Hallo Ihr lieben, mit Freude habe ich festgestellt, daß es das Vogelforum noch gibt ;-) Ich war vor Jahren ein sehr aktiver Nutzer bei den...
  3. Vorstellung von Hugo und Malik

    Vorstellung von Hugo und Malik: :D Hallotschie!! haben seit Anfang Oktober 2 männliche grüne Kongo...leider gab es keine weiblichen wir gucken schon ..er hatte nur noch die...
  4. Vorstellung von Balou (Blaustirnamazone)

    Vorstellung von Balou (Blaustirnamazone): Hallo liebe Forianer :D ich also wir möchten Euch kurz vorstellen. Ich bin Marcel und komme aus Cottbus. Ich habe seit gestern eine...
  5. Vorstellung / Ankunft von Pflaume

    Vorstellung / Ankunft von Pflaume: Hallo liebe Forumsmitglieder! Gestern habe ich mich im Vogelforum angemeldet damit ich auf alle Beiträge Zugriff habe. Mein Name ist...